Wer glaubt mittlerweile an ein Release in 2021?

Moin,

ich habe vor Wochen einen Thread aufgemacht mit dem Titel: „Wer glaubt mittlerweile an ein Delay von SL?“ - weit vor der Bekanntgabe das es verschoben wird…

Nun, der Titel für diese Diskussion sagt alles:

Wer von euch glaubt mittlerweile an ein Release in 2021?

3 Likes

Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn ergibt da großartig zu spekulieren, jedoch würde ein Release in 2021 nach den ganzen Delays keinen mehr groß verwundern.

Bei einer Verschiebung von der Mehrzahl zu reden ist etwas komisch. Wurde ja nur das Releasedatum verschoben, nichts weiter.

Abwarten würde ich mal sagen. Da der 27.10 näher rückt würde es mich auch nicht wundern wenn sie eventuell dann an dem Tag ein neues Datum nennen.

1 Like

Ich bin mir da nicht so sicher. Allein die Tatsache, dass sie neue Beta Invites raushauen lässt lässt meiner Meinung nach nichts gutes heissen … :cry:

1 Like

Was soll den mittlerweile bedeuten? ich meine sowas kannst du anfang Dezember schreiben.
Zum jetztigen Zeitpunkt macht das net viel Sinn.
Der ehemalige Releasetermin ist ja noch net mal erreicht^^

1 Like

Wenn nicht angekündigt wird das Sl im November oder Anfang Dezember rauskommt glaub ich kaum das es dieses Jahr noch kommt.
Und wenn dann wird der Raid erst im Januar released wegen den Feiertagen.

Vorab: Sobald der Prepatch ausgerollt wurde lief sozusagen die Uhr. Man kann den Prepatch vielleicht maximal 10 Wochen oben halten aber keinesfalls länger.
2021 war vom Tisch als der Prepatch released wurde,

Er würde zusätzlich aber auch keinen Sinn machen. Sie arbeiten nicht mehr an grundsätzlichem sondern an Bugs und Balancing. Imho würde „Activision“ (jaaa. eigentlich Activision-Blizzard) eine Verschiebung ins nächste Quertal auch gar nicht genehmigen. Die Diskussion „2021“ wird imho von Leuten getrieben die nicht verstehen oder verstehen wollen das nichts mehr am Konzept geändert wird so sehr nötig sie das auch für nötig halten.

Edit:
Das heißt nur release in 2020, dass der Raid erst in 2021 kommt ist sehr gut möglich.

8 Likes

Ganz normal. Sie haben zuletzt die XP geändert und die Begeisterung der Tester zum x-sten Mal zu leveln lässt schnell nach. Daher braucht man nach sowas immer einen Schub neuer Tester.

1 Like

@ Bigblackcow

Hättest Du das nicht in Deinen schon bestehenden Thread schreiben können?
Und wozu immer diese Spekulationen?
Imo fördern sie nur weiter Unruhe und Unmut.

edit
Antwortfunktion funktioniert gerade irgendwie nicht so.
Habe Dir, Blades, gar nicht geantwortet, wird aber so angezeigt. :thinking:

:coffee:

1 Like

Das hat nichts zu bedeuten.
Die Invite-Wellen gabs es immer bis kurz vor Ende der Beta, so dass man sich danach nicht richten kann. In der Hinsicht hab ich es auch schon erlebt das eine Bekannte 7 Tage vor BfA-Start eine Einladung für die Beta von BfA bekommen hat.

Lieber Blades,

nicht böse gemeint, aber in dem anderen Thread warst du zu 110% der Meinung, dass die den 27.10 einhalten.

@Xârathos: der alte Thread war tot und es ging mehr um den Prepatch (vom Inhalt der Diskussion). Hoffe das war ok nen neuen zu machen.

Ja, weil diese Verschiebung in der Form unprofessionell war. Aber den 27.10 wegen etwas Balancing nicht einzuhalten ist etwas komplett anderes als nach erfolgter Verschiebung samt Ankündigung das es bei 2020 bleibt das nochmal zu widerrufen.
Aktuell sind sie nämlich immer noch im zuerst angekündgten Rahmen „vor dem 21.12.2020“.

Ich hätte eine Verschiebung nach 2021 auch nicht ausgeschlossen wenn der Prepatch eben nicht am 13.10 released worden wäre. Wenn man eine Verschiebung nach 2021 auch nur erwägt hätte, hätte man den eben mitverschieben müssen.

Dazu kommt das SL auf der Beta einfach gut läuft. Sie machen nur noch Balancing. Mein Tip bleibt daher ein release Anfang Dezember und ein Raidstart in 2021.

3 Likes

Wieso das? Also ernstgemeinte Frage :smiley:

Das Datum wäre perfekt, davon mal ganz abgesehen. Aber läuft die Beta wirklich so flüssig? Und balancing ist auch nicht mal eben so gemacht.

1 Like

Ich hatte auch gehört kein Raid vor Januar.

1 Like

Gab es noch nicht und mit was in dem PrePatch will man grad die Leute bei laune halten? Aktuell haste noch immer den alten Kram ohne Event etc. Das motiviert nicht unbedingt zu spielen. Früher hatte man den ganzen PrePatch lang wenigstens Events am Start. Ewig kann man das nicht mehr ziehen bis alle maulig werden.

Die sind schon lange am Balancing dran. Das gröbste ist durch bisher. Muss mal wieder in die Beta schauen und vllt neu leveln. So ein Charwipe ist schon doof :wink:
Was den Raid angeht zu Weihnachten wird es mit sicherlich keinen geben. So zeitig bekommens ein Release auch nicht hin das da genug zeit vor Weihnachten wäre also bleibt nur Januar übrig^^

5 Likes

Bis auf kleinere Bugs in der Positionierung der Mobs und 2 - 3 Eventtrigger kann ich aus meiner Sichtweise sagen das die Beta flüssig läuft. Auch mit jedem Build verbessert sich das Balancing, sei es beim leveln (auch wenn ich die XP-Anpassung Schwachsinnig finde) oder im Endgame.

1 Like

Weil keine raidseason mehr läuft, das Balancing schon auf SL ausgerichtet ist, kein PVP mehr gemacht wird, nichts zu tun ist,… Meine 10 Wochen sind da eher hoch gegriffen, viele Youtuber, Fanseiten,… nennen eher 8 Wochen oder weniger.

Ja. Ich levele aktuell mal wieder durch (nach der letzten XP Anpassung) und es läuft immer noch absolut fehlerfrei. Das Problem ist imho wirklich, dass es vor der Verschiebung reichlich Videos zu Pakten, Soulbinds,… gab und eben viele immer noch darauf hoffen das es da massive Änderungen bzgl. „mach was du willst“ geben wird. Sowas hätte Zeit bis 2021 gebraucht, ja. Aber das war eben nie angedacht, es ging ums Balancing. Selbst Preach sagte zuletzt das die Pakte nun für 99% der Spieler unproblematisch sein werden (weil man sie heruntergenerft hat). Sie sind halt noch beim Klassenbalancing und afaik kommt dann noch das der legendaries.
Aber… wegen Balancingänderungen wird Activision-Blizzard niemals eine Verschiebung ins nächste Geschäftsjahr genehmigen. Ja, deren Kontrolle hat zugenommen aber gerade das spricht nunmal eine deutliche Sprache gegen eine Verschiebung nach 2021 :wink:
Bis Anfang Dezember sind es noch 1,5 Monate. Danach hat man nochmal 4 Wochen den Raid zu balancen.

2 Likes

Dein Wort in Gottes Ohr.

Gibt es schon Infos zu dem Ghul Event? Hab gehört, wenn das kommt sind es noch 3-4 Wochen bis Shadowlands?

Das ist die Vermutung ja, da es eben „nur“ 2 Phasen hat. Daher sollte das 2-4 Wochen vorher kommen. Länger glaube ich kaum.

Heißt einfach nur das die betaserver gähnend leer sind und sie nicht genug daten haben.

Ein Stresstest für die Server ist eher unwahrscheinlich, da patch 9.0.2 am Client selbst, der bereits auf den Retailservern liegt nichts ändert.

1 Like