Glimmeron in Amirdrassil

Der Raid Amirdrassil ist ja nun schon ein paar ID´s raus. Bei Glimmeron stellen sich mir da ein paar Fragen:

  • Warum ist Glimemron überhaupt dort?
    Hatte er Bock darauf mal selber einen Baum anzuzünden, wurde er von Fyrakk oder sonst wem dazu überredet, ist er einfach so da rein gestolpert als die Druiden der Flamme den Traum geöffnet haben oder …?

  • Was genau hat es mit Glutnarbe auf sich?
    Was genau haben „wir“ Schamanen mit Glutnarbe zu tun? Er erwähnt da was relativ früh im Raid das er die Waffe von uns hat und nun unser Ende sein wird.

  • Warum glaubt Glimmeron, der Aussage dieser Elfe, das wie ihn binden wollen?
    Und warum kann ich als Schamane nicht mit ihm „verhandeln“… oder habe zumindest irgendwo später eine Gesprächsoption dafür? Z.B. am Mahlstrom oder bei Glimmeron zu Hause. Bzw. wenn es da was gibt, wo genau. Ich finde nichts.

  • Ist Glimmeron nun wirklich tot TOD oder nur die Feuerlande zurückgekehrt?

Glimmeron hatte wohl einen Deal mit Fyrakk. Er hat im Raid nach Fyrakks Hilfe gerufen und wurde von diesem hintergangen. Am Ende hat sich Fyrakk Glimmerons Essenz geholt. Ob die nun in der Waffe steckt oder er sie hat… möglich, dass Fyrakk nun in den Feuerlanden wieder auftaucht, statt Glimmeron :woman_shrugging:

Soviel ich weiss sind die Incarnates (iridikron, raszgareth, fyrakk, vyskanoth) mächtiger als die elementaren Lords, aber sie verkörpern dasselbe. Glimmeron will dasselbe wie Fyrakk. Es liegt in seiner Natur als Elementarlord des Feuers. Es scheint auch gemäss einem in-game Hinweis so zu sein, dass Fyrakk Glimmeron als Lord des Feuers ersetzen wird, aber das ist noch sehr spekulativ.

Fyrrak War aber Schattenflammenaffin

Hier kann man nur spekulieren, aber: Fyrakk wollte mit der Macht von Amirdrassil ganz Azeroth in Flammen hüllen, was dem Elementarfürsten des Feuers sicher gefallen würde. Dass er ihn dabei unterstützt, sollte also keine Überraschung sein.

In der Legion-Kampagne von Schamanen geht es darum, dass man Nachfolger für Al’akir und Ragnaros findet, und die Elementarfürsten gegen die Legion vereint. In einem Abschnitt der Kampagne hilft man Glimmeron dabei, den Platz von Ragnaros einzunehmen. Als Bedingung verlangt er, dass man Glutnarbe birgt und ermächtigt, damit er die Waffe als Symbol seiner Herrschaft nutzen kann.

Sagte das nicht Fyrakk? Jedenfalls sind die Elementarebenen Azeroths ja eigentlich Gefängnisse für die Elementare, welche verhindern sollen, dass sie auf Azeroth zu großes Chaos anrichten. Wohl ist einfach das gemeint. Auf die Frage weshalb man als Schamane nicht mit ihm verhandeln kann: Er ist ein Raidboss. Bei der Umsetzung der Option gäbe es unendlich viele Komplikationen.

Ich habe es so verstanden, dass er von Fyr’alath (der Axt von Fyrakk) absorbiert wurde und nun in der Waffe gefangen ist. Das Prinzip ist dem von Donnerzorn, in dem der heutige Elementarfürst des Windes Donneraan gefangen war, nicht unähnlich.

Widerspricht sich nicht :wink:

Es hätte ja eine Quest vor dem Raid für Schamanen gegeben können.

Hier erst einmal ein Ausschnitt auf den Gespräch im Raid, für die die nicht wissen sollten worum es geht:

  • 20:07:36 [Merithra] schreit: Die Druiden der Flamme haben den Fokus des Tempels auf die Feuerlande umgeleitet!
  • 20:07:54 [Tindral Raschweise] schreit: Sie wollen Euch fesseln, Feuerlord.
  • 20:07:58 [Tindral Raschweise] schreit: Und wie Euren Vorgänger an die Feuerlande binden.
  • 20:08:03 [Glimmeron] schreit: Ich lasse mich nicht binden! Kommt, Zunder, nährt die Flammen!
  • 20:08:42 [Glimmeron] schreit: Ihr werdet durch dieselbe Waffe fallen, die Ihr mir gabt. Eine wahre Ehre, Schamanen.

Es wirkt fast so als wäre Glimmeron in diesen Konflikt hineingezogen worden.

Eine Quelle wäre nett.

Oder eine Quest zum looten bei dem Boss:

  • Das glimmende Herzt des Feuerlords
    Bringt es schnell zurück in die Feuerlande bevor der letzte Lebensfunke erlischt. Bla, bla, bla

So, wie es jetzt ist, sitze ich, als Schamane, ziemlich auf dem Trockenen mit dem Thema.

Die Frage, warum wir Fyrakk nicht direkt nach Glimmeron mit Antischuppenschampoo behandeln, immerhin landet er ja für uns, erspare ich mir.

Die ganze Geschichte mit dem macht für mich keinen Sinn. Wenn ein Elementarlord aus der Elementarebene in die Welt kommt würden die anderen ein Wörtchen mit reden vor allem Neptulon der etwas gegen den Feuerlord hat.

Hmm. Sofern Neptulon auf mysteriöse Weise davon erfahren kann, dass Glimmeron durch die Feuerlande einen Riss in die Ebene des Traums geöffnet bekommen hat, durch die Druiden der Flamme und Fyrakk und das nicht so schön findet, dass er einfach so random diese Öffnung bekommen hat und Glimmeron dafür verantwortlich machen und entsprechend strafen möchte, … hat Neptulon einen weit Weg vor sich. :thinking:

1 Like

Die überwachen sich gegenseitig das ist ja das Plot hole.

Hmm? Muss ich verpasst haben.
In Cata hat es Neptulon 0 die bohne interessiert das wir Ragnaros Raiden.

@Thema:
Fand den Boss auch komisch. Nicht der Verrat oder so. Aber müsste er bei den Schamanen nicht nen Stein im brett haben?

Der Traum ist aber nicht das „reale“ Azeroth.
Im besten Fall ist der Traum, von dem wir immer noch nicht wissen woher genau er kommt, eine idealisierte Version von Azeroth(Planet), im schlimmsten Fall eine Art Gefängnis für Azeroth(Titan). Vielleicht auch beides.

Was in den Elementarebenen passiert bleibt auch da. Es hat ja auch keiner Al’Akir nach getrauert.

Als Raggi in MC aufgeschlagen ist sind die Hydraxianer aktiv geworden.

Ja Hydraxianner vs Feuerlord und die Steinriesen haben sich um Donneran gekümmert. Deshalb passt die ganze Sache mit Glimmeron 0

Haben sie Druiden der Pfütze oder sowas? Ich mein, wie sollen sie denn in den Traum kommen. Mir ist auch nicht bekannt, dass Hydraxianer oder Steineles in den Feuerlanden sind, die vielleicht eingreifen könnten. Also…hä? Was sollen die anderen Eles dort? Das ergibt doch absolut null Sinn.

2 Likes

Klar hast du einen Erdele im FL Raid.

Naja Lord Rhyolith ist mehr lava als erde. Das sieht man halt erst wenn der „panzer“ gebrochen ist. (die armen Kniescheiben…)

1 Like

Das wäre irgendwie extrem unlogisch.
Die Elementarlords sind quasi die ersten Wesen auf Azeroth gewesen, sie existieren schon viel länger als die Drachen und sind ja wirklich das Element selbst, dass sie verkörpern.
Die Drachen, also die Inkarnationen sind ja quasi nur eine „kopie“ von den Elementarlords, die es ja seit anfang an gibt. Die sind vermutlich fast so alt wie Azeroth selbst. Also seitdem Azeroth ein Planeten um sich entwickelt hat, solange gibt es die Lords wahrscheinlich auch schon. Ne Kopie sollte nicht stärker als das original sein.
Warum sonst hätte Todesschwinge auch Ragnaros befreien oder als „partner“ wollen und nicht Fyrak? Er hätte davon ja wissen müssen, dass es diese noch gibt.

Abed ich glaub die Originalen, also ursprünglichen Elementarlords wie Ragnaros, sind sowieso nochmal n ganz anderes Kaliber als die neuen Lords wie Glimmeron.

Vielleicht weil die Inkarnationen sehr Sauer auf die Aspekte waren? Oder weil er sich seiner Loyalität ihm gegenüber nicht hätte sicher sein können?
Weil er nicht noch mehr Feinde haben wollte?

Sicher wusste Todeschwinge das es die Inkarnationen noch gibt. Allerdings dürfte er genauso wenig gewusst haben wie er zu diesen hinkommt, genauso wie die restlichen Aspekte.

1 Like