Glaubt ihr mittlerweile an ein delay von SL?

Für den 07.10? Nein. Es wurde angekündigt das die saison „bald“ zu Ende geht dass muss den PVPlern reichen.

2 Likes

Okay, ich bin einfach heiss auf den Prepatch! :nerd_face:

1 Like

KAnn ich verstehen. Ich freue mich ebenfalls darauf endlich einen Hochelfen sowie einen Leerenelfenpriester erstellen zu können, allerdings habe ich kein Problem damit, wenn es doch noch etwas länger dauert.

Also ich bin auch dafür, dass sie sich die Zeit nehmen sollen die sie brauchen!

Trotzdem scharre ich mit den Hufen! (im warsten Sinne des Wortes! :smiley:)

Guten Morgen zusammen,

gab es übers Wochenende neue Infos? - mir ist aufgefallen, das die Verschiebung von SL quasi keine Konsequenzen für Blizz hätte, da der Termin ja trotzdem vor dem 31.12.2020 wäre.

Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht verschoben wird!

Das dürfte keien Entscheidung voin Blizzard sein. Lies die Ankündigung von Morhaime über sein neues Stuido Dreamhaven mal genauer zwischen den Zeilen… gerade da scheint auch Activision-Blizzard einiges zu sagen zu haben.
Imho wird der 27.10 um jeden Preis gehalten.

Nein?
Wenn doch hätte es eine News auf der Seite oder im Launcher gegeben.

Doch hätte es. Alleine deswegen weil sie einen offiziellen Termin bekannt gegeben haben. Der Termin mit 31.12.2020 hatte nur solange Bestand gehabt bis sie etwas anderes bekannt geben. Das haben sie mit dem 27.10 gemacht und damit hätte es auch eine Konsequenz wenn sie diesen jetzt verschieben. Wenn sie das machen nur mit einem sehr trifftigen Grund, den sie derzeit wohl nicht haben.

1 Like

Diese oder nächste Woche?

I want my 50 back!

Alle Beteiligten wären Verlierer, sowohl Blizzard als auch die Spieler, wenn SL erst im Dezember kommt und die erste Spielzeit mit Raiden usw. in die Weihnachtszeit fällt. Mitarbeiter, die alle keinen Urlaub nehmen können und Spieler, die sich gern aufs Spiel konzentrieren möchten, aber in der Vorweihnachtszeit und dann in der Weihnachtszeit ebenfalls viel zu tun und häufig sogar wesentlich mehr zu Arbeiten haben.
November wäre ebenfalls sehr sehr ungünstig, weil da eben riesige Releases wie Cyberpunk 2077 anstehen und viele Leute dann gar nicht erst groß mit SL anfangen, sondern lieber woanders hingehen erstmal.

Man darf auch nicht vergessen das inzwischen viele ihren Urlaub, Freizeit,… an dem Termin ausgerichtet haben. Das muss man ja nicht verstehen aber es passiert gerade bei sehr engagierten Spielern. Die jetzt so zu verärgern ist halt auch extrem unklug.

Cyberpunk 2077 wird so weit es mich betrifft absolut überbewertet. Ich habs mir „angeschaut“ und für relativ uninteressant/langweilig befunden.
Deshalb ist SL auch in keinster Weise gefärdet zu wenig Aufmerksamkeit meinerseits zu bekommen.

PS:Hätte man jedoch statt Cyberpunk einen neuen Witcher gebracht dann hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen :wink:

PSPS: Was ich damit sagen will es wird immer irgendwo ein Spiel rauskommen das seine Fangemeinde fesselt. Seinen Release daran fest zu machen was wann grad wo rauskommt ist in meinen Augen töricht.
Wichtiger ist es schon eher wenn man etwas rausbringt dann möglichst bugfrei und balanced. Auch wenn das bedeutet den release zu verschieben. Hinterher zahlt es sich immer aus.

Naja, auch wenn es dich nicht interessiert, so ist Cyberpunk 2077 halt ein wirklich großer Release, der viele Gamer packt und Blizzard ist eine Firma, die Gewinn machen möchte. Wenn abzusehen ist, dass viele Leute, die WoW spielen, darauf verzichten, weil sie erstmal Cyberpunk spielen möchten, dann werden sie ihren Release nicht dorthin verlegen. :smile: Cyberpunk ist halt quasi der heiß ersehnte Release des Jahres, nicht irgendein Spiel was irgendwo herauskommt.

4 Likes

Wo finde ich das? Ich nutze kein Twitter etc.

Gut, haben Leute auch zum WC3 Release gemacht. Versteh mich nicht flasch Blades, ich will ja gar nicht das es verschoben wird. Aber ich sehe 0 Kommunikation hier im Forum der blauen zwecks Prepatch.

Dann musst du genauer hinschauen. Am Donnerstag oder Freitag hatte noch ein Blauer gepostet, dass das Datum dann kommt, wenn das Datum feststeht und sie Bescheid geben, wenn sie etwas zum teilen haben.

1 Like

Schau mal hier:

Naja, nicht ganz. Das die PVP Sasion „bald“ endet ist schon angekündigt. Der finale Termin kam dann oft erst eine Woche vorher. Nach meiner Erfahrung kommt der finale Termin oft erst eine Woche vorher. Also müsste in den nächsten tagen die Ankündigung zum 07.10. kommen. WENN die ausbleibt dann allerdings kann der prepacht nicht mal mehr die nötigen 2 Wochen Mindestlaufzeit bekommen und DANN kann man zurecht auch den 27.10 in Frage stellen.

Das Problem an einer Verschiebung wäre imho eher das sie massiv Spieler kosten könnte. Ich erlebe es gerade das viele Spieler sich seit 4 Wochen fast gar nicht mehr einloggen. Der Termin war bekannt, das raiden wurde eingestellt, alles ganz normal wie jedes Addon.
Aber… wenn diese Phase dann statt der geplanten 6 Wochen 4-5 Monate dauert wird das Risiko extrem das viele nie wieder aus der Pause zurückkehren.

2 Likes

wie es wolfenblut jedoch schon passend nach diesem beitrag formulierte, wissen wir jetzt zumindest, dass wasser nass ist.

ich hätt auch gern ne ankündigung, wann es kommt…es würd mir aber auch scho ne bestätigung reichen, bis wann der prepatch auf keinen fall kommt…das da eben einfach garnichts kommt, geht mir ebenfalls gegen den strich.

Ja so ne kleine info bis dann und dann kommt spätestens der prepatch würde mir reichen.

Naja… glaubt wer das im laufenden Oktoberfest gepatcht wird? Damit wären wir beim 07.10. Der stellt dann aber wegen der 2 Wochen Eventlaufzeit auch schon den letzten Termin dar. Es wird interessant :wink:
(theoretisch wäre der 14.10. mit leicht verkürztem Event möglich… aber das wäre so auf den letzten Drücker das es alle Gerüchte bestätigen würde)

2 Wochen Laufzeit halte ich halt komplett für verschwendete Entwicklungszeit, wenn man sich den Entwicklungsstand der Beta ansieht.

Wenn man sich das genau anschaut vom Datum her sind es sogar 3 Wochen (genau 20 Tage)Laufzeit wenn der PrePatch am 7.10 kommt. Zeitlich gesehen sollte das so schon hinhauen.

Der für den Umfang gar nicht schlecht ist. Derzeit werden zwar noch die Covenants und Klassen überarbeitet, aber das ist normal das sie das Balancing erst zum Ende der Entwicklung machen. Hier haben sie aus dem bisherigen Beta-Zeitraum genug Daten und vernünftig argumentiertes Feedback.

1 Like