Gilden/Projektvorstellung: Eine Hand wäscht die andere

Hi. Ich erstelle den Thread nochmal neu. Aus irgendeinem Grund, kann ich den ursprünglichen Post nicht bearbeiten oder löschen. Vermutlich, weil ich mit dem Char getranst war, kurz bevor ich den Post erstellt habe, der Trans aber noch nicht im Forum angekommen war. Mittlerweile, haben sich aber ein paar Sachen verändert. Also bitte hasst mich nur ein bisschen :wink: So jetzt aber Film ab!

Ein Obdachloser in der Stadt Sturmwind steht seufzend von seinem täglichen Bettelplatz auf, um sich ein Plätzchen für die Nacht zu besorgen. Er sieht etwas bekümmert auf die wenigen Münzen herab, die in seiner Dose gelandet sind. Grade als er losgehen wollte, nähert ihm sich ein Mann, mittleren Alters und grüßt mit einem freundlichen, breiten Lächeln „Guten Abend.“ Der Bettler sieht zu ihm „Hast du 'n paar Münzen für mich?“ Der Mann lächelt weiter „Die hätte ich. Doch wie wäre es mit der Möglichkeit, selber Geld zu verdienen, ohne auf die Gnade der anderen angewiesen zu sein?“ Der Obdachlose zuckt mit den Schultern "Und wie soll das gehen? Mich will doch eh keiner. das Lächeln des Mannes wird noch etwas breiter „Nun. Wenn ich mich vorstellen darf…“

„Wir, von Eine Hand wäscht die andere, haben es uns zum Ziel gesetzt, der Bevölkerung von Sturmwind zu einem besseren leben zu helfen. Ihr sucht die Jobs? Wir vermitteln sie euch! Wir führen euch mit sicherer Hand durch die Tücken des Arbeitsmarkts und verschaffen euch den Job, den ihr euch immer erträumt habt. Ob es eine Anstellung im Vogelfänger sein mag, das Abenteurerleben, bei Gruppen wie den Horizontjägern oder eine Ausbildung in der Kampfkunstschule. Das einzige, was euch begrenzt, ist eure eigene Fantasie! Wir mögen noch ein kleiner Betrieb sein, aber wir sind bereits ein fester Bestandteil des Arbeitsmarktes und können verschiedene zufriedene Kunden und Geschäftspartner vorweisen und befinden uns im stetigem Wachstum. Findet noch heute die Arbeit, die euch aus eurem bisherigen Leben rauskatapultiert! Unter der Anleitung unserer geschulten Vermittler, mit Herrn George Rossus als Geschäftsführer, leiten wir euch an! Vorwürfe auf dubiose Jobs oder unsaubere Verkaufstaktiken, werden vehement bestritten!“

So. Soviel zur IC Vorstellung des Projekts. Wie man dem Text entnehmen kann, sind wir eine kleine Gruppierung.
Meine OOC-Motivation hinter dem Projekt ist es, die Spielerschaft etwas mehr mit einander zu verbinden und das Rollenspiel zu fördern. Ich sehe so viele Gruppen, die nur für sich spielen, sowie all die Spieler die den ganzen Tag einfach nur irgendwo herumsitzen oder stehen. Das ist schade, da so Rp-Möglichkeiten nicht genutzt werden.
Das ganze Projekt war etwas in der Leere versunken, da ich einige Monate Pause gemacht habe. Allerdings bin ich nun schon seit einer ganzen Weile wieder aktiv und habe einige Kontakte geknüpft. Die oben im IC-Text genannten, sind ein paar davon. Die restlichen, darf man gerne im Rp herausfinden. Dieses Konzept ist sehr von anderen Spielern abhängig. Sowohl Arbeitssuchende, als auch Arbeitgeber. Weshalb wir uns über jeden freuen, mit dem wir IC eine Vereinbarung schließen können.
Um es nochmal zusammenzufassen, wird hier Arbeit vermitteln. Dies können Festanstellungen sein, wie in einer Taverne beispielsweise.
Doch auch Gelegenheitsjobs, wie zum Beispiel Kisten schleppen oder Steckbriefe verteilen gehören mit dazu. Bisher haben wir da eher selten etwas anzubieten, da es wie gesagt, sehr abhängig von anderen Leuten ist, was wir anbieten können.
Auch Aufträge für Abenteurer und Söldner sollen hier vermittelt werden. Bildet sich da bisher jedoch noch das gleiche Problem ab, wie an der Gelegenheitsjobfront. Also wer da Interesse hat etwas aufzubauen, gerne melden.
Auch wer Interesse daran hat, selber in diesem Konzept mitzuwirken darf sich gerne melden. Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat. Man wird täglich etwas zu tun haben und braucht sich keine Sorgen zu machen, dass man am Ende nur irgendwo rumsitzt. Bei dieser Art von Konzept, bringt man nämlich das Rp zu den anderen, indem alle möglichen Leute auf der Straße.
Wer gerne Crime Rp ausspielt, der könnte hier auch gefallen finden. Nicht jeder den man auf der Straße antrifft, ist ein freundlicher Typ, der gerne mit einem spricht. Zudem wurde nicht umsonst im IC-Text gesagt, dass das einzige, was einen hindert, die eigene Fantasie ist. Das ist aber auch erstmal alles, was ich dazu hier sage.
Das ganze wird vorrangig in Sturmwind stattfinden. Jedoch würden wir es gerne mit der Zeit ausweiten und auch für Hordespieler zugänglich machen. Es bestehen bereits Verbindungen zu der Hafenkante und dem Händlerumschlagplatz in Beutebucht, als erste Ankerpunkte.
So. Jetzt aber genug geschrieben. Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und ihr habt bis hierhin gelesen.
Kontaktieren, könnt ihr mich sowohl ingame, als auch über Discord.
Mein Discordtag lautet: Exekutor Arcardos#0309
Mein Ingamename ist: Matavius
Ein weiterer Kontakt, den ihr Ingame erreichen könnt, ist Louisa Lichttanz. Ingame: Lichttanz

17 Likes