Gineas, Theramore, Teldrasil ... daran ist die Allianz selber Schuld!

Da es in diesem Beitrag (mir) wieder einmal hochkam. Werde ich mir hier einmal etwas Frust von Mähne schreiben, da der Allianz scheinbar die nötigen Kompetenzen fehlen.

  1. Der Fall von Gilneas:

Der Angriff, der Horde und vorwiegend der Verlassenen, auf Gilneas war ein vollkommen legitimer Akt.
Es war der König von Gilneas der eine unkontrollierbare, biologische Waffe, den meisten eher als Worgen bekannt, in Lordaeron zum Einsatz brachte.
Das niederschlagen des Angriffs von arthasgetreuen Untoten auf Gilneas war gerechtfertigt. Den Versuch von Sylvanas auf Frieden, durchgeführt zwischen WC3TFT und WoW1.0, muss er jedoch auf seine Kappe nehmen und damit auch die Folgen.

Den ganzen Rest, dass die Verlassenen von der Allianz zur Horde getrieben worden, erspare ich mir hier.

  1. Die Zerstörung von Theramore

Theramore war ein Brückenkopf der Allianz von dem aus drei Invasionen auf das Gebiet der Horde gestartet wurden. WC3, WC3TFT und WoW Cataclysm. Diesen Brückenkopf zu zerstören war eine logische Reaktion auf die dritte Invasion der Allianz auf das Gebiet der Horde.
Die Allianz war vor dem Angriff vorgewarnt worden. (Wird im Roman Kriegsverbrechen erwähnt)

  1. Der Niedergang von Teldrasil

Die Anführer der Allianz, und Tyrande im Besonderen, wollte den Krieg der Dornen, wie er später genannt wurde, genau so sehr wie ihn Sylvanas wollte. Sylvanas hatte einfach nur den besseren Strategen (Varok Sauerfang) unter ihrem Befehl.
Wäre die Allianz nicht so habgierig auf das Azerit gewesen und hätten einfach die Füße ruhig gehalten wäre der Angriff der Horde bei weiten schwieriger verlaufen wenn nicht sogar ganz gescheitert.
Die ganzen Fehler der Allianz könnt ihr in Ein guter Krieg und Klagelied nachlesen.

JA!, das könnt ihr gern ein Heul- oder Flamethread.

2 Likes

Beim Licht, Ereviens Geist hat von Santee Besitz ergriffen. Holt einen Exorzisten!

21 Likes

Wetzt schon mal das Beil

Ich fürchte da hilft nur noch die Kuh zu Schlachten.:cut_of_meat: :hocho:
Wer die Aktionen auch noch rechtfertigt ist nicht mehr zu retten.

5 Likes

Naja , nach der Logik habe Garrithios und Daelin Prachtmeer auch nichts falsch gemacht in anbetracht der Aktionen der Horde

4 Likes

Damit wäre dann wohl bewiesen das Erevien ein alter Gott ist.
Man denkt er sei besiegt, doch seine Flüstereien verdrehen weiterhin die Gedanken unschuldiger Seelen.

5 Likes

Ich habe mit Santee nicht das Geringste zu tun. Und mehr sag ich dazu auch nicht.

1 Like

Und jetzt bedaure ich, dass mein Char nicht Beil oder Axt heißt…

Warum? Es wurde lediglich eine Frage gestellt.

Hoo boy.

Let’s get started.

Zum einen war Gilneas ein isolierter Staat und zu der Zeit kein Teil der Allianz, er hat die Worgen lediglich an der Grenze gegen die Untoten zum Einsatz gebracht und das war etwa zur Zeit von WC3. Danach hatten sich die Worgen gegen die Gilnea gewandt. Die Worgen die man außerhalb des Walls antraf gehörten zu Arugal, welcher zu dem Zeitpunkt nicht mehr mit Gilneas in Verbindung stand.
Und die Horde hat nicht wegen den Worgen Gilneas angegriffen, sondern weil Garrosh den Verlassenen befohlen hatte, das isolierte Königreich, das unter sich blieb und nicht zur Allianz gehörte anzugreifen.

What?

Erst einmal: Theramore wurde erst zwischen WC3 und The Frozen Throne gegründet. Es konnte keinen Brückenkopf bilden noch Invasionen auf Hordegebiete starten, da Durotar und Mulgore als Staaten erst auch zu The Frozen Throne gegründet wurden.
Die Tauren waren vorher Nomaden und die Orcs sind auch erst zu WC3 dort rüber gesegelt.

Zweitens: Dass Theramore ein legitimes militärisches Ziel dar stellte wurde in der Regel auch nie bestritten.
Es war der Einsatz der Manabombe welcher damals hier zu genüge diskutiert wurde,

Und du kannst auch den Beweis dafür liefern, richtig?
In deinen gelinkten Stories haben sich die Anführer darauf vorbereitet für den Fall DASS die Horde einen Angriff auf Silithus plant. Dort steht nichts davon, dass sie den Krieg suchen (sogar Genn).
Dagegen hat Sylvanas den Krieg geplant unter der Argumentation, dass die Allianz irgendwann einen Krieg starten könnte.
Was wir ja inzwischen wissen, BS war.

Wenn du die Geschichte gelesen hats, und vor allem auch „Before the STorm“, dann wüsstest du, dass die Allianz sich entschieden hatte, das Azerith trotz des Potentials, nicht zu nutzen. Was sie aber befürchtet haben (und Recht mit hatten), war dass Sylvanas es als Waffe benutzen wollte, trotz der Tatsache dass sowohl Horde als auch Allianz wussten was Azerith wirklich ist.

Die Allianz hatte, in dem Fall, auf die Berichte der Truppenbewegungen der Horde reagiert, in denen Saurfang eine Streitmacht nach Silithus führte (btw: Nachtelfengebiet).
Hätten die Nachtelfen nicht reagiert, hätte die Horde ziemlich einfach das Azerith in Silithus für sich beanspruchen können.
Nach den Informationen die sie hatten, mussten sie reagieren.

Davon aber mal abgesehen, das Niederbrennen von Teldrassil war komplett unnötig, was eben auch der Punkt ist, über den meist argumentiert wird.
Die Verteidiger der Nachtelfen waren geschlagen oder mussten sich zurück ziehen. In Darnassus waren hauptsächlich nur noch Zivilisten die kaum Widerstand leisten konnten und die Horde hätte Darnassus recht einfach einnehmen und halten können.

Was auch der ursprüngliche Plan war. Die Horde machte sich sogar bereit, Darnassus einzunehmen, als Sylvanas den Befehl gab Teldrassil nieder zu brennen.
Etwas, dass sogar Nathanos geschockt hat, btw.

Wen meinst du jetzt?

10 Likes

das ändern nichts daran dass Graumähne die Worgen losgelassen bzw. das die Worgen auf seinen Befehl hin losgelassen wurden

Das ist eine Randnotiz in der Geschichte wie/warum die Verlassenen zur Horde kamen.

Wenn ich mich nicht ganz irre war Theramore der Ort wo Jaina mit den Flüchtlingen/Überlebenden aus Lordaeron in Kalimdor gelandet ist. … In der Hinsicht lasse ich mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Doch, da das Brachland an sich schon die Heimat der Tauren und anderer Völker war.
Daelin Prachtmeer hatte Theramore bei der zweiten Invasion als Bruckenkopf/Ausgangspunkt benutzt. Und die dritte Invasion ist der Zustand der seit Cataclysm in den Gebieten besteht. Auch wenn die Geschichte da schon weitergeschreiben wurde

Den Einsatz von riesigen Bomben hat die Horde von der Allianz gelernt.

Sauerfang hatte nie vor nach Silithus zu marschieren. [Ein guter Krieg Seite 32]

Nein das Buch hab ich nicht gelesen.

[Klagelied ab Seite 15 & 16] Zusammengefasst, Genn: „Die können Azeritwaffen machen?“ Tyrande: Dann schick ich meine Truppen los, hab´s eh schon vorbereitet." Anduin: „Ok.

Der Antrieb der Allianz war: „Wir wollen nicht das die Horde das Azerit hat/nutzt“Habgier ist wohl der falsche Begriff dafür… Missgunst?.. was wäre der richtige Begriff dafür, Jemanden etwas nicht zu lassen aber es selbst auch nicht zu wollen?

Als Sylvanas klar war das Malfurion (über)lebt [Ein guter Kreig Seite 92] war ihr klar das sie Teldrasil nie würde halten können. Stützpunkte nicht den Feind überlassen ist eine „ganz normale“ militärische Strategie.

Im Grunde alel vor dir.

Um die Geißel zu bekämpfen, die alles überschwemmte und die bereits Lordaeron überrannte.

Was hat das mit Gilneas zu tun?

Wann genau soll das passiert sein?

Weil Saurfang nie vor hatte, nach Silithus zu marschieren, wollte Tyrande den Krieg der Dornen? :face_with_raised_eyebrow: Logik?

… Vorsicht? Frag mal Jaina.
Gerade nach Theramore wollte die Allianz natürlich nicht, dass die Horde eine derartige Machtquelle für sich allein beansprucht.

Weil Malfurion sonst allein Teldrassil zurückerobert hätte? Sorry, aber das war übelst schwammig und an den Haaren herbei gezogen, genau wie Sylvanas ganzes „Hurr durr, wir demoralisieren die Nachtelfen, in dem wir Malfurion töten!“ Schon damals wirkte das mit der „bleibenden Wunde“ wie Drama um des Dramas Willen.
Hat ja im Nachhinein auch nicht funktioniert.
(Ganz davon abgesehen, dass es womöglich alles ein Plan des Jailers war, um Elune ans Bein zu pinkeln)

Das einzige, was eventuell passen könnte, ist, dass Sylvanas Angst vor Malfurion hatte, weil der mit seinen lebensbasierten Kräften eine echte Herausforderung für ihr Todesgedöns sein könnte. Was er jetzt letztlich auch war.

Es ist kein Heulthread. Die Logik deiner Argumentation hier haut mich jetzt trotzdem nicht um.

5 Likes

Wovon keine in Lordearon waren sondern in Gilneas. Selbst die in Burg Schattenfang und dem Dorf an dessen Fuß sind technisch gesehen noch in Gilneas.
Ich verstehe davon abgesehen, wie das den Angriff der Horde rechtfertigt. Die Worgen wurden nie gegen die Horde beschworen. Bei der Zeit zu Classic hatte Gilneas scheinbar schon aufgehört sie einzusetzen und hatte eher damit zu kämpfen selber mit den Worgen fertig zu werden.

Und was hat das mit dem Angriff der Horde auf Gilneas zu tun?

Du irrst.

Theramore wurde nach der Schlacht um Hyjal gegründet. Jaina führte die Überlebenden aus Lordearon dort hin und gründete die Stadt und den dazugehörigen Staat. Das war etwa zur selben Zeit als Thrall Durotar gründete.

Again, zu WC3 war das nicht möglich, da keine der Staaten wirklich gegründet war. Glaub es oder nicht, aber auch Donnerfels wurde erst nach der Schlacht um den Hyjal gegründet.
Und ich wäre jetzt ganz ehrlich gespannt, was deine erste Invasion ist wenn du

als die Zweite siehst. Was praktisch nach der Gründung von Theramore geschah.

Okay… Wo und wann?

Sie haben allerdings bewusst die Beweise dass er es tun würde gestreut.

Dann fehlt dir einiges an Informationen.
Da ist einiges vorher vorgefallen, was einen Krieg in Aussicht stellte (etwas das Anduin verhindern wollte)

Vorsicht. Wenn du weist, dass jemand bereit ist einen Krieg anzuzetteln, dann lässt du ihn nicht einfach die Waffen für beschaffen, wenn du es verhindern kannst.
Keine Waffen, kein Krieg.

Erstens: Sie hat wortwörtlich den Krieg Saurfang gegenüber damit gerechtfertigt, dass sie die Bevölkerung Teldrasils als Geiseln hätten, um einen Gegenangriff zu unterbinden.
Zweitens: Es ging ihr mit Malfurion mehr darum, den Nachtelfen eine moralische Wunde zu schlagen. Den Befehl Teldrassil nieder zu brennen gab sie um einer (EINER) sterbenden Nachtelfe die Hoffnung zu rauben.

Okay, du eröffnest einen Thread, weil dich irgendwas an einer Antwort in einen anderen Thema aufregte, wobei nicht mal klar ist, warum, gehst gleich schwingend rein und wirfst Leuten vor ihnen würden Kompetenzen fehlen, saugst dir die Abenteuerlichsten Rechtfertigungen vor, reist Dinge komplett aus dem Kontext und weist ziemliche Lücken in deinen Wissen der Lore auf und du schließt das dann mit einer allgemeinen Beleidigung gegenüber der Forenteilnehmer ab.

Erwartest du da echt, die Leute würden dich mit Rosenblättern und Milchbädern empfangen?

5 Likes

Ich weiß, RL-Vergleiche sind immer mit gewisser Vorsicht zu genießen, gelinde ausgedrückt. Hier ist es aber fast eine 1:1 Übertragung: Wie nennst du es denn, dass ein Großteil der Länder in unserer Welt biologische und chemische Kampfstoffe ächtet?

Ja, in anderem Kontext wäre Missgunst wohl der Begriff, den du suchst. Aber der Kontext ist entscheidend - und hier (meine: in diesem Kontext im Spiel) geht es um Kriegswaffen.

Also ob dieses Forum die nächste Pippi Langstrumpf gebraucht hätte…

5 Likes

also wen deutschland nun die neutrale Schweiz angreifet …weil lebensraum, wäre das für dich auch ein legetimer akt?

hahaha, jung, dein ernst, das aber die untoten seit classic die seuche verwenden, unterschlägst du.
schön zu sehn wie Horde fan Boys wieder mit zweierlei maß messen

ja, und diese sind anbei auch feinde der horde, ein sieg für die ist auch für die horde schlecht

zu dem Zeitpunkt hatte genn keine Kontrolle über die worgen, die lag überwiegend bei arugal, der sein eigenes ding Durchzug.
Gilneas war zu dem Zeitpunkt lebt mit nem Bürgerkrieg beschäftigt.

erstens, theramor wurde erst nach einige Monate nach hyal gegründet, selbige auch für die statten der Horde und tauren, die bis dato durchs Land zogen aber nicht das gebiet für sich beanspruchten bis halt dann donnerfels gegründet wurde und die tauren allmählich ein nationale Identität bekamen.
Es gab da nur die Invasion durch daelin prachtmeer der da die Insel besteze und seinen Kreuzzug gegen die horde fortführe, den er hatte einen guten Grund den orks noch zu mittrauern.
zu cata, einen Hafen zu stellen und die Straßen ist heißt NICHT direkt krigesbeteiligt zu sein, frag mal Portugal oder Schweden.
außerdem fing die Horde flüchtlingsschiffe und nahm die Leute gefangen und misshandelte die, wo wir wieder übrigens bei Kriegsverbrechen sind.

achja und:

das die horde zu wolfsherz eschental angriff und damit den krieg selbst anfechte vergessen wir auch wieder, der Brückenkopf kann eher gesehen werden als Reaktion zu der erneuten Horde Aggression, u d man damit eine zweite front bildete um der horde einhalt zu gebieten

nein, einfach nur nein, von der Allianz wollte niemand den krieg, grad weil es auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt war, man hatte die größte Legion Invasion hinter sich und die Völker azeroths standen vereint dagegen.
Die Horde hat mit der Mobilmachung ja grade schon wieder gezeigt das man ins alte Muster fällt und krieg sucht.

einen krieg starten um eine größeren krieg zu verhindern, finde den Fehler

die Allianz war sicher nicht habgierige, ist ja nicht so als wären da die Goblin als erstes aufgetaucht und haben damit begonnen es zu schürfen, damit ja bloß nichts die Allianz abbekommt :man_facepalming:
udn die horde war es auch als ertes die wieder direkt nur für den krieg plante, in den man es in die wafffenproduktion steckte

edt.
kann man jemand überprüfen ob das ein weiterer erevien twink ist, weil Argumentation ist ja ähnlich

4 Likes

Ne sollte er nicht sein.

Theramore war der Brückenkopf der Allianz mit dem Sturmwind Truppen ins Brachland setzen konnte. Noch mehr Beteiligung geht kaum.

Die Allianz stand vereint dagegen. Von der Horde war niemand am Kampf beteiligt. Argus war eine Allianz only Show.

Dann hätte Genn Sylvanas nicht angreifen sollen. Selber schuld. Den vierten Krieg hat ganz klar die Allianz begonnen.

Ist es nicht. Aber ich beglückwünsche Santee zu seiner Erkenntnis.

Negativ bis Mop wollte Jaina immer Frieden mit der Horde
Siehe Buch Teufelskreis
HDZ Raid
Ulduar Einleitung Cinematic
Prüfung der Kreuzfahrer Raid
ICC Gespräch nachdem Varian dieTruppen zurück pfiff.

Es war eine Stadt umzingelt von Meeresmonstern und Drachen.

Warum wohl. Horde verkrümelt sich nachdem Voljin verletzt wurde.
In den Sturmgipfeln Valkyren von Odin gefangen nehmen ist auch nicht die feine englische. Und einige Helden waren in der Vindikaar inklusive Nachtgeborene etc.

Falsch Genn war nicht da. Deine Queen hat Eschental und Dunkelküste zu erst angegriffen. Hast du die Questreihen dort überhaupt gespielt.

3 Likes

Die Horde wurde an der broken shore von Raumschiffen beschossen. Es war unmöglich die Position zu halten.

Wollte sie nicht. Ihre Truppen haben versucht die Tauren aus dem Brachland zu vertreiben. Das war der Status Quo von Cataclysm.

Siehe Sturmheim. Anduin hat auch nichts gemacht um Genn und Rogers zu maßregeln. Wenn die Allianz keinen Krieg wollte hätte Anduin da härter durchgreifen müssen. Jetzt is Teldrassil futsch. Also fürs nächste Mal mitdenken. Nicht die Horde provozieren dann gibt es auch keinen Krieg. Ganz einfach.

Dein Verständnis für die Lore ist gleich 0.

Wo wurden die Attackiert? ein paar Dämonen und die Horde zieht den Piep ein.

Theramore war nicht an dem Angriff auf die Tauren Schuld, das waren Kul Tiraner unter Einfluß eines Schreckenslord. Lies das Buch man konnte die Quest nachspielen. Die Attacke auf Camp Taurajo lag an Aghata Grimmtotem und deren zuspielen von Angriffsplänen zur Nordwacht.

Genn war in Sturmheim der befehlende General der Allianz und hat das Komplott der Banshee aufgedeckt.
Die Horde hat den 4 ten Krieg begonnen ohne Auslöser ( doch 1 und der wird morgen das Banshee Licht ausgeknipst)

1 Like

Kein Komplott. Ein Mittel um das Aussterben der Verlassenen zu verhindern. Genn hat ein ganzes Volk zum aussterben verdammt. Für seine kleinkarierte Rache.

Schau den cinematic nochmal. Die Horde hatte kein Chance die Stellung zu halten. Rückzug war die einzig richtige Option.

Morgen wird Sylvanas gegen alle ihre Feinde gewinnen. Ich sehe schon die cringey hater Kommentare kommen. Manche können es nicht ertragen wenn ein Charakter den sie nicht mögen auf ganzer Linie gewinnt.

You are wrong on all accounts.

Sie heißt Magatha. Wenn man schon mit lore angeben will dann bitte die Namen richtig schreiben.

Natürlich ist die Allianz an allem Schuld. Und nicht vergessen: Garrosh did nothing wrong.

Leider gehen 1 1/2 der drei genannten Angriffe auf Sylvanas. Bei dieser Person funktioniert meine unglaublich schlagkräftige Logik leider nicht mehr.

1 Like