Gilden- / Rekrutierungsverzeichnis geschlossen ! Bitte neuen Thread verwenden

Na wenn du ein TS mitbringst dann wärst du bei uns natürlich auch gern willkommen. :stuck_out_tongue:

Na ja … was sind die Alternativen ?

  • Teamspeak 2 würde ich technisch nicht mehr empfehlen
  • Teamspeak 3 ist in der kostenlosen Variante auf 25 User begrenzt
  • Mumble & Ventrillo sind zwar möglich, setzt aber wieder voraus, dass sich jemand um den Server kümmert und jeder die Software installiert haben muss.

Discord ist kostenlos, von PC und AndroidHandy verfügbar, Chat und Voice in einem, Datenaustausch möglich, Ränge und Berechtigungen und funktioniert ohne Installation auch im Browser …

Ich denke Discord ist aufgrund seiner Verbreitung wohl aktuell das Einfachste, was man haben kann. Ach und es hat keine Userbegrenzung.

2 Likes

Wer nutzt den bitte noch Ts2 ?
Mit Discord haste auch vollkommen recht vor allem mit den ganzen vorteilen (von Handy nutzung es ist “gratis” etc…) es ist auch nicht so als würde ich Discord nicht nutzen wollen oder bin voll da gegen, mir geht halt nur die Qualität halt hart auf den S*** wie z.b. Paketverlust kick´s etc… und darum habe ich gefragt warum Discord und nicht was, was zwar was kostet aber nicht solche Probleme mit sich bringt.

Ps: Mal ehrlich unter uns was kostet schon ein 50 Slot Ts3 Server?
Wenn auch noch ne Gilde zusammen schmeißt (wie es manche bei Netflix und co machen), dann wären die kosten für so ein Server fast null für einen.

Ja wenn schon Nostalgie und 4:3 monitor dann bitte auch TS2 …

Im übrigen hatte TS2 eine Funktion die ich bisher in keinem anderen Chat wiedergefunden habe … der Flüstermodus

Nitrado will z.b. 9 Euro dafür haben. Geld ist nicht das problem. Aber wer bitte kümmert sich darum?

Mir wurde mir auch schon angeboten die Serverkosten zu übernehmen. Aber Geld allein macht nicht glücklich und löst nicht jedes Problem. Ich brauch auch nen Admin mit den technischen Kenntnissen, der sich um die Wartung und Pflege kümmert, Rechte verwalten usw.

Ich sehe es nicht als zukünftiger GL mich um alles alleine zu kümmern.

Oh ja einfach nur mieten und los legen ist nicht, vor allem nicht wenn da mehr als nur drei bis vier Leute drauf sollen, da muss dann schon mit rechten gearbeitet werden und das kann richtig in arbeit aus Ufern.
In der hinsicht verstehe ich schon dein Standpunkt sowas kann nervig werden, aber ist einmal die arbeit getan ist es das beste von der Welt so auf dem Motto. :grin:

Aber ich will hier nicht noch länger von Thema ablenken sonst gibt es gleich auf die finger meine fragen sind für das erste beantwortet und wie auch erwähnt ich behalte den post hier im Auge und entscheide beim kurz nach dem Release in welche Gilde ich mit mein Healer join werde.

Ps: Ist schon heftig wie viel Alli pve vorhanden ist im vergleich zu Horde muss ich wohl doch zu Alli wechseln obwohl ich eigentlich bei der Horde bleiben wollte, ich hoffe nur das es sich noch ändert.

Memento Mori nutzt TS :slight_smile: :smiley:

1 Like

Klingt schon alles nett auf der Hp oder Forum aber für mein Geschmack ein bisschen zu gechillt alles.
Meine prio liegt ganz klar auf Classic von wow und nichts anderes und darum sind meine ziele so schnell wie möglich Lvl 60 zu werden (Urlaub so gut es geht ausnutzen) und dann bisschen gechillter an den pre Quest usw ran zu gehen.
Genauso verhält sich das auch mit dem Raiden, ich muss nicht der erste sein aber letzter will ich genauso wenig sein zweiter oder dritter reicht mir schon, weniger darf es nicht sein und jeder der schon mal ein first kill renn mit gemacht hat weiß wie stressig das sein kann aber im selben Atemzug aber auch wunder schön vor allem wenn das rennen vorbei ist weil man den Boss gelegt hat.

Viele denken einfach das ist eine “one-klick-show” aber wenn man sowas richtig machen will dann steckt da bei weitem mehr arbeit drin.

Danke fürs Hinzufügen :slight_smile:

Gibts derzeit einen gut strukturierten Zusammenschluss von Spielern für Horde PvE Progress (2, maximal 3 Tage die Woche) der noch einen fähigen Magier gebrauchen kann?

2008 hab ich mit einem Orc Warlock (mit ner Tunika breitbeinig auf dem Pferd => jesus war das hässlich) gestartet, bin dann zu Sunwell auf einen Heal Paladin (Blutelf) gewechselt und seit WotLK, Cataclsym, den Anfang von Legion als Magier (erst Untot => PvE orientierter geworden => Berserker => Rassenwechsel Troll) geraidet.

Seit Cataclsym nur noch Casual, da sich für meinen Geschmack zu viel ins negative entwickelt hat und ich weniger Spaß am Spiel empfinde.

Theorycrafting, (Pre-)BiS, Raidberufe, Verzauberungen, Potionfarm & Resistance Gear sind keine Fremdwörter für mich.

Discord hab ich mal gehört, und ein-zwei mal benutzt, aber klassisch bin ich mit Teamspeak 2, Ventrilo & Teamspeak 3 groß geworden.
Das Tool hat offensichtlich ein paar nette Vorteile, bezüglich des Gruppenzusammenhalts außerhalb des Raids / des Spiels.

Worauf es mir ankommt:

  • Eine lustige & aufgeschlossene Truppe mit Führung
    Nichts ist schädlicher als viele kleine Gruppierung die in sich zwar funktionieren, aber wenig Akzeptanz für neue Mitglieder zeigen.
    So werde ich nicht warm mit den Leuten, und das Gemeinschaftsgefühl entwickelt sich bei mir nicht.

  • Klassenspezifische gildeninterne Chats / Austausch
    Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Aber wenn was nicht stimmt, klärt man es am effektivsten mit seinen Klassenkollegen. Da ich Classic nie aktiv gespielt habe, gibt es für mich hinsichtlich des Contents sicherlich noch einiges zu lernen.

  • Organisation / Struktur / Konsequent
    Sei es ein Loot Council, DKP System, gemeinsame Pre-BiS Dungeonruns. Kein bunt gewürfelter Haufen mit dem Motto “schauen wir mal”. Ich möchte was den Progress angeht einiges erleben.
    Was bedeutet Konsequent?
    Wenn Spieler XYZ zum wiederholten male mit einer positiven Aufladung im negativen Camp steht, und dadurch den Raid whiped, muss es eine ernste Ansprache geben, ohne dass sich irgendwer auf den Schlipps getreten fühlt.
    Bitte keine Gruppierungen mit einer fragwürdigen Raidleiterin, die alle halbe Stunde dem Hamster eine Augensalbe verabreichen muss, was dann 10 Minuten Pause bedeutet. Und geduldet wird es, weil es die Freundin vom Gildenmeister ist.

Beste Grüße
BNET: sleuny#2893

Hallo Sleuny,
ich glaube, wir haben was dir gefallen könnte:
Thread: [H] PvE Progress-Raidgilde sucht euch!
schau mal vorbei, würden uns freuen einen Mitstreiter mehr zu haben.
LG

Servus,

ich melde unsere Gilde hier dann auch mal an:

Grüße

Moin Moin,

ich werfe unseren Hut dann direkt auch mal mit in den Ring:

[A][PvE] Allianz-Gilde Fellowship of the Core

Fokus: Community und Raids
LootSystem: LootCouncil
Kontakt: Grimbrock#1597

Bei uns besteht ein großer Fokus darauf, das die erfahrenen von uns ein wenig in Nostalgie schwelgen möchten und wir eine hilfsbereite Community für diejenigen bieten wollen, die Classic WoW zum ersten mal erleben werden.

Beste Grüße

Grim

Un’Goro Krater?

Nicht richtig verarbeitete Kindheitserlebnisse? “Offene Rechnungen”? :rofl:

sagt nichts über “kein PvP”, obwohl er kein PvP spielen wird …

Greetz
Eisi

P.S.: Da stellt sich mir doch spontan die Frage: Ist ein Veganer überhaupt ein Veganer, wenn er es keinem erzählen kann? :face_with_monocle::thinking:

@Shahru

Der Link zum Thread für die PVP Allianz Gilde “Mortifer” ist nicht clickable. Kannst du das bitte ändern. Damit es wie bei allen anderen ist?

Sorry, war keine Absicht. Hatte nur Kopiert. Sollte jetzt gehen.

1 Like

Nabend!

Unser Discord Link müsste einmal erneuert werden! Danke!

https://discord.gg/dsu4tXf

Bei After Hours bitte die Kategorie auf PVE ändern und den Thread Titel von [PVE/PVP] zu [PVE], danke!

Wer ist “unser” ? Ich werde sicher nicht alle Threads durchsuchen.
Da musst du schon ein paar Mehr infos rausrücken.

Erledigt.

Kann ich nicht, da Titel und Link verknüpft sind.
Bei sowas muss immer der erste Beitrag im Thema geändert werden.