Ich habe dasselbe Problem, einige Fächer wurden komplett geleert, bei anderen(Consumables) fehlen zwischendrin einfach ganze Stacks an Flasks, Food etc.
Auffällig scheint zu sein, dass dies überwiegend Gilden betrifft, die Crossrealm-Member haben. Also wohl weiterhin nix mit dem Traum, ein großes Storage für alle Chars zu haben (welches nicht 3,1 Millionen zur Freischaltung kostet olo).
Wenn das schon bekannt ist, kann ich mein eben erstelltes Ticket ja schließen, nehme ich an - oder?
Da wäre ich aber vorsichtig, in eigentlich belegte Stellen war einzulagern - wird mit der Wiederherstellung probleme geben, kann ja nur ein Gegenstand dort liegen.
alle Chars meiner Gilde sind auf dem selben Realm, liegt also nicht nur an dem neuen Feature, hat ja vor der Notfallwartung alles funktioniert und ab da muss irgendwas dann schief gelaufen sein
Bei unserer Gildenbank ist es ähnlich. Bankfach 1 und 2 sind dabei komplett zugänglich d.h. Entnahme bzw. Einzahlung funktionieren. Bankfach 3-8 ist das Inventar zwar komplett sichtbar, aber es kann nichts entnommen werden, auch nicht vom Gildenmeister.
Also rechnet mit lange Wartezeiten ein, bis die so was beheben. Hab ähnliches Problem wo von ein Server das gesammte Gold verschwunden ist und quasi wieder auf der Gildenbank gezahlt wurden ist aber man kann es nicht abheben. Und das ist seit 2 Wochen schon so. Glaube langsam das ich diesen Server abschminken kann für die Erweiterung zu nutzen.
im Geheimen, oder erwartest du ein Logprotokoll?
nee, im Ernst: es kann sich ja theoretisch nur um ein Datenbank-Problem handeln, aber da momentan so viele Dinge verbuggt sind (viel Kleinkram, aber auch neue Features wie das Währungen transferieren) haben die auch viel um die Ohren und sind auch nur Menschen und haben auch nur 24h/Tag Zeit, da aber auch sie schlfen/essen/erholen müssen sind es natürlich weniger Stunden
einfacher wäre es vermutlich, den Zugriff auf die GBs auch zu deaktivieren, aber da wäre ja bei einigen Spielern die Hölle los
es heißt jetzt einfach mal abwarten, auch wenn´s schwer fällt - wenn jetzt ja noch wäre, aber bei dem goilen Wetter könnte man ja auch mal was anderes als WoW-zocken machen, sofern man raus geht/kann
Ich habe seit heute das gleiche Problem und ein Ticket eröffnet. Bei mir sind diverse Fächer betroffen, die ich erst gestern (Umschichten von altem Kram fürs neue Addon…) befüllt habe. 1 Fach ist 1 Tag später nur noch lückenhaft gefüllt, 3 sind komplett leer, 2 sind (glaube ich) nicht betroffen. Das Log ist bei mir identisch, die Einlagerungen stehen drin, keine Entnahmen und … naja… in der Gilde gibts nur mich.
Nervig, ich müsste noch mehr Zeug umlagern. Dieses Mal wollte ich doch wirklich vor dem nächsten Addon aufgeräumt haben 8(.
Ich habe zwei Gildenbanken auf dem selben Server. Bei einer sind meine Horde Chars bei der anderen die Allianz. Keiner ausser mir hat Zugriff. Trozdem sind alle beide leer bis aufs Gold was ich jetzt vorsichtshalber wieder rausgenommen habe
wir müssen auf ein Hotfix warten woran die Devs arbeiten
auch mal Bitte eine Quellenangabe.
Denn ich kann keinerlei Offizielle Hinweise / Threds zu diesem Problem finden.
Klar hoffen alle Betroffenen, dass an dem Problem schon fleißig gearbeitet wird,
kann aber auch sein das es Ignoriert / das Problem angeblich auf PC Seite ist.
Und solange nichts offiziell Bekannt gegeben ist, das dieses Problem aktuell bearbeitet wird… immer Tickets erstellen, damit es nicht als Vereinzelter Fehler / Kleinigkeit abgelegt wird.
Um eine Ticketflut zu verhindern, wenn ein Massives Problem bekannt ist, müsste auch dazu eine Information gegeben (z.B.: Problem ist bekannt, aber leider doch nicht schnell zu beheben. Weitere Informationen folgen sobald bekannt…) .
Hier auch alle Fächer leer… neues Feature, damit man bei erscheinen eines neuen Addons so einfacher die Mats aus älteren Addons aus der Bank bekommt ohne alles manuell aussortieren zu müssen?
Naja, hoffe dass alle bald wieder da ist
Hab wohl wie viele das selbe Problem.
Vorm Addonstart alle Twinks ausgemistet und alles in die Gildenbanken gepackt und sortiert. Nun ist leider alles weg. Hoffe die können es fixen. Mounts/Pets/Massen an Mats. Es wäre sehr ärgerlich, wenn alles Rip wäre.
Im US Forum klingt es ja leider nicht so, als wenn es schon eine Lösung gibt.