Gildenversammlung

Mal ne kurze Frage.

Wir machen Gildenintern oft Meetings und haben uns dazu immer in SW oder so getroffen. Das Problem ist das wir nie wirklich alleine sind . Deswegen baue ich aufs Schwarmwissen, kennt jemand schöne Treffpunkte für Gildentreffen, wo man ein bisschen für sich ist?

Einfachste Lösung, Schlachtzug auf und alle in die Garnison des Leiters.
Wenns mehr als 40 sind irgendwo „am A… der Welt“.

3 Likes

Wir haben in Suramar immer einen schönen Balkon gehabt, auf dem man sich schön verteilen kann auf Sitzkissen und Sofas. Mobs sind dort keine.

9 Likes

Wir hatten früher unsere Treffen in Menethil. OK, das war noch vor Cataclysm.
Alternativen gibt es in der alten Welt mehr als genug.

Hochstade im Schattenhochland
Nordrassil
Gadgetzan
Höhlen der Zeit
Mondefederfeste
Westfall
Kul Tiras
Drustvar
Garni
etc.

Beutebucht - ein bissl außerhalb ist ein schöner Wasserfall für ein Picknick.

Ich war gerade in Winterquell ein bissl meditieren. Dort ists auch schön ruhig.

Generell aber eigentlich doch alle alten Gebiete. Kommt drauf an, was wie lang ihr anreisen möchtet und was ihr für eine Umgebung möchtet. :wink:

3 Likes

Wir haben früher sowas auch abundzu veranstaltet.
Da waren wir in TBC in den Wäldern von Terrokar nahe der Steinbrecherfeste.

Da gibt es oberhalb eines Wasserfalls einen See mit Steg und ein paar Hütten.
Damals stand dort alles leer - heute wandern da glaub ein paar Arrakoa umher.

1 Like

In nagrand auf den fliegenden Felsen oder einfach einen alten raid besuchen und sich an den Eingang hinsetzen

3 Likes

Der ebc trifft sich in Eisenschmiede in der Halle der Forscher. Dort machen wir dann einen Raid.
Aber es gibt keine Sitzmoebel!

Hi,

Jorunsee.
War da gerade erst für eine Quest (Netherschwingen-Ruf).

Questgeber:
https://de.wowhead.com/npc=23427/illidarif%C3%BCrst-balthas
Quest:
https://de.wowhead.com/quest=11089/die-seelenkanone-rethhedrons
Die makellose arkane Essenz bekommt man dort.
Hinzugefügt in Patch 3.3.0.10772 Wann der war, weiß ick nich :slight_smile:


WoD: Schattenmondtal Karabor. Bietet von Park über „Amphitheater“ bis zu Hafen viele Plätze.

Leider stelle ich immer mal wieder fest, daß sich eine Örtlichkeit für ein Treffen mehrerer Chars gut eignet, aber leider schreibe bzw. merke ich mir sowas leider weniger.

Wo man auch immer gucken sollte (wenn fliegen möglich ist): in den Gebirgen / Hügeln in der Nähe von einer Stadt / Siedlung. Es stehen ja an diversen Orten teils gänzlich verlassene Hütten rum, oft auch mit Lagerfeuer usw. Oder sie sind durch Ruinen oder einem See etc. auch ganz malerisch.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Stimmt, den Ort meinte ich.

https://wow.freierbund.de/pics/mapping/9/10/10_13_14_17_64-192-255312.jpeg?t=1317728432

Mir fällt auch gerade noch ein etwas anderer Ort ein -
und zwar zwischen Silithus und Feralas.
Da gibt es doch auf einem Hochplateau warme Quellen, neutrale Goblins haben dort sogar Liegestühle aufgestellt :joy: - wenn ich mich nicht irre.

2 Likes

Winterquell. Da gibt’s ne nette Hütte.

Gilneas ist komplett leer…

Die letzte Gilde hatte dafür extra Pandaren MÖNCHE (Mönche hätten gereicht) :smiley:
Und man hat sich auf der Wandernden Insel unterhalb der Brücke getroffen wo man als Pandare die Legende als Lied hörte :smiley:

Hi,

Wieso sollte ein Orc Mönch auf der Wandernden Insel sein können?
Das Ausbildungsgelände der Mönche - auch der Pandarenmönche - liegt doch im Gebirge im Kun-Lai-Gebirge auf Pandaria.

Also müßten die Beteiligten alle einen Pandaren erstellen, wobei die Klasse dann wurscht wäre.

Oder trügelt mich meine Erinnerung …? :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :panda_face: :pray:

nein, aber du vergisst ^^ die wandernde insel is Klassenhalle der Mönche ^^

Da fallen mir jetzt noch die fliegenden Inseln im Ardenwald und Revendreth ein, wo es die Quests für das Reisenetzwerk Stufe 3 gibt. Mit den Flugmount kommt da jetzt jeder hin.

Hi,

Ach sooooooo. Stümmt.

Joa, da is auch schön.
Wobei es auf Pandaria ja praktisch an allen Ecken und Enden knuffige Plätze gibt :grin: Nebst drölfzigen Inseln mit und ohne Hütte.

läßt die Trollöhrchen hängen
„Jetzt will ich ne Unagi Bento Box, Wakame Algensalat, Agedashi Tofuwürfel, Sukiyaki Rindfleisch, hm, oder lieber Udon mit Rindfleisch … :thinking: aber auf jeden Fall noch Gomaball (Sesambällchen) und Mochi mit Rote Bohnenpaste. Und natürlich Jasmintee …“

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Das Theater im Ardenwald. Mit der Eintrittskarte für ein paar Silber kann man seine eigene Phase ohne NPCs und andere Spieler schaffen.

Hi. :slight_smile:
Schön, dass es noch Gilden gibt, die Meetings im Spiel veranstalten. :blush:

Kommt darauf an, wenn Ihr auf einem RP Server seid könnte es sein, dass der Ort Eurer Wahl vielleicht bespielt wird.
Wir hatten am Anfang unserer Gildenkarriere das Pech, dass wir uns das malerische Trolldorf „Schattenflucht“ in Desolace ausgesucht hatten. Und dann durfte ich mich mit einem aufgebrachten Rollenspieler im ooc whisper herumschlagen.

Inzwischen sind wir nach Neu- Dalaran umgezogen. Das Horde Gasthaus dort bietet einen Raum im oberen Stockwerk und dank des Dalaran-Ruhesteins kann sich jeder dort schnell hin porten.
Auch die Allianz hat dort sehr schöne Räume, glaube ich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grizzlyhügel iwo schon im Wald am Fluss auf einer kleinen „Insel“