Gilneas und dessen Geschichte

Du meinst wher der einzige der vernünftigen Argumente bringt satt " nah trozem ist besser das horde es behalten soll"

Deswegen qeiter oben gilneas für dauerhaften frieden bzw Sicherheit Garantie
Rein aus moralischer sicht hätte die Horde kein Recht was zu verlangen, es wäre dann aber ein entgegenkomme, siehe Zugeständnisse machen.

Sry, du hast die Vorlage eben selbst gegeben mit dem besetzen und dem „freien“ gilneas was eben zu der Situation mit 1:1Frankreich passte da wurde auch geteilt gab auch einen besetzen und freien teil.
Ich bezweifle auch das dir die ähnlichkeit vorbei ging und das du nun dich echaufist ist nun eigentor.

Direkter Nachbar: ja
Aber wissen wir das noch soooo auf rache sind

Selbst das ist nicht besser, Geschichte hat auch oft genug gezeigt das dezentrale feinde auch jehne ohne land oftmals besser organisiert sind und gefährlicher als die nit festen Strukturen.
Gibt da genügend Beispiele.

Du meinst eher die hälte der Community due das ganze mit finanziert.

Du meinst das due worgen comm um ihr gilneas betrogen wird und hirde das kand besitzen darf was ihr nicht zusteht ubd sue selbst runiert haben

Eigentlich war die Eroberung durch die Horde mehr oder weniger sogar gerechtfertigt.

Genn der Feigling ist aus der Allianz ausgetreten, hat sie im Stich gelassen und sich hinter seiner Mauer versteckt.

Als die Horde Gilneas angriff war das Königreich kein Mitglied der Allianz. Erst als die Nachtelfen in letzter Minute kamen und versucht haben den Dreck von ihrer Sense wegzuräumen wurde die Allianz hinein gezogen.

Die Worgen Story war einfach von Anfang an schlecht geschrieben. Der Verräter und Feigling Graumähne hätte niemals die Anführerrolle bekommen dürfen, der wahre Held der Worgen ist Darius Crowley, der immer treu zur Allianz hielt und für seine Überzeugung sogar gegen Genn rebelliert hat.

3 Likes

Es ist schlauer für eine Weltmacht, wenn sie Land behält, statt es einer anderen Weltmacht zu schenken. Was hätte die Horde davon?

Wie du aber selbst geschrieben hast gäbe es welche die noch Rache wollen. Wie wollen sie Sicherheit garantieren wenn Teile der Bevölkerung Rache wollen?

Moral ist eine Erfindung der Schwachen um die Starken zu unterdrücken.

Was denn jetzt? Und hat Genn nicht noch während Legion Sylvanas bekämpft? Oder während BfA?

Dennoch haben die bisher nichts hinbekommen. Und sie waren für die Horde bisher auch kein Problem.

Ich hätte gerne eine Quelle dafür das dann so viele aufhören würden.

Nicht irgendein Soldat, sondern seinen Sohn.
Wie die Rolle von Genn Greymane geschrieben ist, ist durchaus sehr nachvollziehbar. Nicht jeder kommt über den Verlust eines wichtigen Menschens einfach mal so hinweg wie es immer geschrieben wird. Auch wenn Genn Greymane seine Schwächen in der Charakterentwicklung hat, besitzt er durch diese Eigenschaft doch deutlich mehr Tiefe als ein Turalyon.
Ansonsten wird Genn Greymane auch nicht so schnell abdanken ausser er fällt in einem Kampf was aber eher unwahrscheinlich ist. Sollte das doch passieren werden sie auch eher Darius Crowley aufbauen um die Worgen übernehmen zu lassen.

Ansonsten bleibt abzuwarten was mit Gilneas passiert.
Man kann hier noch so sehr spekulieren, am Ende bringt Blizzard eh wieder etwas wo die meisten sehr wahrscheinlich aufstöhnen werden und sich an den Kopf fassen.

Blizzard wenn es um Gilneas geht… :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Der war jetzt gemein gewesen, aber doch wieder lustig. Ich musste schmunzeln.

Nehm ich mit Humor … als Worgen. :smirk: :rofl:

Och ich finde, passender kann man es einfach nicht beschreiben… xD
Ich meine es hätte Sinn gemacht das Gilneas nur als Einleitung dient wenn es eben wie bei den Goblins eine Insel wäre. Aber nein man musste es (der Lore nach) ans Festland setzten damals vor Cata noch mit intakter Mauer, Jetzt nach der Einleitung, Mauer putt. Gilneas einfach so da, Als hätte Blizzard es einfach vergessen :stuck_out_tongue:

Aber diese Mauer … riesig!!! Als ich das erste mal mit einem Worge dort hin kam, fragte ich mich … wie zum Teufel haben die so eine riesige hohe Mauer gebaut? Wieso ist das zuvor keinem dahinter je aufgefallen, dass sich dort etwas verbirgt?

Erinnert einen an die Mauer von dem Anime „Attack on Titans“ … Surprise.

Vllt Wiedergutmachung und guter Willen nachdem die Horde so gewütet hat in Bfa und nur ein: „Sry aber Sylvanas hat gesagt das ist voll toll. Wir wurden auch getäuscht“ dagelassen haben :smile: .

Gilneas hatte eine beachtliche Industrie vor dem 3ten Krieg und konnte die Mauer rasch hochziehen als die Geißel anfing die ersten Dörfer in Lordaeron zu verschlingen. Und die hatte zu der Zeit schlicht nicht die Mittel mit Ghulen, Monstrositäten und Fleischwagen die Mauer einzureißen. Als die Neruber, Gargoyles und Frostwyrms dazustießen gab es schlicht wichtigere Ziele wie Quel Thalas und Dalaran. In Gilneas war nichts von Wert für die Geißel.

Und Gilneas wiederrum konnte auch nicht viel machen weil sie gegen den Worgenfluch kämpften, die Arugal beschwor um gegen die Geißel zu kämpfen. Nur kletterten diese über die Mauer. Der erste Teil des Worgenstartgebiets wo man noch ein Mensch ist spielt zur Zeit des 3ten Kriegs. Man verbringt dann einige Jahre, also bis zum Kataklysmus, in der Wildnis bis man von gilneaischen Jägern gefangen wird.

1 Like

Ne, so funktionieren Weltmächte nicht.
Und weshalb Wiedergutmachung leisteten wenn die Horde schon mit allem davon gekommen ist?

Da hört’s man… Nicht mal die Geißel scherte sich um Gilneas :rofl:

Vllt weil die Horde nicht aus blindwütigen Bestien besteht und ein schlechtes Gewissen hat? Vllt nicht alle aber Thrall, Saurfang und Baine hatten definitiv eins. Und Calia ist auch auf Versöhnung getrimmt und dazu gehört ein „auf einander zu gehen“ wie Calia es mit Gilneas getan hat.

Die Geißel verfolgte das Ziel anfangs möglichst lange unerkannt zu bleiben, daher der KdV und das Korn, um eine Streitmacht aufzubauen und anschließend Arthas zu Frostmourne zu locken. Ein Kampf mit Gilneas hätte sich nicht gelohnt. Danach als Arthas korrumpiert war ging es darum Kel Thuzad wiederzubeleben und die Elfen zu brechen. Danach Archimonde zu beschwören der die Invasion der Legion einleitete. Da war Gilneas einfach ganz unten auf der Prioliste.

Wie Gilneas und so viel anderes allerdings das Wüten der Legion in Lordaeron überlebt hat ist mir ein Rätsel.

Kleine Korrektur: Die Mauer wurde schon vor dem Dritten Krieg errichtet als Graumaähne die Allianz verlies wegen Unstimmigkeiten wegen der Orcs in den Internierungslagern und war Teil der Isolationspolitik von Gilneas.
Der Wall wurde nicht wegen der Geißel errichtet.

Die beschworenen Worgen haben es zu der Zeit nicht über den Wall geschafft.
Statt dessen waren es infizierte Gilneanische Soldaten, die vor dem Wall gegen die Geißel kämpften, die langsam den Fluch verbreiteten. Es dauerte ein paar Jahre bis es die Ausmaße erreichte, die man im Startgebiet sah.

Spielt nach dem Dritten Krieg. Man befreit Crowly aus dem Gefängnis.
Seine Rebellion fand nach dem Dritten Krieg statt.

Könnte damit zusammen hängen, dass die Legion (die auf Azeroth waren) nahezu komplett direkt nach Kallimdor aufbrach, nachdem Dalaran zerstört wurde und nur ein paar Schreckenslords zurück gelassen wurden, um auf die Geißel aufzupassen.

1 Like

Wehalb sollten die wegen denn Gilnearn sein schlechtes Gewissen haben? Hätte die Horde nicht angegriffen würden sie sich immer noch isolieren und würden mit dem Fluch kämpfen. Und die Horde bekam auch keine Wiedergutmachung für Camp Tauranjo oder die Flüchtlinge die Gefoltert wurden.

Und der Rest des Rates der Verlassenen oder der Horde ist es vielleicht nicht. Da ist Calia nur eine Stimme von vielen.

du meinst jenen fluch den die Horde speziell die forsaken extra sogar in gilneas verbreitet haben da sie mit den wolfskult zusammen arbeiteten.
Aber hey, wen man die rosarote Horde brille auf hat ignoriert man auch fakten

wen du so ankommst könnte die Allianz Wiedergutmachung für Süderstade oder theramor fordern, ach warte, passt nicht ins horde narrativ…

2 Likes

Ah ok dann hatte ich das falsch in Erinnernung.

Wurde nicht irgendwo gesagt das sie über den Wall kletterten? So können Erinnerungen trügen.

Ok den hab ich den Sprecher falsch verstanden. Er sagt während des Intros so was wie: …während vor dem Wall die Geißel durch Lordaeron wütet hat Gilneas mit anderen Problemen zu kämpfen… dachte das heißt das während des Startgebietes gerade die Geißelinvasion stattfindet.

Moment, Tichondrius und Mannoroth sind doch noch wochenlang durch Lordaeron marschiert und haben es verwüstet. Mannoroth beschwert sich doch noch das Menschen keine Gegner sind und er würdige will. Wo sie dann über Cenarius und die Orcs reden. Archimonde ist zu dem Zeitpunkt auch noch dort.

Auf den Bait geh ich nicht ein ich lass es lieber.

1 Like

Mal am Rande bemerkt, begann das ganze Worgendebakel nicht in Burg Schattenfang ???
Meine da was gelesen zu haben das die damit zu tun haben könnte… Kann mich aber auch mal verlesen haben :see_no_evil:

War Theramor nicht unabhängig?

Wurden die Bewohner nicht als Verlassene wiederbelebt?

Technisch gesehen schon korrekt.
Das Gebiet vor dem Wall, inklusive Burg Schattenfang gehörte ursprünglich zu Gilneas, genauer war es das Gebiet dem Crowley vorstand.
Es wurde nur vom Rest durch den Wall abgeschnitten und mehr oder weniger aufgegeben weil der Wall sich besser zwischen den Bergen bauen lies.

Wenn die Geißel anfing den Wall anzugreifen haben die Gilneaer versucht dort die Geißel zu bekämpfen und dort wurden auch die Worgen beschworen.
Als die Worgen sich gegen die Gilneaer wandten wurde es wieder komplett aufgegeben und die Soldaten zogen sich wieder hinter den Wall zurück.

Zu dem Zeitpunkt wusste man halt nur nicht dass die Soldaten die gebissen wurden den Fluch mit sich trugen.

Das ist so eine Sache mit relativ vagen Darstellungen: Ja sie haben noch ein wenig durch das was von Lordearon über war gewütet aber sie scheinen keine Stützpunkte errichtet zu haben noch scheinen sie großartig weit gegangen zu sein, bevor sie nach Kallimdor rüber sind.

Wenn ich raten müsste haben sie festgestellt das Lordearon keinen Widerstand leisten kann und anstatt die umliegenden Länder anzugreifen, hat man sich auf Kallimdor konzentriert.
Schließlich war dort der entscheidende Preis und man hatte die Geißel in Lordearon die den Rest in den östlichen Königreichen beschäftigt halten kann.

Nein. Und selbst wenn, sie wurden erstmal dafür getötet und die Stadt wurde zerstört.

War lange eine Debatte aber Theramore war praktisch ein souveränes Mitglied der Allianz.

2 Likes