Glut von Neltharion - Kapitel 7

Genau das wird’s sein, schließlich weiß man ja dass man mit sowas die ganz großen Maßen im Spiel hält… :face_exhaling:

Tadaaaaaaaaaaa

3 Likes

Hmm, zur Kenntnis genommen! Ich lasse das noch von S.Arkasmus und I.Ronie gegenprüfen und überweise dann direkt das Gold

2 Likes

Ich freue mich auf den Goldeingang in den nächsten Tagen.

Total dumm, aber hey Q2 braucht Maus

wir haben bereits das zweite quartal. wenn du dich also seit april schon einmal eingeloggt hast zählste eh schon mit, ein wenig dämlich die aussage daher XD

1 Like

Es ist schon durchgesickert das es noch mal 4 Wochen dauern wird also spätestens 21.06.2023 wird der LFR mit Endboss erscheinen

Durchgesickert?! :joy: Es wurde, wie du weiter oben lesen kannst, offiziell von Blizzard so angekündigt. :wink:

6 Likes

ich konnte die letzte Quest gestern machen - du erfährst hierbei wer der neue Aspekt des schwarzen Schwarms wird…
Erstmals in der Geschichte von WoW (nicht der Vorgeschichte) haben wir fünf kompetente Aspekte :slight_smile:

Gab es nicht an der Pforte des Zorns in WotLK schon die 5 Drachenaspekte,
die da am Ende eingriffen?

4 Likes

nein - denn zu dem Zeitpunkt war Neltharion schon Todesschwinge und irgendwo :slight_smile:
Malygos zu dem Zeitpunkt wahnsinnig und wurd kurze zeit später von uns hingerichtet…

Zu dem Zeitpunkt gabs nur 3-4 Schwarze Drachen in der Öde. aber keinen Aspekt…
5 Aspekte hatte man zuletzt mit Neltharion :slight_smile: - Thrall war ja nur Übergang damit die Drachenseele vervollständigt werden konnte.

Bei der Pforte des Zornes sieht man alle 5 Aspekte angeflogen kommen.

Der gehört zum Blauen Drachenschwarm - nicht zum Schwarzen.
Hast du schon die längere neue Questreihe bespielt, die es seit Mittwoch gibt? :wink:

WotlK überhaupt bespielt?
Da gab es sehr wohl schon die Aspekte.
Die gab es sogar schon zu Vanilla - und was meinst du, wie die Geschichte (Segnung) um den Baum in Teldrassil war? Auch gab es mehr als nur 3-4 Schwarzdrachen.

4 Likes

Bist du dir da wirklich ganz sicher?

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ist schon etliche Monde her. Doch wenn wir das Video nehmen bei 3:50 Minuten, dann sehen wir mal nur deren 4 Drachen die angeflogen kommen und nich Fünf.
Bei Minute 4:07 kommen ein paar Rote Drachen ins Bild und zum Schluss sehen wir dann 5 Drachen auf dem Rückweg.

Wenn ich nun noch den Text aus einem Buffed Beitrag sowie wowpedia nehme, erfahren ich , dass es Alexstrasza war die eingegriffen haben soll und nicht alle Drachenaspekte.

überleben nur dank des beherzten Eingreifens von Alexstrasza und ihrem roten Drachenschwarm. :point_down:

the Highlord could see a party of red dragons flying to the battlefield. :point_down:

Und hier noch das Video.

1 Like

Ich dachte, ich hätte das auch einen schwarzen Drachen bei gesehen.
Kann aber auch sein, daß die Farben da falsch rüberkommen oder ich schon farbenblind bin. :joy:
Na, kann mich der Pforte natürlich auch komplett irren, ist nicht ausgeschlossen.

Und ja, nur der Rote Schwarm hat wirklich eingegriffen.

Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß es da noch 5 Aspekte gab,
wie zu Vanillazeiten, Neltharion erst später sich dem Bösen zuwandte.

Und daß 5 Drachen die wegflogen, die Gesamtanzahl der Aspekte darstellen sollte …

4 Likes

Auch zu vannila zeiten war er kein aspekt.(mehr), ders auch nicht „später“ böse geworden, war er tausende jahre vor vanilla schon er war weggesperrt.
Und nefarian wenn du den meinst war auch keiner

Naja, wie auch immer … habe es nur so in Erinnerung,
daß das Pantheon damals 5 Aspekte erschaffen hat.

Wer war denn dann damals der Aspekt bei den Schwarzdrachen, den Erdwächtern?

edit

gerade nochmals auf mehreren Seiten gelesen.

Neltahrion war ein Aspekt,bevor er sich den Kräften des Bösen hingab.
Ich meine sogar, davon erfährt man sogar beim Questen in Dragonflight.

edit 2

Hast aber Recht.
Schon zu Vanillazeiten war er weggesperrt, ist imo jedoch immer noch ein Aspekt.

Aktuell gibt es eigentlich gar keine Aspekte mehr, die haben ja Ende cataclysm eh ihre Kraft aufgegeben. Aktuell ist das also eher sowas wie ein Titel. Die wenigen unkorrumpierten schwarzen Drachen hatten seitdem (Fall Neltharions) nicht sowas wie einen Aspekt. Der der blauen wurde durch Kalygos ersetzt.
Ob sie ihre Kräfte wieder bekommen wie geplant… Dragonflight wird es zeigen :wink:

Du meinst wohl Kalecgos. :wink:

Naja, in Dragonflight hat es ja teils schon den Anschein, als wolle man die Aspekte erneuern - teils tun wir es ja beim Questen auch, für sogar als „Aspekt wiederherstellen“ (zumindest die Schreine) bezeichnet.

Klar versuchen wir es schon während der Levelphase… es klappte halt bisher nur nicht.

1 Like