[Gilneas-Projekt] Die Zuflucht vom Pfeifenden Kessel |

Gott sei Dank, fange ich mir keine Flöhe ein :wink: oder Schlimmeres. Und weiterhin viel Spaß sich virtuell zu besaufen :wink: im RL macht das ohnehin mehr Freude. Und P.S. Letzteres hat sogar eine Wirkung :wink:

Der Worgen des Waldes brüllt leidlich auf
Und scheut und saust dahin,
Über Dornen, Gräser wanken hin die Pfoten,
Sie zerstampfen jäh im Sturm
Die hingesunk’nen Blüten.
Hei! Wie flattern im Taumel seine Mähnen,
Dampft heiß sein Atem!
(Frei adaptiert nach Gustav Mahler - Das Lied der Erde)

Hallohallo. Hier war es länger ruhig, als ich es geplant hatte, aber ich habe mir den Entschluss gefasst, dass ich das hier auch nicht sterben lassen möchte. Dafür hatten wir zu viel Rollenspiel und ich für meinen Teil auch genug Spaß!

Es geht weiter:
27.03.2021 |19 Uhr | Sturmsiel in den Ruinen von Gilneas

Die Zuflucht vom Pfeifenden Kessel öffnet wieder ihre Pforten für geplagte Reisende, Überlebenskämpfer und sonstiges Heldengesocks, das den Ruhm in den Ruinen des alten Gilneas sucht.

Nach wie vor wird Gendric seinen Gästen nicht die Welt bieten können. Ja vermutlich nicht einmal ein sättigendes Abendessen, aber im tristen Gilneas wird man keinen Luxus genießen - vor allem nicht mit mir im Gepäck.

Ich freue mich auf Gruselgeschichten vor einem prasselndem Kamin, Gendrics offener Xenophobie gegenüber allem neuen und natürlich wird es weiterhin eine Hintergrund-Story geben, die zum Weiterspielen motiviert. Die Gefahr aus dem Schwarzforst ist noch nicht gebannt.

6 Likes

Angesichts der morgigen „Wiedereröffnung“ und dem aktuellen Forenchaos möchte ich in eigener Sache mal kurz den Beitrag pushen.

Ich möchte zeitgleich einige wenige Punkte aufzählen, die eure Charaktere möglicherweise in Gendrics Arme verschlagen könnten.

  • Schiffbruch an Gilneas’ Küste
  • Heimweh
  • Abenteuerlust
  • Lokalpatriotismus
  • Rückzugsort für (verdeckte) finstere Gestalten
  • Ansonsten meldet euch, wenn ihr eine gemeinsame Basis ausmachen wollt.

Freu mich!

Uneigennütziger Push…Whop, Whop!

1 Like

Ich wurde leider noch im RL aufgehalten, aber ich logge nun sofort ein.

Hoffe auf einen schönen Abend!
Gendric

1 Like

Mein Fazit zum Abend:

Im Rp hätte ich den Abend nicht besser verbringen können.

Man lebt mit dem was man hat und die Taverne ist frei von lichtgeschmiedeten Artisten, Wunderkerzen und Padariaschotter.
Wer eine Taverne der feinen Kleidung und Musikanten erwartet liegt hier falsch sondern es handelt sich um eine Unterkunft mit Zufluchtcharakter.

„Underratet“ würde man wohl heute sagen.

Häider gonna Häid

3 Likes

Ich glaube, ich hätte kein besseres Lob für den heutigen Abend bekommen können!
Mit dem GilneasRP verhält es sich ja allgemein mal so oder so, aber ich bereue es definitiv nicht heute mal wieder einen weiteren Versuch unternommen zu haben. :slight_smile:

Wir hatten heute eine beschauliche, aber unheimlich lobenswerte Runde, die hoffentlich in Zukunft noch wachsen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich bald wieder zu einem Rythmus zurückkehren werde, aber vorerst möchte ich gucken, wann es sich anbietet und im Einzelfall entscheiden.

Wir haben außerdem noch einen Überhang an Content aus dem letzten Jahr, das man noch in Rollenspiel umsetzen kann, was Events und Plotbeiträge angeht. Ich würd das echt gerne zu einem Abschluss bringen dieses Jahr, also vielleicht finden sich ja zukünftig vielleicht auch Interessenten, die sich allein aufgrund der Plotbeteiligung bei uns hineinspielen möchten.

Bis dahin wünsche ich selbst noch viel Spaß im RP
Gendric

Edit:
Bei Interesse könnte man natürlich gemeinsam besprechen, wie das Rollenspiel terminlich gesetzt werden kann. Also zumindest für die definitiven Kessel-Abende.

3 Likes

Ein (un)behaglicher Abend mit geräuchertem Fisch, Verschwörungstheorien vor dem prasselnden Feuer und einem seltsamen Gefühl in der Magengrube.

Kurzum: Es hat sich wirklich sehr gelohnt, vorbeizuschauen!

1 Like

Dem stimme ich voll zu, auch wenn ich nur ein Stündchen dabei ware.

1 Like

Hejo, liebe Leute.
Ich habe den Thread ein wenig an aktuelle Geschehnisse angepasst und allgemein ein bisschen aufgeräumt. Und Verzeihung für die kurze Pause, aber das reale Leben holt einen doch schneller ein, als man denkt.

Der neue Termin für Rollenspiel ist der 16.04. Ich versuche dieses Jahr ein wenig Abwechslung reinzubringen mit den Tagen. Ich hoffe, dass wir so mehr Leute mitnehmen können!

Ein Wort von persönlicher Relevanz:
Das Projekt ist kein Parkplatz für Drachen, Touristen, Dryaden, kuschlige Liebespaare in den Flitterwochen oder was auch immer. Ich habe jetzt schon mehrere Leute im whisper auf den Rahmen des Projekts hinweisen müssen und was es für ein Rollenspiel hier überhaupt werden soll.
Definitiv ist das nicht mein Versuch ein Drehbuch zu schaffen, sondern die Bemühung das Rollenspiel nicht ins Absurde driften zu lassen, wie es sonst oft auf dem Server passiert. Ich habe eine Vision für gemeinsames Rollenspiel, ein Ziel gewissermaßen und das funktioniert nicht, wenn die Zuflucht zu einer Stätte für die ganz besonderen Schneeflocken wird.
Besondere Persönlichkeiten ja, fühlt euch herzlich eingeladen, aber eben mit gesundem Menschenverstand.

So, das wars auch schon.
Freu mich!

6 Likes

Angesichts der aktuellen Diskussion im Forum wollte ich übrigens nochmal angesprochen haben, dass das Projekt hier keine reine Tavernensache ist, sondern sich mit ganz unterschiedlichen Aspekten des Rollenspiels befasst und befassen soll. Mir kam auch schon zu Ohren, dass von einer Diebesgilde(?) ausgegangen wurde, was mir, ehrlich gesagt, sehr spanisch vorkam. Aber ja.

Lokales AbenteuerRP mit Horror/Gruselelementen, aber auch eben gemeinsame Abende vor einem prasselnden Kamin, gefüllt mit Geschichten und der Hoffnung irgendwann einmal wieder Bier in der Kehle zu spüren.
Wir brauchen nur genug Leute für Events wie Plünderungen, dem Ausmerzen letzter untoter Widerstände, Bandenkloppereien und natürlich meinem gehüteten Augapfel, dem Hintergrundplot des Schwarzforsts. Wir haben hier wirklich nur die Grenzen der Mitspielerzahl und deren Kreativität.

Leute, die Sturmwind und dessen Rollenspiel, satt haben sind hier wirklich bestens aufgehoben. Das ist nicht nur meine Meinung, hoffe ich!

Heute mal mit Hintergedanken.
Achja und Freitag ist RP! Nicht vergessen!
Gendric

5 Likes

Nach viel zu langer Wartezeit öffnen heute wieder die Pforten des Kessels!

Informationen für den 16.04.2021

Eine schwere Wolkenfront hat sich über Sturmsiel breit gemacht und plagt die Bewohner unaufhörlich mit Regen. Dabei sind die Temperaturen so stark gefallen, dass es ohne warmen Mantel doch sehr unangenehm werden könnte.

Soweit alles reibungsläuft abläuft könnte Athelraed von den Nordmarkdragonern heute vorbeischauen, um für sein Projekt zu werben. Vielleicht bringt ihr eure Charaktere taktisch klug in Stellung, damit ihr iC Kontakt knüpfen könnt. Aber lassen wir es gut sein mit den Hinweisen, ansonsten müsste ich nämlich auch erzählen, was ich für heute sonst noch alles geplant habe. :wink:

Der Abend wird eine kleine, aber dafür charakterdefinierende RP-Aktion haben. Ich werde nicht zu viel verraten, allerdings wird es Grundsteine für weitere Abende legen, also schaut doch einfach mal vorbei.

Disclaimer:
Mir ist bewusst, dass die Erbaulichen Spiele gerade anlaufen, aber ich bin mir sicher, dass mein kleines Kernprojekt nicht maßgeblich mit einem größeren Veranstaltungsevent konkurriert. Von daher hoffe ich einfach mal, dass die Überschneidungen nicht allzu groß sind. Letztlich gibts ja immer Leute, die familiäres Rollenspiel im kleinen Maßstab schätzen.

1 Like

Hallo dem Kessel. :slight_smile:
Habt ihr schon einen neuen Termin in Planung?

1 Like

Kessel grüßt Rachnel!
Ich führe gerade eine on/off-Beziehung mit dem Rollenspiel, aber bin gerne mal wieder bereit zu einem Termin. Grundsätzlich bin ich da sehr offen, aber in nächster Zeit bin ich terminlich echt ausgeplant.

Ich würde einfach mal den 19.06 vorschlagen, weil es das früheste ist, was ich anbieten kann. Würde mich aber auch an Rückmeldungen orientieren, wenn Vorschläge aufkommen sollten.

1 Like

Moin,

leider passen mir Samstage gar nicht, den letzten Termin habe ich leider um einen Tag verschwitzt. Wenns frühsten der 19.06. bei dir sein kann, wäre mein Vorschlag 20.06. (Sonntag) oder 25.06. (Freitag), falls das passen würden?

Beste Grüße
Arc

20.06 klingt für mich genauso gut, um ehrlich zu sein.
Ich würde das Datum erstmal festhalten und damit planen.

Ich kann mir auch vorstellen Freitag nochmal zu öffnen, aber schauen wir erstmal wie es läuft. Da ich aber eh Interesse hatte den Kessel mal wieder öfter mit Leben zu füllen kann ich mir gut vorstellen, dass ichs wirklich an beiden Tage durchziehe.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

2 Likes

Hallo, liebe und weniger liebe Leute!
Ich schwitze zwar gerade halb zu Tode, aber ich möchte dennoch daran erinnern, dass der Pfeifende Kessel diesen Sonntag (20.06) seine knorrigen Pforten öffnen wird.

IC-Informationen für den 20.06.21

Geladene Sommerstürme ziehen über das einsame Sturmsiel herüber. Dabei bleibt es anfangs noch trocken, allerdings zieht gegen Nachmittag ein übler Wind auf, der den Regen aus den trüben Wolken kitzelt. Es bleibt vergleichsweise warm.

Das Projekt eignet sich für ausdauernde Rollenspieler, die viel Wert auf Langzeitrollenspiel in gleichbleibenden Rahmenbedingungen legen. Dabei steht Lore an erster Stelle und gesunder Menschenverstand sollte auch vorhanden sein. Bei uns gibts keinen komischen, kruden Worgenrudelkram und ich möchte auch sonst keine Anlaufstelle für FF-RP bieten.

Das Problem mit Gilneas:
Ich möchte es endlich ansprechen, weil es mich, ehrlich gesagt, schon seit einer Weile beschäftigt. Die wenigsten Leute verirren sich nach Gilneas, sowohl iC als ooc. Das Projekt läuft nun seit über einem Jahr in einem mehr oder minder regelmäßigen Tonus, allerdings locken wir nur eine kleine Zahl von Rollenspielern an.
Das ist eigentlich kein Problem. Ich habe lieber eine qualitativ-wertige Kerngruppe, allerdings denke ich auch, dass das trotzdem ausbaufähig ist. Man muss natürlich beachten, dass wir hier keinen Hub darstellen und auch nicht RP auf täglicher Basis bieten können.
Das ist aber auch nicht das Ziel. Mein persönliches Ziel für das Rollenspiel mit dem Kessel waren immer zwei Sachen:

  1. Langzeitrollenspiel
  2. Authentizität in der Welt

Wenn ihr diese Dinge schätzt, dann bin ich sicher, dass ihr eine gute Zeit im Rollenspiel bei uns haben werdet. Ich weiß, wir sind kein Rollenspielermecca, aber ich bin mir sicher, dass der Kessel einige interessante Einsätze für gemeinsames Rollenspiel bieten kann. Und wenn ihr euch sowieso nur ständig über Sturmwind und seine Rollenspieler lustig macht, dann versuchts doch einfach mal. Wir sind anders, ich versprechs!

Ich freu mich!
Gendric

7 Likes

Ich bin gespannt wie es wird. Gibt es in Gilneas bekannte Phasingprobleme, die ein zusammentreffen im Kessel hinderlich im Weg stehen?

Sooooo, es tut mir furchtbar leid. Ich wollte bereits da sein, aber ich wurde familiär leider aufgehalten.

Der Pfeifende Kessel öffnet seine Pforten in einigen Momenten!

Soweit ich das weiß eigentlich nicht. Jedenfalls sind uns bisher keine nennenswerten Probleme aufgefallen.


Heute war echt klasse. Es ging bis halb 1 und ich werde definitiv öfter öffnen! So viel dazu. Später mehr! Hat mich sehr gefreut!

3 Likes

Dieser Ort war seltsam.

Baldwin atmete Bedacht aus, während er sich in dem Gästezimmer der Taverne auf den Boden im Schneidersitz niederließ.

Die Geschichten des Wirtes ebenso wie die beiden anderen Reisenden, die am gleichen Abend eingetroffen waren. Schwarz und Grün. Nein, sie war beide nicht wehrlos auch wenn letztere sich wie ein verängstigste Lamm gab. Niemand war wehrlos, der sich in die Ruinen des Königreichs verlief.

Der Mann schüttelte den Kopf und betrachtete das Sammelsorium seltsamer Gegenstände an seinem Gürtel.

Nur diese Nacht. Ein Glück, dass ich mein Zimmer nicht teilen muss. „Für ein Einzelzimmer lohnt es sich zu sterben.“ Die Worte eines Wahnsinnigen. Baldwins Worte und seine Sammlung.

Er schüttelte den Kopf sachte.

Mit ihr werde ich noch reden müssen. Wie lange es wohl dauern würde, bis jemand den Brief mitnehmen würde? Es war einerlei, ob er zwei Wochen oder zwei Monde brauchen würde. Es war nur wichtig, dass er ankam.

Baldwin wischte sich durchs Gesicht und brachte einen kleinen Stapel an addressierten Briefen zum Vorschein. Der Grisgram verzog seine Lippen zu einem wehleidigen Lächeln.

Wie lange sie noch darauf warten müssen, bis ich sie übergeben kann? Wie viele Monde mehr, bis ich heimkehren kann? Nicht bevor…

Ein weiteres Kopfschütteln folgte.

Es gibt noch viel zu erledigen.


Vielen Dank für den schönen und stimmigen Abend.

6 Likes