Also ich sehe es heute noch immer so… Gilden sind größtenteils 2-5 Spielergilden, fernab gibts keine Communitys. Im Chat dreht sich alles nur noch um GDKP und Progress, obwohl Naxx 10er für mich einfacher war als HDW oder TDM. Einfach die COmmunity an sich ist finde ich total unentspannt und es fühlt sich alles nur noch wie „arbeit“ an. Als Tank heute in 5x Dungeons gewesen, nur leute die meinen selbst zu tanken und so tun als würde man gejagd werden. Keine Ahnung was viele vom Beruf machen ( Wenn überhaupt) aber ich will Spaß am Spiel haben. Wenn ich GW2 spiele oder NW habe ich das nicht und es gibt auch um Welten mehr Communitys und Gilden mit mehr als 10 Spielern.
Von daher, wars das wieder nach xx Jahren Pause mit WoW, Naxx clear und Spaß verflogen. Schade… Warten bis der nächste große Classic Pserver im November aufmacht, weil Blizzard Classic nicht gebacken bekommt und transfers bis zum abwinken und unbalance Server fördert.
Die Leute, mit denen ich in Inis war, waren ebenfalls durchgehend nett und entspannt. Mit tut es leid, dass die Netten womöglich drunter leiden müssen, dass sehr sehr viele „Unnette“ hergezogen sind. Also, wer nett und umgänglich ist und sogar noch sonstwie gute Manieren hat, der braucht sich von mir einfach nicht angesprochen fühlen. (Den anderen ist das eh wurscht, das weiß ich aus persönlichem Gespräch. Ich glaub, je blöder man die findet (so als PvE-Null-und-Nichts-Doofie) umso besser gefällt denen das.)