Gildenprojekt sucht DICH

Unser Gildenprojekt „Scilicet Immortale“ vom Server Gilneas
(Gorgonnash Destromath Mannoroth Nefarian Nerathor und Ulduar durch Zusammenlegung ebenfalls)
sucht nach Verstärkung sämtlicher Art.

Wir haben uns mittlerweile zu 30 versammelt und die Stimmung steht auf Zukunft
Wir wollen es Familiär halten, also höchstens 30 Man (Pausieren nicht eingerechnet), nicht so viele ist aber wesentlich realistischer ^^


Doch was ist „Scilicet Immortale“ und wer bin ich?

Nun im ersten Sinne ist diese Gilde ein Herzensprojekt, das mir schon lange durch den Kopf schwirrt und nun endlich Wirklichkeit werden soll. Ich persönlich bin kein grosser Hero Progresser, oder M+ Pusher, was mich in meinem (sowieso kleinen) Bekannten Kreis ingame immer, i-wie außen vor gelassen hat.

Nicht zu selten saß ich 1-2 Stunden im Discord meiner Ex-Gilde, nur um zu beobachten wie meine Freunde auf anderen Servern ihren Stammgruppen, oder aber im Privatgespräch und der typischen 2 Mann Gruppe alleine losziehen.

Meistens ende ich höchstens in M+ Gruppen, wenn denn wirklich keiner da ist und ein Lückenbüsser gebraucht wird.

Zudem saß ich nun schon lange in besagter Gilde und sehe dabei zu, wie sie mit der Zeit komplett verwahrlost, weil sowieso Jeder seinen eigenen Mainraid woanders hat und jeder „Rettungsversuch“, wurde per se durch nicht vorhandenes Interesse im Keim erstickt.

DAS will ich jetzt ändern!

Mit einer Gilde, die mit Herzblut geführt und gepflegt wird. Die bereits jetzt ihre Tore mit Aussicht auf neue Abenteuer in der nächsten Erweiterung öffnet.
Und früh anfängt Mitglieder zu finden, die mit gleichem Gedankengang und Motivation niemanden hängen lassen werden, um ein lebendiges Spielumfeld zu schaffen.


Was ist mein Ziel ?

Mit Scilicet Immortale, will ich Spielern aller Art,
vorallem aber diesen, die wie ich meistens am Ende über sind.

  • Solospielern die Lust hätten mal Normal nicht nur zu puggen
  • Haustiersammlern, die sich vielleicht auch mal in eine M+ Instanz trauen möchten
  • Ehemalige Progresser die es ruhiger angehen möchten
  • Casuals die es satt haben in 11 Keys nicht angenommen zu werden
  • Offspecs denen man sagt, sie sollen doch was anderes machen
  • Questern die einfach mal wen zum quatschen brauchen

einen Heimathafen bieten. Eine Gilde in der auch mal etwas stattfindet, das vielleicht nicht der Norm entspricht, in der für den Raid nicht bis spät Nachts aufgeblieben wird. In der auch mal schwache Keys gelaufen werden und nicht immer nur 20 für die Vault.

Eine Community aufbauen, die gemeinsam vielleicht kleinere Ziele hat, als die meisten anderen, aber auf diese trotzdem ernsthaft hinarbeitet, dabei doch nie vergisst, dass ein MMO alle Spieler ausmachen und nicht nur die die einen weiter bringen.

Wo schlechte Logs niemanden ausschließen, sondern den Rest zum helfen animieren und vielleicht, wenn alle an einem Strang ziehen sogar ein Heroischer Endboss angegangen wird.

Ich weiss das mag „naiv“ ja fast schon „unmachbar“ klingen, wenn ihr euch aber angesprochen fühlt, meldet euch gerne bei mir.


hier unser aktueller Stand vom 22.3.2024:


So das war es jetzt aber mit meiner „wall of text“

**falls ich Interesse wecken konnte schreibt mir gerne **
im B Net unter : Spike#22637

Oder lasst hier einen Kommentar da, bis zur nächsten Erweiterung ists ja noch hin und ich habe perse noch ne menge zu tun, für meinen „kleinen Traum von der heilen MMO Welt“

5 Likes

Ich beweg das mal vor der Arbeit nach oben ; )

Warum sind in der Gilde ca 70 Charaktere drin, wenn du bisher alleine bist?

Also bei mir steht 41 Mitglieder.
Vielleicht sind es Twinks?

Ich finde es klasse, dass alle (bis auf den Bankchar) den gleichen Anfangsbuchstaben haben :slight_smile:

1 Like

Ja meine Twinks und ich sind eine Homogene Masse, ausser Bankbeate, die sticht raus ; )

Aber bis jetzt bin ich in der Tat alleine, hab das ganze ja erst gestern richtig gestartet.

Edit: wir sind schonmal zu 2 ich freu mich ; )

Und da sind wir schonmal zu 4 ; )

Ich bin Rückkehrer, spiele Horde Seite. Und sehe, dass in deiner Gilde Allianz und Horde gleichzeitig drin sind. Geht das in echt jetz?

Wie wichtig ist dir/ euch Logs? Also „Rio“. Du hast zwar geschrieben „wo schlechte Logs…“, aber das heißt nich unbedingt, dass man gar nich drauf achtet.

Ich bin kein Freund davon (dmg Meter für sich nutzen ohne andere fertig zu machen ja). Einen Spieler nach Logs zu beurteilen ist doof. Davon bin ich abgeneigt. Macht man es für sich ok. Aber nich um andere fertig zu machen. Char Pflege klar verständlich, aber nich sowas.

ACHTUNG WALL OF TEXT

Naja es geht ja immer um das, was du machst.

Würde man z.B. einen Hero raid ernsthaft angehen, hat ein eingehen auf unzureichende Leistung ja nichts mit „fertig machen“ zu tun.

Ich sehe das so:

Ein Raid wäre ja eine Gruppenaufgabe, stell dir vor wir bauen zu 5 ein Haus aus Baumstämmen, wenn jeder einen trägt sind wir so und so schnell durch.
Muss man einem hin und wieder tragen helfen braucht man halt was länger.
Setz sich nun aber einer hin lässt Andere ALLES tragen
( 3% Logs also an sich Autoattack) wird keiner fertig.


Nehmen wir mal an wir kriegen einen Raid zusammen (weite Zukunft)

wenn alle Mechaniken korrekt laufen, aber Schaden fehlt und der Boss uns im Enrage umhaut, DANN muss geschaut werden wer trägt seine Last nicht. Und vorallem warum, wie kann man helfen. Manchmal sind das absolute Kleinigkeiten wie ein falscher Sekundärstat.

*Logs sind bei besten Willen nicht alles, aber ich geb dir ein Beispiel, aus meinem letzten selbst geleiteten Mainraid. Wir hatten eine super liebe priesterin die immer auf den 0-3 % Logs saß, was im übrigen im Normal recht schwer zu machen ist. Wir haben ihr geholfen, ich habe ihr ihre Rota erklärt und alles. *

Ein Spell der in einem fight 110 mal hätte gewirkt werden können, wurde von ihr 13 Mal benutzt. Ich habe ihr erklärt, dass da ihr fehlender Schaden herkommt sie verwendete Ihre Zauber nicht, man kann nicht nur gedankenschinden spammen und denken ein hero Boss fällt tot um ohne das ALLE Anderen, mehr arbeiten müssten.

Als die Situation sich nach 4 Wochen (4 Raidterminen) absolut nicht verbessert hat, habe ich sie dann aus dem raid genommen, alleine aus Fairness allen anderen gegenüber.


Logs sind mir nicht wichtig und RiO schonmal garnicht, aber wer nach mehrfacher Aufforderung, Nachhilfe und Engelsgeduld keine Verbesserung zeigt, hat dann rechtens i-wann das Mitkommrecht im Progress verloren.
Es fehlt ja definitv der Einsatz.


ABER einen Progress Raid habe ich bei WEITEM nicht in Planung und für M+ kann man sich auch schlicht ans Gruppenniveau anpassen.

Einen gemütlichen Normal Abend klar, aber da kann ja jeder Mit das ist ja nur Normal.


Sollte es einen Hero Raid in der Gilde geben, wird das Regelwerk für einen solchen aufgestellt, bevor ich Member dazu einlade und an das gilt es sich dann zu halten.

Wer sich verbessert hat stets einen Platz in meinen Augen, aber ein Raidlead muss auch i-wann klare Fakten betrachten, wenn die zahlen fehlen fällt der Gegner nicht tot um.

Das ist dann nicht böse, das ist Mathematik.

Ich hatte die Situation ich würde „Namecalling“ betreiben, als ich rief X Achtung du stehst in der AoE vom Boss. Like ehmm WUT?
Ich sehe darin keinen Unterschied zu „Magst du bitte deine Rotation benutzen“

Ich würde jemanden nie fertig machen, aber Charpflege ist ja mehr als alle Werkzeuge mitbringen, du musst sie auch korrekt verwenden, Eine Eule die im Nahkampf auf den Raidboss haut, hilft keinem. Du fändest es sicher nicht Knorke, wenn ich innem Dungeon meine Pets als BM nicht rufe? ^^


Und ja Gilden sind jetzt gemischt und ab TheWarWithin sogar serverübergreifend.


PS: Ich plane ja aber diese Gilde nicht strikt für einen Raid sondern :

Und wie immer einmal rauf, vor der Arbeit.

gibt dem auch mal n Schubs und sagt Hallo

Hab erst vor ein paar Tagen nach einem laangen Abstecher in Classic wieder mit Retail angefangen und bin zufällig gleich über deinen Beitrag hier gestolpert. Spricht mich durchaus an.

Ich bin also ein eingerosteter Wiederkehrer, der sich grade Versucht mit den ganzen DF Neuerungen vertraut zu machen. Gelingt noch mehr schlecht als recht, aber ich zähl eh eher zur Fraktion der Kampfgurken.^^ Bin vom Skill her sicherlich nicht die größte Bereicherung, aber vielleicht passt es ja irgendwie.

Falls ich dich bis hierhin nicht komplett verschreckt habe - Battle Anfrage geht auf jeden Fall raus.

3 Likes

Ich bin grad von der Arbeit gekommen, ich arbeite mich gerade durch ; )

Moin,

Bin SL-Einsteiger und eigentlich schon immer als Blut DK-Tank in M+ unterwegs gewesen.

Ich hab Bock zu lernen und dabei Spaß zu haben :slight_smile:

Momentan halte ich meinen Stein im Bereich +15/+16 .
Ich hab auf jeden Fall Lust mich in das Thema M+ reinzuwühlen und mit einer festen Gruppe zu laufen.

Falls das dir zusagt , ich habe dir eine Battlenet-Anfrage geschickt (Name : Rumkeks) .

Vielleicht können wir ja mal was zusammen laufen als Kennenlernrunde :slight_smile:

Beste Grüße

Wenn das

Ich werde mich dem nachher mal annehmen, aber es geht hier nicht um das gründen/finden einer M+ Stammgruppe.

Das sind ja meist in den Gilden die Grüppchen, die sich zu fein sind mit den Anderen mal inne 4 zu gehen ; )

Vor dem WE einmal wieder drüüüücken, wir sind schon ne lustige Truppe aber haben locker noch Platz ^^

Hallo,

das hört sich alles sehr gut an und im Grunde genau nach dem, was ich schon sehr lange suche.
Bin die nächsten Wochen aber beruflich wie privat noch sehr eingespannt. Guten Gewissens könnte ich mich so nicht bei einer Gilde „bewerben“.
Außerdem muss ich mich noch entscheiden (spiele die letzten Jahre retail nur sehr sporadisch) welche Klasse es denn nun sein soll zum neuen addon :smile:

Aber ich behalte diesen thread mal im Auge und schicke dir bei Gelegenheit mal eine bnet Anfrage :slight_smile:

Bis dahin wünsche ich viel Erfolg bei diesem Projekt und bis bald

1 Like

Slles klar meld dich einfach, wenns ruhiger wird ^^

Hoch damit fürs WE 14 Verrückte haben sich bereits gefunden.

drüüüüüück

Addet mich gerne, aber ich brauch wirklich n Bett ich kümmer mich gerne Morgen um euch ^^

Hoch damit ^^