cool story bro
Wüsste nicht weshalb ich das erfinden sollte was hätte ich davon?
J
a ich bin in der Lage n dmgmeter zu lesen.
Ausserdem das Gameplay ist eben nicht anders als bei anderen tab target mmos und da hab ich schon einige hinter mir, die einfach „schneller“ sind als wotlk classic. Wie gesagt vlt hatten die herrschaften einfach keine Lust kann auch sein aber es is eben so gewesen und Gear ist auch hier nicht alles auch wenn es viele denken.
15 sekunden kämpfe, wings + alles an: „SCHAU WIE VIEL SCHADEN ICH IN EINER HC MACHE“
Brudi, niemand interessiert sich für Schaden in HCs
Es geht mir nicht um den Schaden sondern um das lächerliche gatekeeping wegen dem GS… ich wollte damit nur sagen, dass es irrelevant is weil auch jemand mit nem niedrigeren GS aktuell kein problem hahen sollte es aber gruppen gibt die 4k GS verlangen was absolut lächerlich ist.
warum erwähnst du es dann ?
Weil für diese Gatekeepergruppen ein hoher GS = hohe DPS bedeutet - und das eben ein Kriterium ist an dem ein DD gemessen wird. Oder wie erklärst du dir die ganzen Gruppen die einen GS verlangen obwohl hier jeder sagt, dass der Content so leicht ist?
herdentrieb, d*mme Menschen, slacker insert rant here
Ich verrate dir ein Geheimnis:
Ich bin noch nie in meinem Leben in einer GS-Gruppe wissentlich mitgegangen noch habe ich das AddOn drauf oder es damals gehabt.
Ich lache jeden Spieler aus, der für billig content GS fordert (gearcheck bei rdm raids → ok. lasse ich durchgehen)
Und ich fahre bestens damit.
Der trick ist: Such dir ne Gilde, dann muss man siche diese low brains nicht geben
Oder bau selber ne Gruppe. habe ich die vergangen Tage als DD öfter gemacht. Ging auf Venoxis schnell und ich lade ein was mit vor die Flint kommt.
Gestern suchte Jemand für PUG Naxx 25 mind. GS 3500…was ist das für Itemlevel?
Das problem bei der Sache ist das manche welche eine Gruppe eröffnen, ihre Persönlichen Zeit sehr hoch schätzen und keinen bock haben auch nur eine Sekunde ihrer göttlich kostbaren Zeit mit noobigen gestalten zu verschwenden.
Ich muss ihnen in Zugestehen das ihr Zeit leider wirklich kostbar ist. Halt wie bei jedem anderen.
Ich selbst sehe darin noch nichtmal ein problem. Niemand zwingt einen da mitzugehen und auch wird es niemand schaffen die Leute von ihren Standpunkt wegzubewegen.
Denke das es auch ne Sackgasse ist. Entweder ich drehe an meinen Bedingungen und kann in einer relativ moderaten Zeit los mit der bestehenden Gefahr eines Wipes oder ich suche ewig nach Leuten welche meinen Anspruch genügen.
Was braucht mehr Zeit bei einem 2 Wochen alten Game.
Es gibt vermutlich deutlich mehr von „denen“ als von „euch“.
200-203 irgendwo würd ich schätzen.
Was ich so rauslese ist, dass man niemanden möchte, der gerade 80 geworden und noch nicht eine Heroic gesehen hat. Nach 3 Tagen Heroics farmen, hat man den geforderten GS, kein Ding der Unmöglichkeit. Und, wenn man meint, das wär alles so easy, einfach selbst nen Raid bauen, wo Leute mit Itemlevel 170 mitgenommen werden und gut ist.
Hab mir gestern auch mal aus Spaß Gearscore geladen weil ich 0 Plan hatte in welchem Bereich ich mich befinde.
Bin schon fast bei 4k
Trotzdem ziehen mich sämtliche Melees in den meisten hcs ab. Bis meine Dots mal drauf sind, sterben die meisten schon.
Gerade in Dungeons ist GS also völliger Unsinn
Viele keulen sich einen auf ihren Schaden in den HCs, das stimmt schon.
Das wäre mit Aufwand verbunden. Ist doch viel bequemer wenn alle anderen sich ändern statt man selbst.
Außerdem: am Ende muss man in der Gilde auch noch Kompromisse eingehen, wo kommen wir denn da hin?
Das ist aber auch was, was die Leute im Kontext von m+ seit Jahren nicht verstehen: Dungeons funktionieren komplett anders als raid.
Da kannst du halt noch so sehr die überkrasse Meta spec für den raid spielen, Dungeons bestehen halt trotzdem im schnitt aus 4 kurzen Bosskämpfen und ne haufen Trash dazwischen. Ich hab’s da als demolock Recht bequem, meine Paradedisziplinen sind aoe und burst DMG und ich hab zudem auch solides Gear.
Das kombiniert mit der kruzlebigkeit der Mobs in hcs macht halt einige Klassen erheblich schwächer als andere.
Bin froh, dass Gear auf Razorfen nicht so n Thema ist bei hcs, aber hcs sind ohnehin völlig trivial. Man ist in der ersten Woche da schon braindead durchgeorgelt und mit besserem Gear wird’s halt nur noch schneller. Ob ich dann 10 oder 12 Minuten gebraucht hab ist dann am Ende auch egal.
Bestes Beispiel, vorhin mit nem Dämolock im Turm gewesen. Er hatte nur Blaues hc Gear und hat mich komplett abgezogen bei jedem Trash und auch den Bossen.
Die Mechanik der Klassen sind halt schlicht unterschiedlich aufgebaut. An nem Raidboss hätte er nicht den Hauch einer Chance. Aber erklär das mal unseren Gearscore Freunden.
Ich muss sagen das dass in den letzten 3-4 Tagen doch schon massiv zugenommen hat das Leute mit GS werben oder gesucht werden.
Bin froh das ich mittlerweile ne echt coole Stamm gefunden habe und mir der ganze Rummel sowieso egal sein kann
Probier ma Hunter im Raid ohne nen Pala.
Bin gestern fast verrückt geworden ohne Judgement of Wisdom - war gefühlt 90% der Zeit am Vipern
SV macht zwar Schaden, sowohl in Dungeons, als auch im Raid, aber außerhalb vom Raid fühlt sich der Specc so clunky an, weil dir der Manasupport fehlt.
Demo is broken P1 :<
Demo sollte nen Shadow aktuell im Raid abziehen :<
Dabei ging es eher um die Geardifferenz. Als um die Klasse selbst.
Wobei ich bisher noch keinen Dämo im raid hatte der ansatzweise spielen konnte. Gestern den ersten Affli gesehen der gut abging
DIE NERDS können halt mal richtig einen auf BOSS machen deswegen auch „Gatekeeping“
- Wie du hast nicht die beste ultra mega Rüstung??? Hahhahaha rolf lösch dich
Schon irgendwie lächerlich
Ich seh leider viel zu viele WL aktuell, für die die Basics von Affliction zu kompliziert sind.
Uptimes bei Haunt <60%, lässt Dots im Execute auslaufen, fängt Execute erst bei 15% anstatt 25% an, Pet is afk
Solche Basics… --
Ich erwarte ja nicht, dass man anfängt zu min/maxen mit perfektem Corruption, Weapon Swap, etc., aber dots oben halten? --