Gilde PrePatch Cata

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich Gildenleveln welches ja mit Cataclysm kommen wird. Und zwar habe ich hierzu noch nichts genaues gelesen/ gefunden und wollte fragen, hat jemand ein paar Infos/ Links zu Infos für folgende Punkte:

  • Ist das leveln der Gilde ab Prepatch (01.Mai) möglich?

  • Wieviel XP bekommt man für die jeweiligen Tätigkeiten? (Dungeon, Raids, etc.)

  • Wieviel XP pro Tag kann man maximal für die Gilde generieren?

Ich bedanke mich schonmal für eure Infos :slight_smile:

1 Like

The Guild Perks system has been revamped from the heavily-criticized system the expansion originally launched with. The levels are gone, and most of the perks are now given to all players by default, removing the need to be in a guild to have access to important abilities like Mass Resurrection. Other rewards, such as [Heirlooms] and Collections items, are granted based on your reputation with your guild. Two perks have been removed entirely: [Have Group, Will Travel] and [Cash Flow]. Two other guild features from Cataclysm, the Guild Finder and Guild Events Calendar , are not going to be available at launch and instead will be added sometime later.

Ist ne aktuelle Info! Quelle Warcraft Tavern

Speziell, dass der Cash Flow raus ist, wird viele extrem ärgern. :stuck_out_tongue:

Wieso wurde bitte der Massenport entfernt? Das Ding war extrem hilfreich

Gilden perks nur für Gilden! Sonst geht doch der Sinn verloren. Was ein Unsinn!
Das Spiel ist doch ein MMO und Gilden sind doch ein zentraler Punkt. Macht doch nicht ein Singleplayer aus dem Spiel man.

1 Like

In 2024 ist Discord ein zentraler Punkt, und nicht die Gilden.

Auf damals bezogen hast du 100% Recht.

Classic soll aber nicht alles verändern. Und damals gab es TeamSpeak. Man hat alles kombiniert. Jetzt jedem „alles“ zu geben macht den Sinn des Zusammenspiels kaputt. Das Leveln der gilde war doof für kleine, gut dass das raus ist.

1 Like

Tut es nicht, das tun wir Spieler!

Darüber wurde aber nichts abgewickelt oder angekündigt, es wurde lediglich gesprochen.

Bin ich ganz bei dir, aber dein Punkt der sich darauf bezog dass Gilden auf gut deutsch zu WoW dazu gehören sind halt zweierlei Paar Schuhe.

Problem ist dass wir immer den Weg des geringsten Widerstands gehen und uns nachher beschweren dass alles so easy war^^

World of Easycraft. Du sagst es. Ich verstehe den Aspekt, dass void storage unnötig geworden ist. Das gilden Leveln. Aber bei den perks bin ich absolut dagegen

Raidkalender
Forum
Votings
„Wer ist gerade im ts online“

Das wurde alles auf die-düsterengel-echsenkessel.de.vu organisiert

Bei größeren gilde war die website der ort to meet und nicht das ts.
Daher wohl eher so semi das argument

Also Gilden braucht man noch für viel mehr als paar Perks?!

Diese Masslevelgildenchats wären aber nach Trump, Corona und so sicher unterhaltsam

Mir egal wie Semi das Argument ist wenn du nicht selber siehst wie viel einfacher Discord im vergleich zu den zig anderen Programmen ist.

Damals hattest du auch nochn Festnetztelefon/Kalender/PC, heute ein Smartphone das alles kann.

Wenn man retail will soll man retail spielen

1 Like

Wenn man keine sachlichen Argumente mehr bringen kann kommt man mit Retail um die Ecke :joy:

Du bist unglaublich respektlos weißt du das eigentlich. Für dich ist jemand der einfach mehr Classic will unwichtig.

1 Like

Ich bin der größte Retail-Feind schlechthin, finde es aber „respektlos“ schlecht über Retail zu sprechen, nur weils mir persönlich nicht gefällt :wink:

Zumal unser Theater anfing weil du sagtest dass Gilden ein zentraler Punkt von MMO´s sind, und nein sind sie nicht.

Ich bin seit 5 Jahren in keiner Gilde und habe alles gesehen was ich wollte (sogar mit Mates xD)

Um dem entgegenzuwirken; Nein ich bin nicht 5 Jahre gildenlos weil ich so asi bin, einfach keine Lust mich zu binden.

1 Like

Classic is doch noch da - cata classic halt.

Press X doubt
XXXXXX

1 Like

Einfacher ist nicht immer besser. :wink:

Dem kann ich nur zustimmen. In anderen theards jedoch mehr in dem hier. Aber der ton ist echt unter aller Kanone!

Sag ich auch garnicht.
Erwische mich ja selbst dabei lieber ne Abkürzung zu gehen, denke davon kann sich kaum jemand freisprechen.

Aber es sich auf Teufel komm raus schwerer zu machen als nötig macht halt auch kaum Sinn.

Es ging nicht darum dass retail schlecht sein soll. Wer Features wie retail will und quasi aus einem Classic ein Remake machen will, kann auch einfach retail spielen. Man kann ja auch Leveln ausschalten und auf cata Content bleiben :joy:. Spaß bei Seite.
Ich habe ein paar Änderungen absolut erwartet, dass das ganze alles so halbroh ist und dann das ganze addon einfacher gestaltet wird finde ich schade. Ich fand Cataclysm richtig geil damals. Hätte mir erhofft dass vashjir seinen eigenen raid bekommt wie es damals gedacht war.

1 Like