Gilden/Community nur noch Meta/Progress statt Atmosphäre ? Lakeshire

Guten Abend

Ich erlebe es derzeit immer mehr das es irgendwie so gut wie keine Gildenegsuche/Spielersuche mehr gibt. Es ist nur noch von " Suchen min max Spieler mit 4k GS für 10er Naxx " und sonstige Texte die irgendwie rein garnix mehr mit Spaß oder Entspannung zu tun haben. Genauso wenig PvP oder sonstige Interaktionen. Es wird nur noch so getan als wäre WoW eine Wissenschaft. Wenn ich sehe das für Naxx 10er GS4000 vorrausgesetzt wird oder für Archa, welcher einfacher ist als Ahn Kahet HC muss ich einfach nur lachen.

Ich spiele nun seit Wochen auf Lakeshire und habe das Gefühl bis auf Dailys ist das Spiel ein solo Spiel geworden. Keine Ahnung es fühlt sich einfach nicht mehr nach Classic an und selbst auf PServer habe ich ein besseres Erlebnis samt Gefühle von Sozialem Miteinander und „Gemeinschaft“ Ich meine ich habe zwar mein Spaß in Naxx 10er gehabt und nun als Tank auch nicht das schlechteste Gear, jedoch eine richtige Gilde finden ist irgendwie eine Qual geworden und es macht mehr Spaß ein anderes MMO zu spielen um die Bedürfnisse von Gemeinschaft zu befriedigen.

9 Likes

Ich wollte zwar nochmal ein neuanfang auf LS machen. Aber ansonsten haste leider recht. Dieses Minmax geschreibe im Handelschannel ist ne Krankheit geworden. Und das in Wotlk was eigentlich ausgelutscht ist! Ich hatte eigentlich gehofft das es Gilden gibt die das nicht betreiben sondern das gemütlich angehen. Aber da ist wohl der wille zu groß Naxx,EoE und Obsi 3d gleich am Mittwoch clearen zu müssen.

4 Likes

Ja so sieht es aus… wenn ich mir ingame die Gildenlisten angucke sieht es auch nur noch so aus als gäbe es 400 Gilden und in jeder sind 4-10 Leute aktiv und das wars.Größere Gemeinschaften gibts nicht mehr.

2 Likes

Ist dir Mal im den Sinn gekommen, dass die Leute, die auf diese Art Gruppen bauen einfach auf ne ganz andere Art spaß haben als du?

Es ist schon sehr arrogant und engstirnig sowas zu schreiben.

9 Likes

Lass die Leute doch spielen wie sie wollen, sprich auch anderen das zugestehen was man für sich selbst proklamiert.
Ansonsten wenn dir die Gruppen / Gilden nicht passen weil du es gemütlicher und sozialer haben willst, musst dich dazu aufraffen das selbst zu organisieren.
Ist halt wie bei allen Gruppenspielen. Nur weil einem das selbst nicht gefällt muss man anderen nicht seinen Spielstil aufzwingen, man muss auch Kompromisse eingehen können oder macht selbst etwas.

3 Likes

Tja, so ist das auf Lakeshire, seit die ganzen Leute von Venoxis und Gehennas ihre Kultur eingeschleppt haben. Die haben eben eine andere Art Spaß zu haben. Ein großer Teil der ursprünglichen Lakeshirebevölkerung ist eigentlich recht entspannt. Die musst du nur finden und den Rest möglichst ignorieren. Es ist wirklich nicht so, dass es nur noch Tryhards gäbe.

17 Likes

Genau das ist es. Schaut man sich die jeweiligen Serverdiscords an, merkt man ganz schnell wie die Kultur auf den betroffenen Servern gekippt wurde. Viel Erfolg den „Ureinwohnern“, vielleicht können sich ja einige Leute zusammentun und ihre Kultur bewahren.

Der Serverbereich des Forums ist ja relativ tot.
Gibt es denn Lakeshire Allianz noch Gilden mit 20+ Mitgliedern die nicht nur Raidlogen?

Dieses Projekt Levelgilde finde ich ja ganz nett, gibt es sowas auch für 80?

Das ist aber halt nicht mehr möglich, wenn der SNG aufgrund tausender neuer Spieler abends fast im Sekundentakt durchrattert. Ich hab gerade zum ersten mal in meinem WoW-Leben den SNG einfach ausgeblendet, während ich sonst immer mit einem halben Auge eben mal draufgucke um zu schauen, ob es irgendwelche nettklingenden Gruppen- oder auch Hilfsanfragen gibt.

2 Likes

Ich habe auch nicht gesagt das es einfach wird.

Es gab schon zu Classic vor 3 Jahren Tryhards und seltsame Leute auf Lakeshire bei der „ursprünglichen Bevölkerung“, man denke da nur beispielsweise an manche Aktionen/Ereignisse in Silithus, bei den Worldbossen oder das regelmäßige Geflame um Worldbuffs/Resets zurück. In den führenden Classicgilden gab es auch damals schon einige sehr „seltsame“ Persönlichkeiten oder asoziale Lootgeier.

Also ist mitnichten so, dass alles von anderen Servern erst jetzt eingeschleppt worden ist. Aber natürlich stimme ich dir zu, dass es nicht nur solche Leute gibt…die Mentalität und „Kultur“, welche hier kritisiert wird, gab es in vielen Ansätzen auch schon zu Classic von Anfang an auf Lakeshire von manchen der dortigen „Ureinwohner“.

Wir warten, bis die Heuschreckengarde wieder nen passenden PvP-Server für sich findet. Solange hilft nur: Augen zu und durch.

5 Likes

Es „meckern“ viele über diese Flüchtlinge.
Aber ich habe da bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht.
Ja. Ich lese auch immer mal wieder: Suche AK25 Gs min xyz usw.
Tja. Lösung. Ich meld mich da nicht.

Wenn ich bisher wo Random mitging, kurze Frage als Tank…bist du critimun? ja. Eingepackt fertig.
Dienstag 10er wurde da netmal gefragt. Und der 2. Tank war das auch definitiv nicht. Und? Trotzdem clear. Meisten nix verzaubert. Kaum einer Flask drin

Musst nur suchen.

tja mal gucken, die server werden alle leer, es wird immer nur auf einen server transfert und die restlichen sterben aus, weil genau diese mentalität herrscht, nach wenigen monaten gibts dann wie immer nur noch 1-2 server die überfüllt sind und das wars dann mit classic, weil die anderen kein bock mehr haben aufgrund dieser leute.

1 Like

einfach durchhalten, was anderes bleibt dir nicht. in 1-2 monaten ist lakeshire für die eh tot, weil sie um 5uhr morgens keinen naxx25 gdkp fanden und sie ziehen weiter.

5 Likes

Das ist nicht nur auf Lakeshire so auch auf Giantstalker (fresh server).

Meine Gildis zocken auch andere Games (FF14, SW:ToR etc) und ich hatte einfach wieder bock auf WoW und dachte hey dann fängst mal alleine an, du wirst schon neue Leute finden - jo bin immernoch alleine unterwegs.

Bei Raids/Dungeons absolut das selbe Bild es wird mehr wert auf den GScore gelegt als auf alles andere.
Gestern wurde ich „ausgelacht“ weil ich nicht wusste wie der letzte Boss im Oculus funktioniert - sry das ich das game seit original wotlk nicht mehr angefasst habe und auch nicht mehr alles weiss aber halt einfach direkt den Boss pullen und dann rumstressen… naja was solls^^
In Halle der Blitze haben sie mich auch erst belächelt… daraufhin hab ich alle outdpsd mit meinem jämmerlichen 2.7k GS während andere 4k+ hatten, es aber warscheinlich nicht auf die Reihe bekommen haben bei jedem GCD ne Taste zu drücken oder eben einfach keine Lust hatten… aber hey sowas gibts in jedem Game.

Ansonsten hab ich aber echt spass am Questen und am Game :slight_smile: wär cool wenn sich n paar Leute auf Giantstalker finden, die bock haben auf entspanntes spielen. Hab dazu auch n Thread offen in der Gildensuche

2 Likes

Auch wenn ich nicht für Lakeshire sprechen kann: Ich spiele seit Nacht 1 auf Razorfen Allianz und ich war überwiegend alleine unterwegs. Bis jemand im Handelschannel nach Unterschriften gefragt hat. Ich habe zur Zeit wieder so viel Spaß wie lange nicht mehr. Alle Leveln noch, wir laufen Kloster, reden im Discord und sind einfach sozial, helfen uns gegenseitig.

Was ich damit sagen will: Manchmal kommt es unverhofft und man findet doch was man sucht, in dem man aufhört zu suchen. Ist ein bisschen wie mit der Liebe. Wenn man grundsätzlich Spaß an WoW Wotlk hat, einfach weiter machen und die Gestalten meiden.

2 Likes

Ich habe kurz vor Woltk Start auf Lakeshire bei der Horde angefangen.zu Reroll Classic habe ich auf verschiedenen Realms gespielt ( Razorfen,Gehennas und schlussendlich Celebras!)
Man merkt bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr wohl das das Klima sich verändert hat. Jetzt alle Venoxiaer allerdings zu verteufeln ist auch falsch. Es gibt sehr wohl ein paar Nette :slight_smile:

Wer auf Seiten der Horde nach einer Gilde sucht, so wie früher,möge sich einfach bei mir ingame melden. Ich selbst bin Wow Veteran und habe genau das alte Gildenleben von früher vermisst. Wer ohne Stress und GS 4 k, gogo Power Rangers und ohne Voicepflicht (spätere Raids ausgenommen) zocken mag, einfach Bömbull anfluestern. Ich beisse nicht !

2 Likes

Mh…nethergarde Keep hat das Problem gefühlt nicht…

Aber was hält einen denn davon ab einfach selber einen Raid oder Gilde zu bauen?
Auch würde ich dir raten, die Freundesliste zu erweitern wenn du gleichgesinnte findest, dann kannst du auch Leute direkt anschreiben wenn du jemanden suchst.

Auch dürfen wir nicht vergessen, daß viele Spieler gerade aus einer Zeit kommen, in der wir es gewohnt sind für alles Anforderungen zu haben.

Wartet mal ab bis DF raus kommt, dann verschwinden die wieder ganz schnell. Wobei ich dann befürchte das die ganzen deutschen Server wieder leer sein werden…

Zum Führen einer Gilde gehört mehr als nur 5 Leute für die Unterschrift finden.

Das ist halt nicht ganz einfach, wenn man wegen privater Verpflichtungen unregelmäßige oder erst spät online ist.

1 Like