Guten Tag,
ich bin Gildenleiter einer großen Gilde auf Lucifron und möchte unsere Eindrücke hierlassen. Ich hoffe die “wurdet ja gewarnt lol” Trolle scrollen einfach weiter.
Man möge sich bitte mal in unsere Situation versetzen:
Wir haben eine dreistellige Mitgliederanzahl, etliche Leute haben sich zumindest diese, viele auch die nächste Woche freigenommen.
Der Serverstart verlief für uns sehr gut. Der Großteil konnte ihre Wunschnamen reservieren und auch der Release klappte gut - zeitgerecht eingeloggt, Queue umgangen, guter Start, schnelle Gildengründung.
Wir konnten auch ein paar Leute mit Berufen pushen, sodass diese mit lvl20 bereits einen mittleren zweistelligen Goldbetrag haben.
Mittlerweile haben wir Mitglieder auf ~lvl30; ein paar dungeon grinder die ebenfalls die “world server is down” Probleme umgingen und jetzt irgendwo zwischen lvl20-27 sind.
Und dann haben wir Leute, die sich Urlaub genommen haben und zwei Tage nach Release auf 6 Stunden Queues starren, nur um bei Positionen <500 dcs zu bekommen und VON VORN anfangen dürfen. Ebenso Leute die endlich reindurften und kurz darauf dcd wurden - und ebenfalls wieder queuen müssen!!
Ich hab es die letzten Tage bei einigen anderen Gilden mitbekommen… jene mit Urlaub loggen um 4 Uhr ein, leveln gemütlich hoch und der Rest kommt nicht mal rein. Gilden zerreisst es förmlich, weil die einen nur Queues anschauen während andere ungestört weiterleveln.
Was soll man denn bitte als Gilde machen? Die lvl30er werden nicht mehr wechseln, Leute mit 30-40g ebensowenig.
Wir würden uns endlich mal klare Ansagen und LÖSUNGEN wünschen. Im Stundentakt dann “oh mist - wir brauchen noch einen Server” ist definitiv keine Lösung, zumal auch die neuen Server innerhalb kürzester Zeit Warteschlangen hatten.
Wie schauts mit den Servern aus? Wie viele SPIELER sind dort?
Was hat der Patch heut nacht gebracht (gefühlt nichts)?
Wird man am Wochenende überhaupt irgendwo ohne Queues spielen können?
Was rät Blizzard einer Gilde wie uns, wo ein halber Raid schon jenseits der lvl20 ist? Einfach irgendwo neu anfangen und hoffen, dass dort dann keine Queues kommen? Das kann es nicht sein.