Hallo,
ich bin oft nur stiller Leser, aber ich muss doch mal etwas los werden und würde gerne mal andere Erfahrungsberichte lesen/hören. Es geht sich um das Thema Gilden, Raid und Schichtarbeit.
Zu meinem Dilemma:
Ich bin seit vielen Jahren Mainheiler, liebend gerne und spiele diese Rolle auch einfach am aller liebsten. Vor ca. 7 Jahren hab ich den Job gewechselt und arbeite nun im 2 Schicht System mit leider immer wechselnden Diensten. Seit Jahren bin ich nun verzweifelt auf der Suche nach einer HC- Gilde (Nicht mal Mythic Ansprüche…) die mich als Schichtarbeiter und Mainrolle Heiler aufnehmen kann. Oft kann ich zB Wochen im voraus sagen, wann ich welche ID kann und welche nicht. Wieso kann man da nicht ein DD mit Healspecc als Ersatz für mich nutzen? Ich verstehe das nicht, das man seit Jahren immer wieder im dunkeln tappt. Irgendwo muss es doch eine Gilde geben die sowas hinnimmt und damit umgehen kann?
Oft stellen Gilden sich komplett quer oder versprechen Dinge die sie nicht halten können. Verlangen dann das ich auf DD Wechsel, was mir aber einfach wenig Spaß macht. Es killt mir regelrecht den Spaß am Spiel, immer und immer wieder. Leider habe ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht mittlerweile. Leider auch mit sog. Raid-Communitys… Versuche mich oft Random durchzubeißen, aber denke vielen ist bewusst das es halt nicht immer angenehm ist. Bekanntlich macht es ja auch mit einer Gruppe / Gilde einfach mehr Spass!
Gibt es heute nur noch wenig Hybrid/Dualspecc Spieler? Damals als ich noch keine Schichtarbeit hatte, hatten wir auch oft 2-3 Schichtler und jemand konnte umskillen für den Fall der Fälle. Ich spiele auch mal DD oder Dualspecc, aber only DD kommt für mich halt nicht in Frage…
Sehe ich das nur falsch oder haben manche von Euch ähnliche Erlebnisse gehabt? Ich hab die Hoffnung eine Gilde zu finden langsam aufgegeben… Leider.
Vielleicht kann ja jemand mal seine Erlebnisse oder aus Sicht einer Gilde wiedergeben, was das Problem ist? Wir sind doch heute in so einer flexiblen Zeit mit Cross-Realms, Fraktionsübergreifendes Spielen… Schulter zuck
Liebe Grüße und Viel Spaß noch in Azeroth und den Schattenlanden!