Gildenchat Verlauf löschen

Hallo zusammen,

weiß jemand ob oder wie man den Verlauf des Gildenchat löscht?
Hab leider bis jetzt noch nichts gefunden.

Grüße

Gar nicht. Wieso sollte man das machen?

2 Likes

Ich meine, das kann der Gildenleiter machen. Bin mir aber nicht sicher.

weil die Gilde bis jetzt aus 4 Leuten bestand und jetzt neue Mitglieder eingeladen werden sollen. Die sollten aber nicht alles Lesen was da bisher geschrieben wurde xD

Ich bin selber der Gildenleiter und habe bisher nichts gefunden.

1 Like

[Nachfolgende Behauptung könnte ein Irrtum sein]
Können sie nicht, da sie den Chat erst ab dem Zeitpunkt ihres Beitritts lesen können.

nein. Die leute die beitreten können auch den vorherigen chatverlauf mitlesen.

1 Like

Habe selber nen neuen Char erstellt und eingeladen der konnte auch alles lesen.

Neue Gilde gründen?

Das tolle Stasifeature bekommst Du hiermit

~https://www.curseforge.com/wow/addons/guildmessageremover

weg.

Muh.

(Ich weiß nicht mehr, ob es rückwirkend wirkt, aber zumindest wird nicht mehr alles zur Weiterverwertung für die Stapostelle aufbewahrt, das neu geschrieben wird.)

2 Likes

Interessant, dass es eine funktion gibt die Blizzard nicht bereit stellt…

Nunja, zeitweise hatte ich mal eine, bzw zwei Bekannte in der Gilde.

Wenn man einem geistig halbwegs gesunden Menschen sagt, dass jedes schriftliche Gespräch aufgezeichnet wird, fragt der einen schon ob die hier noch alle ganz normal sind.

Daher war ich ganz froh Abhilfe schaffen zu können.

Sonst wäre der Chat halt nicht mehr genutzt worden.

Emails, sms, Briefe,… :thinking:

„Schriftliche Gespräche“ werden aufgezeichnet seit es die Schrift an sich gibt. Das ist ihr Sinn.

Wer kein Problem damit hat, dass mitunter private Gespräche über RL und Familie für jeden einsichtlich in einem Chatverlauf gespeichert werden, der hat Probleme bei denen ich ihm/ihr nicht helfen kann oder will.

1 Like

Man könnte diese privaten Gespräche auch einfach privat führen wie jeder andere normale Mensch auch anstatt sich darüber zu beschweren dass diese „aufgezeichnet“ werden.

Aber ich kommuniziere mit meinem Hautarzt auch immer über öffentliche Zeitungsanzeigen.

7 Likes

Hab lediglich auf die Frage geantwortet wie man den Kram ausschaltet/löscht, keine Beschwerde gepostet.
Also husch husch, in Deinen Trolldschungel, Mutti wartet mit der Mojosuppe.

Edit: habs nochmal extra langsam geschrieben, weil Du es offenbar beim ersten Mal nicht verstanden hast. winke

2 Likes

Deine Diät enthielt wohl die falsche Art von Gräsern.

3 Likes

Das wird mein neuer Lieblingsthread.

:popcorn:

1 Like

Der Gildenleiterchar kann jede Nachricht im Gildenchat löschen. Einzeln.

1 Like

Du vergleichst äpfel mit Birnen…

Öffentliche Zeitung ist der /2 aber bestimmt nicht der Gildenchat.

Das funktioniert natürlich auch.
Aber das ist etwas für Leute die sich gerne rostige Nägel in den Fuß schlagen und dann fasziniert zuschauen wie sie rauseitern.

2 Likes