Gildeneinladung verschicken?

Hi,

ich weiß, dass es wahrscheinlich eine sehr doofe Frage ist aber es funktioniert einfach nicht…

Wie schicke ich jemanden eine Einladung zu meiner Gilde?
Beim Rechtsklick auf den Namen wird nichts angezeigt und wenn ich das Gildenfenster offen habe und den Namen eingeben kann kommt als Rückmeldung immer, dass der Spieler nicht gefunden werden konnte…
Ich versuche momentan eine eigene Gilde aufzubauen um Wartezeiten bei Inis zu umgehen aber seitdem die Gildensatzung unterschrieben ist und die Gilde steht bekomme ich es einfach nicht hin jemanden einzuladen…
So schwer kann es doch nicht sein; in den Startgebieten bekommt man doch ständig Einladungen.

Danke für jede Hilfe.

Liebe Grüße :slight_smile:

1 Like

Du drückst „J“ dann oben Rechts den Reiter „Chat“
Da dann unten rechts „Mitglied einladen“ in diesem Fenster dann den Char-Name des Einzuladenden eintippern „Annehmen“ klicken.

/ginvite Name

Bei verbundenen Realms:

/ginvite Name-Server

Danke für die Antworten aber es kommt jedes mal, dass der Spielername nicht gefunden wurde…
Wir haben beide Methoden nun zigfach ausprobiert…mit eigenen Chars und mit Leuten die gerne der Gilde beitreten würden.
Ich als Gildenmeister habe ja auf jeden Fall die Rechte neue Leute einzuladen und beim Rang meiner Freundin habe ich die Rechte auch kontrolliert…auch sie sollte Leute einladen können aber es funktioniert einfach nicht.

Gleicher Realm oder auch verbundener Realm…es kommt konsequent die Meldung, dass der Spieler nicht gefunden wurde.

Liegt es vielleicht daran, dass es die Gilde erst seit gestern gibt? Also ich habe gestern die vier Unterschriften zusammenbekommen um die Gilde zu gründen und die vierLeute sind ja auch drin…wir kommen uns so langsam richtig doof vor aber so viel kann man bei den paar Buchstaben ja eigentlich nicht falsch machen…

„Gildeneinladungen blockieren“ ist natürlich aus.

LG

1 Like

Habt ihr bei der Einladung auf den Servernamen geachtet? Bei verbundenen Servern musst du den hinter den Namen schreiben. Wenn du mit demjenigen schon gechattet hast und den Namen und Bindestrich ein gibst sollte das Spiel den Servernamen automatisch vervollständigen.

Wenn die Leute aber nur sichtbar sind und nicht zu deinem oder dem verbundenen Server gehören, geht das mit den Einladungen natürlich nicht.

Ja das haben wir beachtet…

Ich habe z.B. einen Twink auf Theradras, der Realm ist ja verbunden mit Onyxia (auf dem wir spielen) und die von dir angesprochene Autovervollständigung kam auch und es wurde angezeigt, dass es den Charakter nicht gibt.
Ebenfalls haben wir probiert, dass meine Freundin mich einlädt während ich auf dem Twink eingeloggt bin.

Wir haben auch jemanden der gerne in die Gilde möchte und der ist sogar direkt auf Onyxia; also würde es da ja reichen nur den Char-Namen einzugeben…aber auch dort…kein Erfolg…konsequent kommt immer, dass der Spieler nicht gefunden wurde. Egal, ob mit oder ohne Realm-Name dahinter.

Ich bin da echt ratlos…ich habe alle Unterschriften für die Gildensatzung gesammelt und eingelöst. Die Gilde besteht ja auch und man kann den Gildenchat nutzen, ich kann Ränge vergeben usw…klappt alles…aber eben nur mit den Leuten die die Satzung unterschrieben haben und somit automatisch in der Gilde sind.

In den Startgebieten wird man doch immer vollgespammt mit Gildeneinladungen…also so schwer kann es doch nicht sein…

Wie gesagt, wir haben es mit zwei Accounts und mehreren Chars probiert aber es kommt immer die Meldung, dass der Char nicht gefunden wurde…:frowning:

Und bekommt dein Twink irgend eine Meldung?

BTW
Wenn es keine „geheim“ Gilde ist verrate halt mal den Namen mal sehen was Armory anzeigt.

Nein, auf den Chars die man einlädt kommt gar nix an…

Ich habe es mit dem Spieler der direkt auf Onyxia ist bestimmt zehn mal ausprobiert und da kommt auch nichts an…nur mir wird eben diese Meldung im Chat gegeben, dass der Spieler nicht gefunden wurde.

Die Gilde heißt „ini geht immer“ und wurde von mir Heatlawn auf Onyxia gegründet.

Danke für jede Hilfe :slight_smile:

Ok im Armory ist Sie da, also von daher scheint alles gut.

Zum versuchen
Du kannst die Gilde ja im Such-Tool für Gilden eintragen, hast DU das gemacht?

Wenn nein mal einschalten und dann mit einem Twink über das Tool eine Anfrage stellen.

"Du kannst die Gilde ja im Such-Tool für Gilden eintragen, hast DU das gemacht?

Wenn nein mal einschalten und dann mit einem Twink über das Tool eine Anfrage stellen."

Ich weiß leider nicht was Du damit meinst…also sowas habe ich nicht gemacht…ich werde nun mal Ingame schauen, ob ich das finde was Du meinst

Edit:
Ich habe nun auf „Rekrutierung“ geklickt und dort alles ausgefüllt…falls Du das meintest…hat aber leider nichts geändert

Ok, also wie immer kaum macht man es RICHTIG schon gehts :stuck_out_tongue:

Versuch mal deiner Freundin die Gildenleitung zu geben, dir selbst einen Rang ohne Rechte zum einladen. Eventuell passt etwas mit den Rängen nicht.

Hatte eben mal einen Twink dort erstellt und Er konnte mich einladen… ^^

Haben die Leute die du einlädst vielleicht aktiviert das Sie Gildeneinladungen automatisch blockieren?

1 Like

Ja dich einzuladen klappte komischerweise ohne Probleme…meinen Twink wiederum nicht…da hat es nun so funktioniert wie Du gesagt hast; dass ich die Gilde selbst über das Tool suche. Also mein Twink ist nun auch drin.

Die Chars haben Gildeneinladungen nicht blockiert, nein.

Also irgendwie funktioniert es manchmal und manchmal nicht…Ich habe aber mal ein Supportticket mit Verweis auf diesen Thread gemacht, irgendwo scheint da noch der Wurm drin zu sein.
Bei manchen Chars geht es halt und bei manchen nicht…Aber ich bin schon mal einen Schritt weiter und weiß, dass man im Notfall auf jeden Fall über die Gildensuche eine Anfrage stellen kann :slight_smile:

Danke für die Hilfe :slight_smile:

Was auch seltsam ist dass du hier im Forum keine Gilde hast aber laut Arsenal in einer drin bist.

Ich glaube du bist verbuggt :rofl:

Gildenupdates dauern im Forum nun einmal etwas länger. Gibt auch genug Leute, die schon lange aus ihrer Gilde raus oder gewechselt sind und noch mit der alten angezeigt werden.

Vielleicht hat sich ja wirklich eine Art Bug eingeschlichen…Ich werde mal auf Antwort im Support-Ticket warten.

Die eine Einladung funktionierte ohne Probleme, die Nächsten fünf dann wieder nicht, dann ging wieder eine durch und seitdem wieder nix…

Auf Realms usw. achten wir wie gesagt und das Problem ist ja auf zwei verschiedenen Rechnern und Accounts genau identisch.

Das Beitreten über die Gildensuche funktioniert immerhin problemlos; dann müssen wir nun erstmal so versuchen ein paar Leute zusammen zu bekommen.

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe :slight_smile:

Hast du es mal auf einem Char ohne Addons probiert falls ihr welche benutzt?

Danke für den Tipp :slight_smile:
Ich hatte alle Addons deaktiviert…sie nicht. Dennoch klappte auf einmal die Einladung.
Dann habe ich wieder alle Addons aktiviert und wir haben uns jeweils einen neuen Char gemacht und uns dann gegenseitig eingeladen und auch das funktionierte. Inkl. allen Addons.

Keine Ahnung was da los ist, dass es nun auf einmal wieder funktioniert.

Leider haben wir nun auf die Schnelle natürlich niemanden ohne Gilde gefunden der auch auf Onyxia spielt um es bei anderen auszuprobieren aber das wird sich im Laufe des Tages bestimmt noch ergeben.

Ich warte erstmal ab und vielleicht kommt ja noch die Erklärung über den Support, warum es da irgendwie Schwierigkeiten gibt/gab.

Danke :slight_smile: