Da seit kurzem die Tore geöffnet wurden Spieler anderer Server in die Gilde aufzunehmen, würde mich interessieren wie das auf Die Aldor gehandhabt wird.
Wieso ich das frage? Naja ich würde mich gerne mal im RP ausprobieren und ich weiß das die Spieler auf Die Aldor sehr eigen sind und das evtl. nicht gerne sehen wenn man Serverfremd ist.
Eigentlich ist uns das egal, wenn man von einem fremden Server ist. Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich habe noch nie gesehen, dass es da Probleme gab.
Ich glaube, das größte Problem machen da eher die Addons, die nicht serverübergreifend funktionieren. Aber selbst das kann man ‚umgehen‘ indem man einfach emotet, was das Gegenüber sonst im Flag nachlesen könnte zB.
Es ist für alle Beteiligten vermutlich einfacher, wenn man einfach einen Charakter auf der Aldor erstellt / levelt.
Es kommen ja noch andere Probleme neben möglichen Flag-Fehlfunktionen: Für RP muss derjenige dann immer in eine Gruppe geladen werden, um wirklich „da“ zu sein.
Tendenziell werden serverfremde Personen, die durch RP-Bereiche laufen, eher mal gedanklich ausgeblendet. Meist sind es irgendwelche Trolle (nein, nicht Rajaz-Trolle, sondern Trolle-Trolle), die sich gern mal mit Mounts o.ä. durchbewegen.
Welcher Rollenspieler ist denn nicht mal ein bißchen eigen?
Ich glaube aber auch, Du musst Dir auf der Aldor nicht mehr Sorgen als woanders machen. Bist Du freundlich und engagiert, sind es die anderen (zumeist) auch. Es gibt hier bereits serverübergreifende RP-Events, um z.B. mal den „Markt der Mysterien“, das „Winterhauchfest“ und die bespielte Eismanufaktur von unserem Berufsgoblin Gonto zu nennen. Flag-Ansichtsprobleme mit TRP3 konnte ich da bei Teilnahme bisher auch noch nicht feststellen, wenn andere Spieler auf die Aldor gehüpft kamen.