Du wirst wahrscheinlich meinen Raid meinen auf Trancendence. 3500 Gs erreichst du mit Hcs… BTW wenn’s dir nicht zusagt melde dich doch einfach nicht an, ich mache ja auch niemanden schlecht, weil mir seine Meinung/Vorstellung nicht passt. Es wird so viel über Retailspieler geflamet. Aber ihr ignoriert, dass Ihr Classic only Spieler genauso, wenn nicht schlimmer seid. Grüße von einem der beides gerne spielt….
Ja ich bin auch immer wieder erstaunt das Leute in nem uralt addon auch heute noch nicht die Basics ihrer Klasse beherrschen. Dabei braucht es keine 30 sec googeln und echt gute guides zu finden.
Wahrscheinlich sind wir mit diesen Aussagen auch gerade die „böse Elite“, die Leuten ihren Spielspaß nicht gönnt und es ist ja auch nicht notwendig.
Trotzdem isses traurig, dass ich nem Arcane Mage erklären musste, dass er sein Use Trinket in nen Macro packen sollte mit Arcane Power (Er hat bevorzugt das Trinket gar nicht zu benutzen)
WOLTK mit Nordend ist seit 2 Wochen nun draußen und viele - wie ich selber z.b - sind jetzt noch nicht auf level 80. Manche skillen auf 80 nochmal um, viele kennen die Instanzen auch noch nicht und fliegen dann selbst auf simplen Rotationen raus, weil sie einfach durch Mechaniken etwas verwirrt sind.
Ich kann solche Erwartungshaltungen nach wenigen Tage einfach nicht verstehe. Aber viele tun es eben und entsprechend wird dann im SNG neben Gearscore auch gleich gefordert, dass man ausreichend Erfahrung in der jeweiligen Instanz mitbringen soll. Noch schlimmer es ist natürlich, wenn man diese Erwartungen dann auf einmal mitten in einer Instanz erst formuliert und anfängt rumzuzicken, weils nicht schnell genug geht.
Ist ja auch alles kein Problem, soll ja jeder spielen wie er will. Ich war halt nur immer froh, dass viele dieser Leute auf anderen Servern unterwegs war als auf meinen gemütlichen RP und kleineren PVE Server.
Idk, das ist auch alles schön und gut, wenn Leute noch nicht 80 sind, aber wenn man am Raiden ist, dann sollte man schonmal nen Guide gelesen haben.
Außerdem schaue ich mir aktuell nur Patchwerk Logs an und dort sind die Mechaniken nun gerade noch spielbar für DD’s, damit man sich keine Finger abbricht.
Ist dir klar, dass auch Leute spielen, die vlt kaum bis garkeine Berührungspunkte mit WoW hatten, weil sie bisher andere MMOs gespielt haben und deswegen ihre Klasse noch nicht beherrschen?
Die WoW community kann froh sein, wenn classic neue spieler anlockt. Allerdings muss ich nach so nem Post echt sagen, dass die Memes über die toxic community nicht übertrieben sind (nachdem damals so viele WoWler nach FF14 gewechselt sind und erstaunt waren, wie Hilfsbereit die Leute dort sind). Sowas schreckt halt neue Spieler ab.
Btw ein Guide macht dich auch nicht über Nacht zum Imbaspieler.
Ich könnte dir sämtlichen s**t zu SW:ToR oder FF14 erklären und du wärst trotzdem nach Wochen noch nicht auf dem Niveau wie jemand, der einfach die Erfahrung hat.
mAkRoS sInD jA aUcH gEgEn DeN gEiSt VoN cLaSsIc !!!1
Keine Ahnung, vlt liegts auch an mir, aber ich verstehe diese „ich krieg doch so oder so ne Teilnehmerurkunde“-Mentalität nicht. Selbst wenn man entspannt zocken will, hat n bisschen Klassenbasics lernen doch nur Vorteile?
Ne gute Freundin von mir levelt auch immernoch ihren Jäger, liest Questtexte und hat -3 Ambitionen zu raiden, aber als sie merkte, dass bei ihrem BM aktuell kein Dmg rumkommt, hat sie kurz in nen Guide geschaut, gemerkt, dass sie die Rota falsch spielt bzw abilities komplett vergessen hat und schrieb mir dann ganz stolz (und für mich völlig aus dem blauen heraus), wieviel besser es nun läuft und was der Fehler war.
Und wie genau passt der obige Text mit
zusammen? Du bist n absolutes Aushängeschild dafür, wie nett und zuvorkommend die oben genannten Communities sind. Daumen hoch dafür.
Guter post
Ist für mich das gleiche Prinzip mit „Warum soll ich das enchanten, tausch ich eh bald wieder aus!“
Wenn ich in raids gehe habe ich, zumindest in meinem Handbuch, kleine Gems & Enchants aufm Gear. Ohne Enchants/ Gems find ich es einfach nur dreist raiden zu gehen.
Aber das ist wohl nur meine Mentalität.
Wenn du mich in den genannten games fragst wie was funktioniert erklär ich es dir hab damit kein schmerz…
Als ich nicht wusste wie ich im oculus den letzten boss machen musste (drache) wurde ich belächelt und danach aus der Gruppe gekickt ich steh da drüber aber dient halt als Beispiel…
und nö ich bin auch nicht ignorant - ich hab mich über meine klasse informiert, hab mir hilfreiche addons geladen und und und aber alles kann man halt auch nicht gleich wissen.
Ich frag mich immer, wo ihr solche Leute findet.
Ich habe bei mir noch nicht 1x gesehen, dass wer aus ner RandomHC gekickt wurde, weil er nen Fehler gemacht hat und ich mache seit 2 Wochen mindestens 2 HC Dungeons pro Charakter (Also 4 Dungeons am Tag) + in der ersten Woche ca 14-18 Dungeons am Tag, als ich noch frei hatte.
Nicht 1x wurde jemand gekickt.
Vlt ist die community da auf giantstalker anders kA. Ich hab bewusst auf nem fresh server angefangen. Ich muss auch sagen, dass das jetzt nur einmal passiert is aber naja ich denk sowas gibts auch iwo in jedem game mal so what jetzt hat es mich halt mal erwischt. Trotzdem sollte man einfach nicht davon ausgehen, dass jeder 15 jahre erfahrung im game hat.
Ich weiss wie ich meine tasten drücken muss aber welche attunement quest ich jetzt für welchen raid brauche, wüsste ich jetzt ohne addon auch nicht - lauter so kleine dinge eben als beispiel
Ich kann halt nur von meinem Server sprechen, aber wenn jemand in ner Instanz zB sagt „Sorry für meinen schlechte DPS, frisch 80 geworden“, dann kommt eher etwas wie "Kein Ding, wir sind alle mal frisch 80 gewesen. Sind bisher nicht gewiped, also passt es doch "
Wahrscheinlich ist die Mentalität auf Fresh Servern eher die von PServer spielern, hier is alles gechillt.
Wie hoch soll den dieser Anteil sein ?
Mir ist in ganz Classic noch keiner begegnet der nicht früher schon da war oder nur auf retail kein Bock mehr hatte.
Magst du aber recht mit haben, wenn man ein Spiel seit mittlerweile fast 18 Jahren durchgängig spielt, dann fehlt einem oft das Verständnis für Leute die nichts auf die Reihe bekommen. Zumal Classic nun wirklich kein komplexitätsmonster ist.
Razorfen das selbe. Wenn wer fresh 80 ist, was soll er auch sonst machen als HCs rennen für Gear? und die inis waren schon n kompletter pushover als alle noch frisch 80 waren und kein gear hatten, inzwischen hast du immer mindestens einen dabei, der den großen Rucksack auf hat.
Und ich habs bisher auch nicht erlebt, dass wer geshamed wurde weil er was nicht kennt. Wenn man fragt, ob man nen Erfolg mitmachen kann, sagen die meisten „klar gern“ etc. aber: wie man in den Wald ruft…
Selbiges hier, war noch in keinem raid/Dungeon wo irgendwas schief lief, oder jemand für dps geflamed wurde. Es fällt idr nichtmal auf wenn jemand ne Mechanik nicht kennt o.ä. Einfach weil alles so trivial ist.
Wenn man doch mal wiped wegen was auch immer, lachen die meisten drüber oder sagen garnix.
Ich bin nicht auf Trancendence und ich.melde mich auf solche Gesuche auch nicht also Alles schick.
Im /4 man muss es leider so sagen, biedern sich die Spieler regelrecht an…Pala GS 39xx mit exp aus 14 Jahren und retrail und überhaupt sucht ambitionierten Naxx 25 Raid…sorry…das ist mehr als albern…
Schön war auch prot Pala 3700 GS sucht gruppe für Daily HC…wtf…
Ich komm mir vor wie auf dem Spielerstrich…
ja eben… es gibt n paar sachen die dich onehitten. und wenn da jemand stirbt, gibts nen flapsigen spruch und beim nächsten mal weiß derjenige es hoffentlich besser.
Auf Razorfen ist mir auch selten sowas passiert, in dieser Woche auf Everlook dann das: in VH hc kam der Boss dran, der so kleine Sphären spawnt. Ich hab in HCs ehrlichweise fast noch nie Mechaniken spielen müssen, kannte auch nicht jeden Boss in VH und lese mir auch einfach keine Guides durch. Nachdem dann eine Sphäre den Boss erreicht hat, wurde ich direkt geflamed und alle haben die Gruppe geleavt. Das einzig tolle war, dass ich einfach die Gruppe aufgefüllt hab und die Daily HC zu Ende gemacht hab mit 4 anderen Leuten.
Das kann ich nicht sagen aber es gibt Sie. Ich hab damals zwar wow ausprobiert zu original wotlk release aber recht schnell wieder aufgehört. Hatte jetzt aber einfach mal Bock drauf - leider hat sich sonst keiner aus meinen Gilden in den anderen Games gefunden, der auch bock drauf hatte, weswegen ich auf nem fresh server gestartet bin (alle fangen bei 0 an usw).
Ja stimmt schon von den mechaniken ist das jetzt nicht wirklich komplex usw - es geht eher darum, dass man halt oft dinge nicht kennt, die vlt trivial für spieler sind, die lange spielen.
Als übertriebenes beispiel nehm ich hier mal maraudon - den instanzeneingang finden bzw sich generell in den niedrig stufigen (vanilla) instanzen zurecht zu finden ohne live map^^ jemand der die instanzen jahrelang gelaufen is weiss einfach wo er hin muss - alle anderen laufen halt nach