Gilden- oder Mitmachergesuch: Konservatives Licht-/OrdensRP

Lichtgilden… sind so eine Sache hier. Die einzige die das als Hauptthema hat und von der ich weiß, dass sie aktiv sind, sind die Ritter des Lichts. Aber wenn du schon „konservativ“ sagst, denke ich nicht, dass die das sind was du suchst, das sind eher die Verteidiger der Toleranz, die sich selbst als fraktionsneutral sehen und zu deren Hauptfeinden jeder der intolerant oder „fanatisch“ ist, zählt.

Dann waren da noch die Erben von Zar, die bespielen schon eine etwas mehr an mittelalterliches Christentum erinnernde konservativere Version des Lichtglaubens. Die könnten da eher etwas sein, und die waren zumindest vor nicht all zu langer Zeit noch aktiv.

Und dann gab es da noch den Bund des Lichtes, die denke ich vor allem auf die wohltätigere Seite des Lichtspiels fokussiert.

Ich glaube das letzte Mal das Diskussionen zum Thema aufkamen waren neben dem von Riordan genannten silbernen Konzil hier: Licht-Community und Discord

Aber ein stabiles Ergebnis gab es damals eben leider auch nicht.

Davon ab wird eben nun fraglich was du als „konservativ“ empfindest. Quasi-christlich konservativ? Radikal gegen dunkle Magie? Königstreu egal was der sagt? Auf die alten Werte von Hilfe für jeden bezogen, die Priester in den Gnollkriegen dazu brachten verletzte Gnolle zu heilen? RAn König Arthus’ Tafelrunde angelehnt, wie die Silberhand? Da muss man eventuell spezifischer werden.