gibt jetzt ein Artikel für den Bug
Warum bitte kann Blizzard nicht einfach den Status vom 13.08.24 herstellen, bevor man das „Update“ vom 14.08. aufspielte? Dafür muss es doch Backups geben! Und warum, heute ist der 18.08., lässt man so viel Zeit vergehen, bis gehandelt wird?! Mit dieser Aktion, ich bin auch mit mehreren Chars bzw. Gildenbanken betroffen, in der Gegenstände lagen, die ich seit 2011 gesammelt hatte, nimmt mir Blizzard jegliche Vorfreude auf den kommenden Patch und ich verliere komplett das Vertrauen in ein sicheres WoW! Aber der neue Patch ist ja schon von mir bezahlt und bei meinem Abo gab es auch noch nie Probleme mit „verschwundenen“ Euros, warum also eine Eile haben von Blizzard bei diesem schwerwiegenden Problem?! ironieaus
weil es noch wichtige Bugs gibt die Vorrang haben
Da hoffe ich doch, es gibt mehrere Programmierer, die sich auch um die anderen Bugs kümmern könnten! Wenn weltweit Gildenbanken betroffen sind, dann ist das für mich ein sogenannter BUG-GAU! Ich würde Blizzard nicht so ein Armutszeugnis ausstellen wollen, dass sie dieses Problem als zweitrangig einstufen, gerade vor einem komenden Patch!!
Ich habe auch mehrere Gildenbanken und kann das Problem bestätigen.
Die Tage vor dem Ereignis war ich damit beschäftigt, wie viele andere auch, meine Twinks und Gildenbanken aufzuräumen und einiges zu verschieben.
insgesamt sind 10 Fächer, ca 900 Slots leer und verschwunden. Hauptsächlich legacy Materialen, aber auch einzelne wertvolle Gegenstände wie Transmogs. 20 Jahre lang gesammelt.
Weitere Fehler, die seit 11.0 auftreten:
Amperiales Konstrukt ist jetzt funktionsunfähig, führt sogar zu einem disconnect.
Der Garnisonsruhestein lässt sich nicht mehr innerhalb der Garnison, zB. der Mine, nutzen.
Zum Vergleich: Der Dalaranruhestein funktioniert weiterhin in Dalaran, so wie der originale Ruhestein in der selben Zone, in der er gesetzt ist, funktioniert.
Allgemein stimmt etwas mit dem Server der Garnison nicht. Wenn ich zum Portalturm fliege, verschwindet er, ich falle durch, und erst ein paar Sekunden später lädt er wieder. Selbes gilt für die Werft. Zwischen Garnison und Werft bin ich durch den Boden gefallen und hing in einer Login-Schleife fest.
Außerdem friert mir der Client manchmal ein, in Garnison, Hauptstadt und pre-Event Gebieten bis jetzt. Dazu kommt die Fehlermeldung dass mein Arbeitsspeicher voll sei. Dabei nutze ich keine Addons, repariertes Spiel, aktuelle Treiber, keine Hintergrunddienste. Das ist mir in 20 Jahren nicht passiert.
Habe das Gleiche Problem alle Fächer sind Leer, ich hoffe sie lösen das so schnell wie möglich.
ist nun mal nicht mit 1 Klick getan wegen Backup aufspielen wie Du Dir das vorstellst , hinter der Gildenbank steckt auch jetzt mehr als nur der Realm sondern alle in der ganzen EU Stichwort Crossrealm und ist sicher komplexer als Du dir das vorstellst, die Items sind nicht weg nur Unsichtbar also ist nix verloren
meine Banken sind auch leer und kann nix machen im AH ist ärgerlich, aber sicher werden die Devs keine Däumchen drehen
wie macht ihr das denn jetzt eigentlich mit den Fächern, die nur teilweise gelöscht wurden. zb 50% weg, 50% noch drin.
Lasst ihr die vorhandenen Gegenstände dort liegen, oder nehmt ihr sie aus Angst auch raus?
Ich kann auf die ersten beiden Fächer noch zugreifen. Das dritte ist nur noch zu 25% voll und die anderen 4 sind komplett leer. Ich laß alles drinnen.
Allerdings hat sich mir auch ganz kurz die Frage nach der Sicherheit gestellt. Ich sag zwar immer ist alles nur Spielgold und Pixel…ärgerlich ist es dennoch.
Als Spieler seit Vanilla bin ich, oder ist man, ja so einiges von Blizzard gewohnt was Addons und Patches angeht aber der Bug mit der Gildenbank der schießt, zuminderst in meinen Augen, den Vogel ab ^^
Bin gespannt wie lange es dauert bis das gefixed ist. Ist eine gute Übung in Geduld
Ich versuch´s einfach mit Humor zu nehmen denn wenn man sich ärgert und wütet ändert es auch nichts .
schiebt allen eine Tasse Tee zu
So Blizzard. Ich muss noch Berufsquests machen. An der Stelle danke, dass man sich zu Addonende immer noch mit Berufsspezialsisierungspunkten beschäftigen muss. Die Mats sind auf der Gildenbank. Ich hätte gerne die Mats zurück. Danke.
Bei mir sind ebenfalls mehrere Gildenbanken betroffen. Am „schlimmsten“ ist es bei den beiden Banken, in denen ich in den letzten Tagen am meisten aufgeräumt habe und auf denen aber auch die meisten und leider auch wertvollsten Items verstaut waren. Am Dienstag war bei mir die Bank auf einmal „eingefroren“ und ich konnte nichts mehr machen. Am Mittwoch waren dann die meisten Slots leer. Ich hatte direkt am Dienstag ein Ticket eröffnet und es am Mittwoch aktualisiert. Ich poste euch mal meine Antwort, die ich darauf bekommen habe und hoffe, dass es euch erstmal weiterhilft, bis Blizzard irgendwie eine Lösung für unser Problem hat…:
Vielen Dank zunächst für die Meldung und ich möchte mich aufrichtig für den Frust und die Probleme mit der Gildenbank entschuldigen.
Das Problem haben aktuell viele Gilden und die Entwickler untersuchen das ganze bereits genauer.
Aktuell gibt es dafür leider noch keine Lösung und keinen Workaround und auch wir GMs haben keine Möglichkeit auf die Gildenbank zuzugreifen, Items oder Gold raus zu nehmen oder etwas zu verschieben.
Für den Moment würden wir empfehlen, dass ihr keine neuen Items in die Gildenbank legt und das ganze auch nochmal im Spiel direkt als Fehler zu melden (im Hilfemenü im Spiel ist ein Knopf um Fehler zu melden). Einfach kurz dort angeben:
Name des Gildenleiters und Server
Name der Gilde
Kurze Beschreibung des Problems, zum Beispiel das Item oder Gold fehlen/nicht angezeigt werden oder ähnliches.Wir hoffen, dass das Problem schnell behoben werden kann und die Entwickler es so lösen können, das alles wieder auftaucht oder dem Gildenleiter zugeschickt wird.
Das können wir aber erst genauer sagen, wenn wir ein Update erhalten, wie die Lösung aussieht.
Ich würde daher auch empfehlen ein Auge auf unsere Bug- und Hotfixes zu behalten:
https://worldofwarcraft.blizzard.com/en-us/search/blog?a=Blizzard%20Entertainment hier werden die alle paar Tage gepostet, der neuste Post war am 15ten August.
Nochmal aufrichtig sorry, dass wir aktuell nicht mehr tun können.
Ok, noch mal im Spiel gemeldet.
(Weiteres erspare ich mir, bevor mich wieder jemand raus meldet)
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt murmelt
Selbst Blizzard hofft, was mir doch ein wenig zu denken gibt…
Dem Gildenleiter zugeschickt wird ??? - Falls so die Lösung aussehen sollte seh ich schon das nächste Problem: Die Briefkästen werden platzen da viele Gildenbanken randvoll sind
Also weiterhin abwarten, Tee trinken und es mit Jack Reacher halten Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein
Meine Gilde auf Blackrock hat es auch erwischt. Dachte zuerst ich wurde gehackt aber im Log war alles sauber. Das bisschen Gold ist noch da nur alle 6 Bankfächer sind komplett leer. an kann aber neue Gegenstände reinlegen und wieder rausnehmen. Bin nur froh, das s es ein geteiltes Leid ist.
Ja kann man, ist mir auch aufgefallen. Doch ich werde in diese Fächer sicherlich nichts reinlegen denn die sind ja - theoretisch - komplett voll. Bevor das nicht irgendwie geklärt oder geregelt wird faß ich die leeren Fächer nimmer an
Tatsächlich ist meine Gildenbank seit dem 15.08. auch leer. Morgens konnten ein Offi und ich als Gildenlead nichts rausnehmen, dann kam die „Notwartung“ und in dem Moment , indem ich dann später nachschauen wollte, ob es wieder geht, war alles leer. Nichts wurde entnommen und das Gold ist auch noch da… Aber die ganzen Mats, die die komplette Gilde gefarmt hat, alle Reit und Haustiere, sämtliche VZ und Taschen, alles leer.
Am Anfang haben wir noch gelacht, aber mittlerweile ist es leider immer noch nicht da und vom Kundenservice bekam ich nur ne Antwort, dass man nichts tun kann, ich muss nen Bug melden. Und das fast ne Woche nachdem das Ticket erstellt wurde. Ich bin froh, dass ich sehe, dass es auch bei anderen so ist.
Habe das Problem seit dem 14.08… Ist ja nicht viel drin aber wollte den Krempel schon noch loswerden für paar Münzen. Hatte Ticket eröffnet aber da kamen nur die Standardantworten. Hatte auch immer mal im /2 geschrieben ob es jmd. anderes auch getroffen hat aber da kam nix zurück.
Im englischen Forum gibt es einen Thread, in dem auch ein GM regelmäßig schreibt: [Guild Bank items gone - Support / Customer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)]
Der letzte Post von Felranys (GM):
Good morning folks, and once again thank you for all the continued reports over the weekend.
While I don’t have much news to share at this point (unless you would be happy to know that my personal guild was affected too ), I would like to confirm that work on this issue is still ongoing with high priority.
We’ll do our best to keep you updated as soon as we receive any news, thank you again for your patience!
und
I have honestly not enough information to make a suggestion on this.
To the best of my knowledge at this point adding or removing items from a guild bank should not affect anything going forward, however I can not guarantee in any way what the final outcome of this process will be or what will the final effects on items will be
Na das kann ja „Eiter“ werden
Habe das gleiche Problem, dachte anfangs, es wäre nur ein kurzer Fehler. Scheint mehr zu sein.