Gildensprenger Lucifron

Guten Tag,
ich bin Gildenleiter einer großen Gilde auf Lucifron und möchte unsere Eindrücke hierlassen. Ich hoffe die “wurdet ja gewarnt lol” Trolle scrollen einfach weiter.

Man möge sich bitte mal in unsere Situation versetzen:
Wir haben eine dreistellige Mitgliederanzahl, etliche Leute haben sich zumindest diese, viele auch die nächste Woche freigenommen.
Der Serverstart verlief für uns sehr gut. Der Großteil konnte ihre Wunschnamen reservieren und auch der Release klappte gut - zeitgerecht eingeloggt, Queue umgangen, guter Start, schnelle Gildengründung.

Wir konnten auch ein paar Leute mit Berufen pushen, sodass diese mit lvl20 bereits einen mittleren zweistelligen Goldbetrag haben.
Mittlerweile haben wir Mitglieder auf ~lvl30; ein paar dungeon grinder die ebenfalls die “world server is down” Probleme umgingen und jetzt irgendwo zwischen lvl20-27 sind.

Und dann haben wir Leute, die sich Urlaub genommen haben und zwei Tage nach Release auf 6 Stunden Queues starren, nur um bei Positionen <500 dcs zu bekommen und VON VORN anfangen dürfen. Ebenso Leute die endlich reindurften und kurz darauf dcd wurden - und ebenfalls wieder queuen müssen!!

Ich hab es die letzten Tage bei einigen anderen Gilden mitbekommen… jene mit Urlaub loggen um 4 Uhr ein, leveln gemütlich hoch und der Rest kommt nicht mal rein. Gilden zerreisst es förmlich, weil die einen nur Queues anschauen während andere ungestört weiterleveln.

Was soll man denn bitte als Gilde machen? Die lvl30er werden nicht mehr wechseln, Leute mit 30-40g ebensowenig.
Wir würden uns endlich mal klare Ansagen und LÖSUNGEN wünschen. Im Stundentakt dann “oh mist - wir brauchen noch einen Server” ist definitiv keine Lösung, zumal auch die neuen Server innerhalb kürzester Zeit Warteschlangen hatten.
Wie schauts mit den Servern aus? Wie viele SPIELER sind dort?
Was hat der Patch heut nacht gebracht (gefühlt nichts)?
Wird man am Wochenende überhaupt irgendwo ohne Queues spielen können?

Was rät Blizzard einer Gilde wie uns, wo ein halber Raid schon jenseits der lvl20 ist? Einfach irgendwo neu anfangen und hoffen, dass dort dann keine Queues kommen? Das kann es nicht sein.

63 Likes

Dass ist denen egal, hier bekommst du keine Blaue Antwort aus selbigen Grund.

13 Likes

Ich hab eine solche Gilde schon vor Release verlassen weil sie unbedingt auf LUZI bleiben wollten obwohl klar war das es die Hölle wird. Nun ist es so und du jammerst nicht anders rum wie die anderen. Wärt ihr eine Woche vor Release gewechselt wäre die Warteschlange nur halb so lang oder besser noch komplett gestern Abend gleich auf den neuen ohne Warteschlange gewechselt.
Ja man verliert vielleicht den ein oder anderen Spieler. Dafür können aber alle zusammen „gemeinsam“ spielen.

0/10

27 Likes

Einfach ein zwei Wochen warten - Classic läuft nicht weg.

27 Likes

Es is denen nicht egal, aber sollen die lieber die Spieler hier vertrösten und denen sagen das die daran arbeiten oder lieber durchstarten beim Arbeiten und sich nicht mit nörgelnden Usern rumschlagen müssen.

Wir haben auch schon Mitglieder verloren. Das ist tatsächlich sehr schade. Wenn Blizzard vor dem Wochenende der Meinung ist, dass die Server die sie gestellt haben ausreichen, dann sollen sie die Kapazität hochsetzen, denn dann sollte das ja nichts ausmachen. Wenn nicht dann sollen sie neue aufmachen die über das Wochenende nur für Transfers offen sind weil alles andere nur weitere Probleme später nach sich zieht.

Ich würde mir zumindest mehr Kommunikation wünschen. Selbst wenn eine Gilde wechseln hätte wollen. Die Server kamen so kurzfristig, dass man das nicht mal kommunizieren konnte.

Wir sitzen das jetzt aus. Wurde so beschlossen und ich seh auch keine andere Lösung.

4 Likes

Das Blau sich ausschweigt, hier etwas für deine Gilde:

Immerhin mehr, als Blizzard liefert :wink:
Der Plan ist sicher, einige Gilden wortwörtlich zu ZWINGEN auf andere Realms zu gehen. Darum wird sich gar nichts ändern auf den aktuellen Warteschlangen bzw. aktiv dagegen vorgegangen.

4 Likes

Nein! Die wollen jetzt sofort reibungslos zum Release zocken! Was eine Frechheit, dass das nicht gegeben ist.
Wie kleine Kinder denen man die Schnullis wegnimmt. :smiley:

9 Likes

Ich möchte Blizzard da nicht schuldfrei sprechen… aber:

  • Das Desaster fing mit der Namensreservierung an
  • Es wurde einige Zeit danach über alle Kanäle kommuniziert das man bitte auf Server mit weniger Population heimisch wird

Das ihr da jetzt in dieser Situation steckt, ist vermutlich Pech und damit müsst ihr nun versuchen umzugehen. Wir erleben ein ähnliches Desaster atm.
Abwarten und schauen wie sich das mit den Queues entwickeln wird…

2 Likes

Vor Release gab es 2 Server - der zweite ist auch voll mit aktuell VIER STUNDEN Wartezeit. Spar dir das einfach.

8 Likes

jo die trolle wiederholen das blabla mit “es wurde kommuniziert” einfach immer wieder

7 Likes

Eben. Finde ich jetzt auch mies das den Spielern zuschieben zu wollen.

Ganz nebenbei, beim leveln trifft man immer Spieler von anderen Servern. Da scheint Blizzard noch ein paar alte HP Gen6 im Keller gefunden zu haben, die sollen ja dann reichen, einer als Login und einer pro Region und PVP/PVE

3 Likes

" * Es wurde einige Zeit danach über alle Kanäle kommuniziert das man bitte auf Server mit weniger Population heimisch wird"

Nur welcher Server hätte das sein sollen bei einer Auswahl von Zweien die mit Voll angezeigt wurden? :smiley: Ich hoffe immer noch zumindestens auf Charaktertransfers, dann können zu mindestens die “solo”-Spieler wechseln

4 Likes

Kurz vor Release wurden zwei weitere Server zur Verfügung gestellt. Danach sind immer weitere dazu gekommen um dem Problem Herr zu werden. Du kannst jetzt schlecht Blizzard die Schuld geben wenn es in der Gilde vereinzelte Leute gibt, die deren persönlichen Spielspaß über den der Gemeinschaft als Gilde stellen.

1 Like

“wurdet ja gewarnt lol”

Danach betrifft welchen Zeitraum? Hast du geschlafen?

1 Like

Den Zeitraum seit Release meine ich. Sprich die letzten 24h wenn du so möchtest…

Die Server wurden aber erst nache einer relativ langen Zeit nach Release aufgemacht

1 Like

warum habt ihr euch so sehr auf Lucifron gefestigt? man hätte doch wissen können das es voll wird!

1 Like

Was war denn zum Release die Alternative bei den 2-3 verfügbaren Servern?

4 Likes