ja, draenor war schon eine nervenprobe, da hast du recht. ich hoffe aber das es diesmal besser wird^^
Natürlich wird das besser als WoD. Legion und Bfa haben es doch gezeigt, dass einwandfreie Starts mit funktionierenden Servern machbar sind.
Draenor und Pandaria war da halt ein absolutes Negativbeispiel, aber die Zeiten sind vorbei.
Ich bin zwar nicht in der Beta ,aber nachdem was ich hier lese ,hätte ich vor ein paar Jahren das schlimmste befürchtet…heute ist es aber ein bischen anders .
„früher“ ™ war eigentlich vieles so 6 Wochen vor Start „verloren“ ,weil der Releasekandidat auch noch auf CD/DVD gebrannt werden mußte ,und demzufolge alles zu einem bestimmten Moment „erledigt“ sein mußte (oder es eben Mörderpatches zum Start gab) .
Heute ,wo eh so ziemlich alles über DL läuft ,kann Blizzard theoretisch noch bis kurz vor Start dran arbeiten (was nichts dran ändern würde ,das wenn man auf die Boxed Version angwiesen ist ,es trotzdem schlecht ist * g *,aber das dürfte wirklich eine Minderheit sein).
Das größte Problem scheinen ja die Covenant Fähigkeiten zu sein ,aber das wird doch auch vor allem die Progressspieler betreffen. Der Rest sollte zum Start damit doch keinerlei Probleme haben…
Da deine Eingangsfrage das Wort „glaube“ nutzt antworte ich mal mit „nein“.
Ob das nun gut oder schlecht ist kann am Ende eigentlich eher der Betaspieler sagen, der das Spiel wirklich getestet hat.
Ich „glaube“ jedoch dass ich es mir wünsche (trotz der Tatsache dass ich meinen Urlaub dieses Jahr so gelegt habe :D).
Der Start von BfA war meiner Meinung nach im Vergleich zu Legion ein Desaster. Es führte dazu, dass ich nach G’huun bis zu N’yalotha eine Pause einlegte.
Blizzard ist meiner Meinung nach seit Legion sehr ambitioniert spielverändernde Mechaniken hinzuzufügen um das jeweilige AddOn interessant und speziell zu machen.
Wenn man jedoch feste Termine setzt und zudem an sehr vielen Stellen neue komplexe Systeme designed, eine neue Welt schafft, einen Levelsquish einführt, so sehe ich den festen Zeitplan durchaus in Gefahr (imho man macht zu viele neue große Baustellen auf anstatt die Kernprobleme des Spiels zu beseitigen: e.g Shaman).
Viele Dinge wurden bereits in der Community skeptisch diskutiert und wenn ich heute nach „shadowlands covenants spreadsheet“ google scheinen (sofern das Spreadsheet korrekt ist) wir weiterhin die von einigen Spieler befürchteten Probleme zu haben. Im englischen Forum äußerte sich ein Betatester zudem so, dass u.A einige Core-Mechaniken (Covenants, Soulbinds, Thorgast) und Klassen von Build zu Build deutlich verändert werden, lange nicht vorhanden sind oder fixes zu neuen größeren Bugs führen. Das ist innerhalb eines Entwicklungsprozesses durchaus normal … jeder der einmal einen Bug fixen durfte, kann sich im Ansatz vorstellen was für ein Rattenschwanz an dem einen oder anderen Bug hängt.
Aufgrund einiger genannter Herausforderungen, die das Dev-Team für das kommende AddOn noch bewältigen muss, war ich bei Ankündigung wirklich erschrocken. Ich persönlich warte lieber länger und freue mich dann über ein rundes Spiel … auch aus diesem Grund war ich damals ein großer Fan von der Arbeitsweise und den „soonish“ oder „Its done when its done“ Aussagen bezüglich eines release dates.
Auszug Wikipedia:
The company also has a history of declining to set release dates, choosing to instead take as much time as needed, generally saying a given product is " done when it’s done ."
Wenn es zu einen Delay käme warum wurde dann eine Ankündigung von baldiger beenden der letzten PvP-Season in BfA?
Eben.
Da sie das jetzt bereits gemacht haben, wird das eigentliche Ende der Session und damit der Release des PrePatches angegeben.
Der neue ptr build ist der release candidate, damit ist der Mythos des delays endgültig vom Tisch
Das ist doch nur eine billige Ausrede von Blizzard, die wissen das sie es nicht richtig Balancen können, richtig ist nicht mehr wie 5% unterschied, und deshalb schon von Anfang an sagen das das nicht gewollt ist.
Damit sie sagen können wir wollten es nie richtig machen.
Man muss sich ja nur Legion und BfA anschauen, da waren sie auch nicht fähig ihre Systeme zu Balancen und hier schieben sie einfach diese dumm Ausrede „wichtige Entscheidung“, hätte man auch komplett ohne Playerpower machen können.
Ich sehe das als Ziel an. Wenn jeder Pakt exakt (!) gleich ist in AoE, ST, PVP, M+. Raid, WQ,… dann könnte man das wirklich auch streichen. Dann würde die Entscheidung nunmal doch wieder nur am kosmetischen hängen.
Das magst du so sehen, ich sehe das wirklich anders. Wieder mal nur etwas Transmog , dass wäre für mich eindeutig nichts relevantes.
Es ist Donnerstag, hätte jetzt nicht eine Ankündigung kommen müssen?
Der Tag ist noch jung und Blizzard sind da nicht die schnellsten
Abwarten
Bei Blizzard ist es gerade mitten in der Nacht
Für den 07.10? Nein. Es wurde angekündigt das die saison „bald“ zu Ende geht dass muss den PVPlern reichen.
Okay, ich bin einfach heiss auf den Prepatch!
KAnn ich verstehen. Ich freue mich ebenfalls darauf endlich einen Hochelfen sowie einen Leerenelfenpriester erstellen zu können, allerdings habe ich kein Problem damit, wenn es doch noch etwas länger dauert.
Also ich bin auch dafür, dass sie sich die Zeit nehmen sollen die sie brauchen!
Trotzdem scharre ich mit den Hufen! (im warsten Sinne des Wortes! )
Guten Morgen zusammen,
gab es übers Wochenende neue Infos? - mir ist aufgefallen, das die Verschiebung von SL quasi keine Konsequenzen für Blizz hätte, da der Termin ja trotzdem vor dem 31.12.2020 wäre.
Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht verschoben wird!
Das dürfte keien Entscheidung voin Blizzard sein. Lies die Ankündigung von Morhaime über sein neues Stuido Dreamhaven mal genauer zwischen den Zeilen… gerade da scheint auch Activision-Blizzard einiges zu sagen zu haben.
Imho wird der 27.10 um jeden Preis gehalten.
Nein?
Wenn doch hätte es eine News auf der Seite oder im Launcher gegeben.
Doch hätte es. Alleine deswegen weil sie einen offiziellen Termin bekannt gegeben haben. Der Termin mit 31.12.2020 hatte nur solange Bestand gehabt bis sie etwas anderes bekannt geben. Das haben sie mit dem 27.10 gemacht und damit hätte es auch eine Konsequenz wenn sie diesen jetzt verschieben. Wenn sie das machen nur mit einem sehr trifftigen Grund, den sie derzeit wohl nicht haben.
Diese oder nächste Woche?
I want my 50 back!