Gildenbank

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde es sehr begrüßen wenn das Gildenbank System in Classic hinzugefügt wird.

Viele Mitglieder, egal welche Gilde, würden gerne mit anderen vereinfacht Handel und Tauschen =)

Blizzard gebt euch ein Herz für die Community <3

10 Likes

Wer genau ist eigentlich diese “Community”? Dieser Begriff geht einem auffen Sack, ich bin nicht mit dir in der Community der WoW Spieler, ich bin auch nicht in der Community der Linkshänder. In Amerika nennt man diesen Unsinn übrigens “Identity politics”, man nimmt einfach irgendein Merkmal eines Menschen (z.B. Hautfarbe, sexuelle Orientierung, etc) und macht daraus eine “Community” nur damit sich dann irgendeiner hinstellen kann als wäre er der Sprecher jener Community.

Scheint nicht ganz das Topic zu sein, aber wollt ich trotzdem mal sagen.

57 Likes

Und morgen will die Community Transmog
übermorgen will die Community einen Friseur
überübermorgen will die Community fliegen
überüberübermorgen will die Community den Dungeon Browser
usw usw

Sind wir hier in Classic oder bei Wünsch dir was?
Das Game ist so wie es ist, das war so angekündigt und wurde so geliefert. Museumsserver………nix Weiterentwicklung, nix Sonderwünsche

Kein Entwicklungsteam, keine Patches ausser die fest vorgegebenen Phasen, minimaler Support, was ist so schwer daran das zu verstehen?

44 Likes

Macht euch einen Gildenbank-Char so wie alle anderen damals auch.

16 Likes

geh Retail spielen, da haste genug Gildenbankplätze.

11 Likes

Also ich spreche für die gesamte Community und ich sage dir:

Wir wollen Titangeschmiedete Items in Classic! Damit würde es dann endlich wieder etwas spannend sein Raids und Dungeons zu laufen!

10 Likes

Ich und die Community wollen ein LFG Tool für Classic…und die Community will n LFR für die Classic Raids

PS: Erbstücke wollen wir auch! Kann ja nicht sein, dass die Community da ewig lang für die Monster braucht.

2 Likes

LFR ist tatsächlich eine hervorragende Idee. Stell dir doch nur mal LFR mit Titangeschmiedeten Items vor :star_struck::star_struck:

2 Likes

Das darf ich nicht…der Gedanke würde mich so erotisieren, da würd es gleich n weißen Unfall in meiner Hose geben <3

In der Realität war das so: neben den eigentlichen Gilden gab es auch eine Menge Lowlevel-, Twink- oder Bankgilden. Plötzlich konnte man ein Vielfaches an Kram horten, der sonst auf Bankchars/Platzhalter hätte verteilt werden müssen. Der Handel wurde total unpersönlich und jeder hat seinen Kram auf die Gildenbank gepackt.

In Vanilla und auch später kam man ohne Gildenbanken ganz gut klar. Einen Mule hatte letztendlich jeder von uns. Mit späteren Addons wurde der Platzbedarf immer größer (Mats, Crafting Items, Quest Items, Transmog Stuff etc.), da waren Gildenbanken als Ausweichmöglichkeit sinnvoll.

Kurz und knapp: nein ^^

3 Likes

Du wolltest Classic, Du hast es. Find dich damit ab. Da gabs keine Gildenbank.

Ansonsten schrei ich gleich nach einem LFG Tool.

1 Like

Also ich und die streunende Köter…coole Community… wollen Worgen … ja genau Worgen und zwar auf Hordenseite :wolf:

Aber stümmt scho ich hab total vergessen, dass das Platzangebot in Classic so gering war. Naja ich komm mit zurecht und hab auch keine Probleme mit. Das Postsystem ist ja schon überarbeitet das ist im vergleich zu daaaaaamals schon Luxus :slight_smile:

Alles gut daher!

Es wird so etwas die eine Gildenbank aber nicht geben. Einfach weil es nicht zu Classic vorhanden war.

Tendenziell finde ich die Einführung einer Gildenbank toll. Das war eine richtige Sache dies in WoW einzuführen. Da ich aber auch Classic so spielen will wie es war bin ich trotzdem dagegen.

8 Likes

richtig

#dafür

1 Like

Was hier die meisten noch nicht verstanden haben WoW Classic ist nicht WoW Vanilla, also kann es hier Abweichungen von dem damaligen WoW geben!!! Es geht nur um das reine Spielverhalten was sich einige gewünscht haben… Ein wenig googeln hilft ;-)…

2 Likes

gildenbank gibts dann in tbc. dauert halt noch bisschen. in classic musste man auch auf tbc warten, um eine gildenbank zu bekommen.

classic ist authentisches vanilla 1.12 mit leider erforderlichen technischen zugeständnissen. nicht mehr. schnickschnack wie gildenbank etc. gabs halt damals nicht.

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei „so isses“.^^

4 Likes

Die Community und ich wünschen Raids, so wie in retail, bei denen die Raidmitgliederanzahl nicht fix it… ich möchte Raids mit 10 oder 15 Mann auch schaffen… oder auch alleine… ich möchte nicht immer mit Anderen zusammenspielen… bitte ändern