Gilden- oder Mitmachergesuch: Konservatives Licht-/OrdensRP

Hallo und schönen Sonntag.

Zunächst einmal: Dein Gesuch hört sich interessant an. Es gibt auf diesem Server eine Menge Lichtorden und Licht-RP, doch soweit ich weiß, unterscheiden sie sich alle sehr stark in ihren Glaubenssätzen und Ausrichtungen voneinander.

Ich würde an dieser Stelle einmal kurz die persönliche Werbetrommel rühren und dich auf einen Termin im Dezember hinweisen (bin mir nicht sicher, ob das Datum final ist oder nicht):

Dort trifft sich eine Ansammlung an Licht-RPlern, insbesondere natürlich Paladinen, die über Glaubensfragen diskutieren. Aus dem Stegreif würde ich sagen, dass es auch eine gute Anlaufstelle ist, um Anschluss zum Licht-RP zu finden und zu überblicken, was es überhaupt so gibt.

Ein etwas näherer Termin und überdies ein weiteres Großevent wäre das Winterturnier der Erbauer, was sich an adelige Rittersleut richtet, von denen meines Wissens auch einige Paladine sind:

Das wäre vielleicht auch ein guter Ort, um ein wenig in den paladinischen Gefilden zu waten und sich umzugucken.

Wenn du wirklich einen konkreten Orden suchst, der Licht-RP macht, kenne ich mich nicht gut genug aus, um konkrete Empfehlungen zu geben. Bei uns (also Gut Löwenbrück) spielt der Lichtglaube im Rollenspiel auch eine große Rolle, aber vermutlich zu wenig, um dein spezifisches Gesuch zu erfüllen, da wir neben Licht-RP auch andere Aspekte behandeln.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

6 Likes