Glaubt ihr mittlerweile an ein delay von SL?

Natürlich auf die Inseln, bist ja auch ein richtiger Strandtyp.

Ba dum Tzzzz.

Ok, ich bin schon weg :slight_smile:

Ist doch Wurscht ob die Welt für dich mehr als WoW in den Ferien zu bieten hat, jeder kann hier frei über seine Freizeit verfügen und diese nach Gutdünken verplempern wie er lustig ist. Wenn du draußen in der Natur am Wandern bist und alle 3m anhälst um dir Insekten an Bäumen anzusehen, ist es dein gutes Recht dies ohne meine Wertung zu tun. Let the Church in the Village, und sow.

7 Likes

Ich habe doch geschrieben Jedem das Seine. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Von mir aus kannst du 5 Wochen lang Urlaub nehmen und WoW suchten. Juckt mich nicht aber verstehen werde ich es trotzdem nicht.

1 Like

Naja, ich muss zB sagen, dass ich mir diese Zockerurlaube oft auch zum Sparen gerne gönne. ZB steht nächstes Jahr mal wieder ein Autokauf an und dank Corona ist diesmal etwas ganz anderes(besseres) im Budget als eigentlich geplant gewesen wäre.

Da kann ich ganz gut damit leben, ebenso meinen Urlaub für WoW zu verbrauchen als in der jetzigen Zeit, wo für mich dank der ganzen Vorschriften sowieso kein Urlaubsfeeling aufkommt, groß ins Ausland zu fahren. Also gönne ich mir einfach eine Klasse besseres Auto und habe damit die nächsten Jahre mehr Spaß und kann angenehmer in den Urlaub reisen.

Abgesehen davon, wüsste ich auch nicht groß wofür ich meinen Urlaub dieses Jahr sonst verbrauchen sollte, da ich dank Kurzarbeit sowieso mehr als genug Freizeit habe um viele Dinge zu machen für die ich mir sonst Urlaub nehmen müsste.

Also ich sehe für mich persönlich nur Vorteile durch den Zockerurlaub zum Release, ingame und privat ebenso. :rofl:

Nur dank der Kurzarbeit wirst Du bestimmt auch deutlich weniger Geld erhalten.
Wenn dem so ist, würde ich mir da schon etwas zurücklegen, da nicht bekannt ist, wie lange die Zustände noch so bleiben werden.

Ich spare aktuell mehr als zuvor, also alles im grünen Bereich keine Angst. :slight_smile:

Dank den tollen Verordnungen bleibt man aktuell halt doch sehr oft lieber einfach zu Hause und setzt sich vor den Rechner und verzichtet aufs Essen gehen oder andere Freizeitbeschäftigungen die Geld kosten.

Und genau das mein ich eben, dass ich aktuell bei Dingen spare die sowieso keinen Spaß in der Form bringen wie es vor Corona war und investiere das Geld lieber anderweitig und hole den Spaß danach einfach nach.

Für Zocker ja auch nicht gerade eine großartige Form von Verzicht. :rofl:

Die gestrichene Karabor Hauptstadt war mein Hauptargument. Keine Ahnung was man da noch falsch verstehen kann. Das Unternehmen was verkaufen wollen ist wohl jedem klar. :roll_eyes:

Meinen letzten Zocker-Urlaub habe ich mir zum Release von BC genommen. Damals stand ich noch um Mitternacht bei Media Markt :wink:

Gott, ich werde alt…

1 Like

Wenn ich mich recht entsinne wurde die mitunter auch deswegen gestrichen weil sie nicht wirklich wussten wie sie das Riesenteil mit Leben füllen sollen und das die Horde kein entsprechendes Equivalent hatte. Die Ogerhöhle in Frostfire Ridge kann man ja nicht als Stadt bezeichnen. Da hat dann Blizzard eher nach dem Motto „Gleiches Recht für alle entschieden“.

Und von dem Satzbau her wurde meiner Ansicht aber mehr auf den Aspekt des Geld verdienen gelegt.

Dem konnte ich nie wirklich was abgewinnen.
Letzte mal Urlaub explizit für WoW habe ich zum Start von Legion gemacht. Für BfA war es mir das nicht Wert und aktuell hätte ich gar nicht die Zeit dafür. Da wo alle weniger arbeiten komme ich gar nicht dazu eine Pause einzulegen. Für mich wurde es definitiv mehr Arbeit als vorher.

Dann ist ja gut.
Ich kenne halt auch Menschen mit Kurzarbeit, die derzeit nur noch ca 60% ihres eigentlichen Lohnes bekommen und auch sonst nicht so viel bekommen haben, daß sie groß sparen konnten. :wink:

Die Vorteile wenn man zockt + Hunde hat, da sind fast alle Freizeitbeschäftigungen billig oder gratis. :rofl:

Nein, mir ging es darum, dass sie einen Termin festlegen und diesen unbedingt einhalten ganz egal, ob dann alle angekündigten Ideen für die Erweiterung verwirklicht werden konnten oder nicht. Damals hatten die Spieler ebenfalls um eine Verschiebung gebeten, weil sie gern die versprochenen Hauptstädte Karabor und Speerspießerfestung haben wollten.
Mir gefiel WoD sehr gut aber diese ganzen Einsparmaßnahmen waren schon deutlich und negativ im Spiel zu bemerken.

1 Like

Ganz ehrlich? Ich glaub da bist du einer der wenigen den das AddOn wirklich gefallen hat. Man hat WoD seit der ersten Beta angemerkt das es nur ein Lückenfüller-AddOn ist bis Legion fertig wurde. So wurde es halt auch von Blizzard behandelt. Vielleicht hatte es Potential wer weiß? Aber gut war es in den Augen der meisten definitiv nicht.

Für PvP wars sogar eines der besseren Addons. Der damalige SV Hunter war auch der Grund für viele überhaupt Hunter zu spielen… also naja. PvP ging wieder steil bergab und der damalige SV Spec wurde entfernt. Läuft also… :rofl:

2 Likes

War für mich noch nie ein Grund zu sagen das ein AddOn gut oder schlecht war. Liegt aber auch daran das ich mir für PvP andere Dinge suche als WoW. Hier ist PvP nur ein Anhängsel um mehr Spieler abzugreifen.

1 Like

Man musste als PvPler kein PvE machen… Grund genug WoD als PvPler sehr viel besser zu finden als BFA.

3 Likes

Ein Delay kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Das Release Datum ist angekündigt, somit müsste schon etwas sehr wichtiges nicht funktionieren, damit man eine Verzögerung rechtfertigen kann (sowohl intern als auch extern).
Und so lange es über einen Patch relativ zeitnah fixbar ist, wird der Plan nicht geändert.
Die aktuelle Situation (PrePatch, Bestätigungen bzgl. Balancing Problemen) lässt vermuten, dass mehr Ressourcen ins „Fixen“ gesteckt werden, als geplant. Aber das weiß natürlich nur Blizz. :slight_smile:

Dass das Balancing nicht passt, ist keine Neuigkeit und aufgrund der Vielzahl an neuen Systemen (Covenants, Soulbinds / Conduits, Legendarys) war das auch abzusehen.
Gibt dazu auch ein neues Video von Preach, in dem aufgezeigt wird, dass die Unbalance mit steigendem Gear schlimmer wird. Gibt auch ein Spreadsheet , was die einzelnen Kombinationen bewertet.

Persönlich gehe ich davon aus, dass wir in den Wochen um die erste Raidöffnung einige Patches bzgl. Balancing sehen werden. Eventuell sogar davor, da wohl ein paar Cov Fähigkeiten komplett überarbeitet werden sollen (Paladin war ein Kandidat, wenn ich das richtig verstanden habe).

Was gibt es denn aktuell für Punkte, die für eine Verschiebung sprechen? Haben ja einige Beta und PTR Spieler hier, wenn man die Kommentare so liest.

Abgesehen von dem angesprochenen?
Sehr wahrscheinlich die Probleme im Questsystem. Aber da Blizzard, wie du selbst angemerkt hast, dazu wenig bis gar nichts sagt, muss man den nächsten Build abwarten und schauen ob dort ein Fix enthalten ist. Aktuell kann keiner mehr großartig weitermachen weil Folgequests in den Storylines nicht aufploppen.

Ansonsten ist halt auch immer die Sache, was viele ausblenden, das hier einzelne Teams für die entsprechenden Bereiche vorhanden sind. Ist ja nicht so das 500 (fiktive Zahl) Entwickler an einer Sache arbeiten und wenn die gemacht ist zur nächsten weiter gehen, sondern sich die Anzahl der Devs auf Teams wie Quests, Raids, PvP, Balancing, usw. aufsplitten.

Das habe ich ein einziges mal gemacht, nie wieder, ich sag nur Drainor, ich konnte die erste Woche quasi nicht zocken.

Wenn man morgens zwischen 5 und 6 alles eingesammelt hat in der Garnison ging das einigermaßen :smiley:, unlustig war es trotzdem.

1 Like

Hab damals in der Ausbildung kein frei bekommen und war super sauer deswegen, weil alle Kollegen zocken konnten. Als die Server liefen hatte ich frei und die Jungs mussten wieder hin! - so ist das manchmal :smiley:

4 Likes