(Updated 02.06.2025)
Hallo Hallöle alle miteinander!
Wir, die Gilde „Scilicet Immortale“
sind auf der Jagd nach Neuzugängen! Gerne auch Anfänger.
Wobei der Spieler bei uns klar über dem Know-How steht
Gerade der Raid freut sich nun aber auch über fähige Unterstützer, die unseren Anfängern unter die Arme greifen!
Bitte keine Hobby/Berufs Streamer
Zu Uns:
Gegründet haben wir uns, um einen Heimathafen für Spieler zu bieten, die sich vom Rest der Community und ihren alten Gilden, oft zurückgelassen und übersehen fühlten.
Und die Idee schlug ein wie eine Bombe!
Nun sind wir eine familiäre Truppe aus Alten Hasen, Raid Veteranen und Anfängern, die gegenseitig auf einander achtet und sich unterstützt wo es geht!
Wir würden unsere Raidtruppe gerne verstärken, Anwärter mit „Lust auf Raid“ haben also einen Fuß in der Tür
Eine kleine Gildenübersicht:
-
Meine Offis und Ich, leiten unsere Gilde mit viel Transparenz und mehr Herz als Verstand
-
Wir sind besonders Anfänger und Casual orientiert
-
Einer unserer Grundsätze ist „keiner wird zurückgelassen“
-
Hilfesuchenden wird geholfen (wenn möglich)
-
Wir können intern jeden Herstellungsberuf abdecken und sind somit Selbstversorger
-
Wir legen viel Wert auf aktives Spielen IN unserer Gilde und damit verbundene
Menschliche Interaktionen -
Wir nutzen hauptsächlich Discord (Voice Aktivität ist also erwünscht), aber auch unser Ingame Chat steht hin und wieder mal auf durchrattern
-
Bei uns geht die Person erst einmal VOR das mitgebrachte Know-How
-
Mount, T-Mog und Erfolgsruns stehen eher seltener an
-
Raid/M+ ist das Steckenpferd unserer meisten Mitglieder, meist im mittleren Bereich
(hier legen wir hohen Wert auf bunt gemischte Gruppen) -
Diskriminierung hat bei uns keinen Platz
Eine kleine Raid Übersicht:
ACHTUNG wir suchen vollwertige Gildenmitglieder, keine „nur zum Raid“ Einlogger.
- (8/8 NHC 8/8 HC) Curve ist nicht Pflicht, aber wir haben mal wieder geschafft ; )
- Wir raiden Montags von 19:30-22 Uhr
- Jeder 2 Montag im Monat wird bei uns Normal geraidet, egal wie weit wir im Hero grad sind
- Seasonstart läuft bei uns immer mit ausreichend Zeit.
Gehetze gibt es bei uns nicht! - Unsere momentane Gruppengröße liegt ca. bei 12-14 Spielern
- Raid Starter/ Anfänger sind bei uns sehr gern gesehen
- von unseren Heilern wird ein DD Offspec gewünscht !
- Auch wenn wir ein entschleunigtes Tempo und viel Casual-Freundlichkeit an den Tag legen, sind unsere Raidregeln keine Diskussionsgrundlage!
- Im Heroischen Modus angekommen, werden die Raid Mitglieder durchaus deutlicher unter die Lupe genommen (GS/Verzauberungen/Charpflege)
- Wir freuen uns sehr, wenn unsere Raider auch gerne mit M+ von 2 bis sonst wo machen, sind aber keine Mega pusher ; )
Für was ist Platz?
Heiler
- Voll besetzt
DDs
- Todesritter
- Schamane (gerne Offheal)
- Priester (gerne Offheal)
- Krieger
- Dämonenjäger
- Magier
- Paladin
Tanks
- Einer der oben genannten DDs als fester (Offtank) für den Notfall wäre super cool
WICHTIG: Stresseumel finden bei uns keinen Anklang, wenn ihr auf Teufel komm raus Curve erspielen wollt, seid ihr hier verkehrt!
Wir sind recht langsam, da wir einige Anfänger bei uns haben, die im übrigen tolle Fortschritte machen!
Also
Seid auch ihr auf der Suche nach einem schönen Heimathafen?
Klingt das nach einem Ort, an dem ihr euch wohlfühlen würdet ?
Spricht unser „way to play“ euch an ?
Dann addet mich im B Net unter : Spike#22637 Für ein persönliches Gespräch mit mir und einem meiner Offis.
(nicht optional)
Beste Grüße
Spike, das Offiteam und die Mitglieder von Scilicet Immortale
PS: Sorry dass es so ausführlich ist, aber wir mögen es „Transparent“