Ging mal jemand ins AH

… und kaufte aktuelle Rohstoffe. Legenden sagen, er steht da noch, weil kein Gegenstand verfügbar ist.

16 Likes

Ich fühlte mich an diesem Nachmittag wie ein Held, als es mir gelang, zehn Hochenblumen zu erstehen. Die Jungfrauen werden mich noch in der nächsten Erweiterung besingen.

Nein, Spaß beiseite. Das war vollkommen abzusehen, dass das AH vollkommen zusammenbricht. Es war schon vor DF extrem wackelig, aber jetzt geht teilweise einfach gar nichts mehr.
Teure Items verschwinden im Nirvana. Es lädt ewig. Man braucht ewig, um mal Items zu kaufen. Manchmal kann man auch gar nichts kaufen zu bestimmten Zeiten, es passiert einfach nichts. Die Suche zeigt oftmals gar nichts an und benötigt mehrere Versuche. Und noch mehr Dinge. Es ist wirklich frustrierend.
Das AH regionsweit verfügbar zu machen anstatt mehrere Server zu verbinden, war meiner Meinung nach ein riesiger Fehler.

6 Likes

Zurzeit ist es echt ne Katastrophe was das AH betrifft. Ein Glück habe ich noch nicht groß was gemacht mit den berufen, aber ja, bei den AH Lags machts halt auch echt keinen Spaß.

2 Likes

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hab tatsächlich, seit fast 8 Jahren, den /2 benutzt um mein Zeug zu verkaufen =D

DF hat so manche Ecken und kanten die man noch bearbeiten muss…von dem ständigen Löschen der Titel beim betreten von Instanzen, dem falsch berechnen des Itemlevels durch alte Items (womit man sehr sehr sehr viel früher in HC Dungeons rein kommt) und buggy Gegner die zwei Schritte gehen und dann zurück zum spawn watscheln.

Aber ja, wenn ihr sucht oder verkaufen wollt, versucht es mal im /2

1 Like

Meinereiner schaut nachdem Post auf meinen Char … kein Titel mehr :astonished:

Ich habe auch den Bug wenn ich das erstemal Mondfeuer in einer Ini nutze wirft es mich aus der Bärengestallt.

Es war abzusehen - besonders bei der Komplexität der Berufe und den damit verbundenen vielen Materialien die alle gehandelt werden.

War es im US Forum oder auf Reddit…? Jemand hatte dort mal als AH Trader veröffentlicht wie er seine Gewinne erzielt. Teils 2500x pro Mat pro Minute wird gescannt, oh Boy und das bei der Masse, da ist es klar das auch die beste Datenbank irgendwann versagt. :slight_smile:

Mal schauen wie es sich entwickelt, hoffen wir das Beste. :slight_smile:

Oh und ich dachte das wäre ein Addon Problem von mir. :smiley:

Ja, hab ich auch. Specchange von Katze zu Bär reicht auch aus, dass das erste Mondfeuer einen aus der Gestalt haut. Nervig! :confused:

Mmh, mein Kram wurde innerhalb von Minuten rausgekauft. Also irgendwer muss da nen Trick kennen.

Einer hat es geschafft. Bei hunderten anderen stand dann da, dass das Item nicht verfügbar ist. :smile:

Ja keine Ahnung was da los ist und wo der Unterschied ist. Sollte auch kein Angriff sein, nur als Anmerkung dass es nicht „komplett kaputt“ ist.

1 Like

Nur mal so rein aus Interesse:

Wieso ist Dein Priester manchmal weiblich und manchmal männlich, also gibt es einen genauen Grund, wieso Du immermal wechselst? Kein Hass, nur Interesse. Vielleicht ja total tiefe Story dahinter :smiley:

LG

1 Like

Ja man kann Zeug drauf stellen aber man merkt auch da wie langsam der ganze Kram ist, allerdings wenn man kaufen will in der Zeit wo das lädt ist der Gegenstand schon wieder weg, man wählt das nächste aus wieder weg, …

Die meiste Zeit war der Charakter weiblich, aber als das beim Barbier geöffnet wurde, dass man auch das Geschlecht wechseln kann, habe ich viel mit Transmog herumgespielt und was besser zu welchem Geschlecht passt. :smile: Die Casual-Outfits mit Hemd und „Jeans“ waren dann immer beim weiblichen Char und die imposanten Sachen mit Kapuze und dicken Schultern habe ich gerne beim männlichen Char. Aber vielleicht ändere ich das auch nochmal. Finde es einfach schön, immer etwas Abwechslung drin zu haben.

1 Like

Bots und automatisierte Programme gab es schon immer. Wer nie mit dem Kauf von Gold beim Chinesen seines Vertrauens konfrontiert war, und Beschwerden im Forum ignorieren konnte…so wie ich…sieht nun einmal, wie derb das Thema schon immer in WoW reingeknallt hat.

Blizz konnte da bis heute nicht wirklich etwas unternehmen, und ich gehe davon aus, daß das AH noch einmal überwrbeitet wird.

Das AH hat ein starken Delay ist aber ohne Probleme nutzbar.

hab heute ewigkeiten versucht bestimmte kochmats zu kaufen … keine chance.
das war schon so schlimm, das sich in mir aggressionen auftaten :smiley: hab dann lieber ausgeloggt und schau nu fern und les forum^^

Das Problem ist, das Auktionshaus wird momentan extrem von Bots belagert.

Sieht man schon an den ganzen Materialien.
Die stellen 1 Item Günstig rein (10 -15 Gold) was eigentlich mehr Wert ist…
Hoffen darauf, das Spieler den Preis nicht korrigieren…
Und machen dadurch ein Riesigen Gewinn.

Und das bei fast jeden Berufs Item (Kräuter/Erze/Leder etc…)

Wird echt schwer für Blizz etwas dagegen zu machen.

da hab ich wohl den Sonnenscheinaspekt meines Accounts gefunden… während links und rechts von mir im AH meine Kollegen enrage gingen, konnte ich alles jeweils schön rauskaufen/reinstellen etc… zwar lädt das AH immer mehrere Sekunden und stockt, aber sonst gehts…

schüttelt die Hände - - „Warum Blizzard…warum ist es ein AH-Sonnenaccount und kein Loot- oder Mountsonnenaccount…waruuuuuum“

1 Like

Und wenn sie schon dabei sind: ich würde gerne wieder das Berufefenster und das AH gleichzeitig offen haben.

5 Likes

Das. Das. Das. Können das alle als Vorschlag einreichen?

3 Likes

Noch jemand, der mal versehentlich ein ganzes Stack ausm Autkionshaus gekauft hat, weil er rechts in die Preise reingeklickt hat?

Nein? Nur ich?

:slight_smile: RIP Geldbörse.