Nun, da ich einen aussagekräftigen Titel habe, schildere ich mal meinen Fall. Nein, es gibt keine TL,DR-Variante von mir.
Jahrelang hab ich bestimmte Klassen nur bei bestimmten Fraktionen gespielt und aus Gründen, die für meine Situation nicht weiter relevant sind, habe ich diese Pläne kürzlich über den Haufen geworfen, um viele meiner Charaktere von Grund auf neu aufzubauen und nebst anderer Klassen auch einen Hexenmeister unter meinen Allianz-Charakteren begrüßen zu können.
Kaum, dass ich einen Leerwandler mein Eigen nennen durfte, fand ich seinen Namen absolut bescheuert. Da auch sein Aussehen nicht zu meinem Charakterdesign passte, hab ich ihn mithilfe der Glyphe ‚Leerenfürst‘ in einen Leerenfürsten verwandelt und wurde direkt mit einem noch schrecklicheren Namen begrüßt.
Nachdem ich dann - nach stundenlanger Sucherei (danke für gar nichts, Google, WoWHead und Spielerschaft auf Garrosh/Nozdormu/Shattrath/Perenolde/Teldrassil) - endlich einen Dämonenausbilder gefunden habe (warum gibt’s eigentlich keinen in den neuen Klassenhallen?), bin ich direkt ans Werk und hab den kleinen Tintenklecks umbenannt; einfach drauf los, mit etwa 230.000 Gold in den Taschen, auf einen Namen hoffend, der tatsächlich aussprechbar ist und keine Apostrophe enthält (fand ich eh schon immer total bescheuert).
Etwa fünfzig Diener später wurde ich dann von Sarnos begrüßt und dachte mir „na bitte, geht doch, den behalte ich“. Zufrieden und mit schmerzendem Zeigefinger bin ich dann wieder von dannen und hab weiter meine Quests verfolgt… bis mir irgendwann auffiel, dass Sarnos kein Leerenfürst war, sondern ein Leerwandler. Also zurück ins Auktionshaus, ich Trottel, und die Glyphe nochmal gekauft, ohne vorher nachzusehen, was mit ihr passiert war. Dass die Glyphe noch da war, hab ich dann auch irgendwann gemerkt, also kam ich auf die Idee, den Leerwandler einfach freizulassen und neu zu beschwören.
Plötzlich stand er wieder neben mir, mein alter Leerenfürst Cozrion, Herr der unendlichen Weiten und Brechdurchfallattacken.
Stinksauer war ich, also hab ich ein Ticket geschrieben; meine Situation detailliert und klar verständlich schildernd, darum bittend, dass der Name meines Herrn der unendlichen Weiten und Brechdurchfallattacken doch bitte zu Sarnos geändert würde, da ich kurz zuvor (und für einen GameMaster nachvollziehbar) eine ordentliche Stange Gold berappt hatte, um ebendiesen Namen für meinen Leerenfürsten zu bekommen… nur, um ihn dann wieder zu verlieren, weil der Dämonenausbilder mir Leerwandler angedreht hat, statt Leerenfürsten, für die ich bezahlt hab.
Thulnagma wäre mir sogar lieber gewesen, da das der Name des Leerwandlers meiner alten Hexenmeisterin bei der Horde war, für den ich damals ebenfalls eine ordentliche Stange Gold berappt hatte, aber da Levante diesen Namen nicht bekommen hatte, hab ich mir diesbezüglich eher wenig Hoffnung gemacht.
Eine Stunde später kam dann die Antwort von einem GameMaster… welcher
a) mein Ticket nicht gelesen
b) mein Ticket nicht verstanden
oder
c) nicht das erforderliche Wissen
hatte, um mein Anliegen zu verstehen und sich somit dazu entschied, mir kurzerhand an den Kopf zu knallen, dass man Dämonen prinzipiell nicht umbenennen kann. Einen schlechten Witz gab’s gratis dazu.
Und von mir die schlechteste Bewertung, die ich je einem Blizzard-Mitarbeiter gegeben habe, direkt hinterher.
Soll ich nun allen Ernstes unzählige Glyphen ‚Leerenfürst‘ und Löschpulver kaufen, darauf hoffend, dass der nächste Herr der unendlichen Weiten und Brechdurchfallattacken, der mir aufs Auge gedrückt wird, einen brauchbaren Namen bekommt? Das kann ja wohl nicht allen Ernstes im Sinne des Erfinders liegen, oder?
So, nun hab ich meinem Unmut Luft gemacht und würde gern euer Feedback hierzu lesen. Vielleicht weiss ja sogar jemand, ob das nicht eventuell ein Bug ist, den ich melden und auf die Änderung des Namens meines Leerenfürsten pochen könnte…