Tatsächlich hatten wir den Bug jetzt eben nochmal und es hat niemand schaden gemacht, obwohl das Schwert angreifbar war. Das liegt einfach an einem Programierfehler und nicht daran, dass jemand schaden gemacht hat
wartet ihr denn etwas länger oder sagt ihr euch gleich „oh nein wieder verbuggt dann gehen wir“?
Ich hab Denathrius mittlerweile auf nhc oft genug gelegt und immer wieder erlebt, dass sich das Problem nach dem ganzen Storydialog von selbst löst. Obs wirklich ein Bug ist kann man ja nichtmal sagen mit Gewissheit.
Wir haben alles mögliche versucht und selbst als alle Lebenen sich in den tot gestützt haben ist der Loot von den toten in die Post gewandert
Hach, was waren das für glorreiche Zeiten, als Blizzard das noch gemacht hatte und dafür 13 Millionen zahlende Kunden. Lang ists her.
Sprichst du etwa von den Zeiten als auch die Kunden noch realistische Vorstellungen davon hatten wie man sich verhält? Ja, das waren tolle Zeiten.
Fehlt mir jetzt der Einblick, kann mich aber nicht des Eindruckes erwehren, dass hier eben kräftig mit dem Rotstift operiert wurde. Ich wüsste momentan nicht, warum ich überhaupt noch den Support kontaktieren sollte? Also vielleicht von der vollständigen Battle .net Accountlöschung abgesehen, die aber ohnehin über einen vorhandenen, automatisierten Prozess abgewickelt wird. So aus Profitabilitätsgesichtspunkten könnten die den Rest „Support“ auch noch wegrationalisieren, würde für den Spieler wahrscheinlich erstmal null Auswirkungen haben bzw. beim aktuellen Status Quo verbleiben (Wir helfen nicht, punkt).
Die Ansichten zu Blizzard und dem Supportsystem einiger Menschen sind sehr stark verzerrt. Egal welche guten Argumente ich dir jetzt liefern würde, deine Ansicht zum Thema kann ich damit leider nicht verändern, daher denke ich eine Diskussion wäre nur viel Arbeit.
Aber da du deine Gedanken zum Thema offen gelegt hast möchte ich das gerne erwidern:
Ich denke dass der Blizzard Support genauso gut ist wie in allen anderen riesengroßen Unternehmen. Die Spieleranzahl ist einfach viel zu groß um jeden wirklich gleichmäßig behandeln zu können. Vor allem da die meisten Ticketanfragen wohl eh nur selbsterklärende (oder googlebare) Anfragen sind. Dennoch muss man sich denen annehmen und kann sie nicht ignorieren. Der Threadersteller beweist hier sehr gut welche Art von Leuten täglich neue Tickets eröffnen (ohne jetzt beleidigen zu wollen).
Menschen haben einfach zu hohe Ansprüche, viele haben anscheinend so ein Wellnesshotel besucht, dort Geld ausgegeben und anschließend den besten Service erhalten. Diese Servicequalität haben sie wohl nie wieder vergessen und gehen jetzt überall hin mit der Erwartung oder dem glauben das sollte man überall so bekommen.
Außerdem wann gab es schon Zeiten wo der Blizzard Support dir einfach Items gecheatet hat weil du dachtest du hast ein Item wegen einem Bug nicht bekommen?
In gewisser Weise gab es sowas eben schon. Als die Regeln für GMs noch nicht so hart festgelegt waren, konntest du immer wieder ein Ticket aufmachen, bis du an den Mitarbeiter kamst, der dir deinen Willen gab - was manche halt auch ausgenutzt haben.
Von daher: Natürlich ist derheutige Support insbesondere auch einfacher / günstiger für Blizzard, ohne Frage. Er ist aber letzten Endes auch für uns Spieler fairer, weil Dreistigkeit nicht mehr belohnt wird (auch wenn manche das wohl nicht hören werden wollen).
Konsistenter ist das richtige Wort. Günstiger ist es nicht. Fairer ja, im Sinne von, dass alle Spieler möglichst die gleiche Antwort und den gleichen Service erhalten.
Es gibt zwar viele Dinge, die inzwischen automatisiert sind (Items wiederherstellen, Charaktere wiederherstellen usw.) dafür machen wir aber viel mehr Dinge als früher und können bei viel mehr Sachen helfen als das vor Jahren der Fall war.
Ja, wenn man uns anschreibt und wir immer nein sagen wirkt das nicht so.
Aber vielleicht schreibt man uns dann ständig zu genau den Dingen an, bei denen wir leider eben nicht helfen?
Ein gutes Beispiel wären Fragen zum Gameplay, Quests oder Erfolgen bei denen kein Fehler vorliegt.
GMs geben schon seit einigen Jahren keine Hilfe mehr zu Quests, Erfolgen und Spielmechaniken, außer es ist etwas kaputt. Es ist ein Teil von Rollenspielen und MMOs, dass der Spieler solche Dinge selbst rausfindet, erforscht, Guides oder andere Spieler befragt. GMs sollen nicht als FAQ oder Komplettlösung für das Spiel herhalten, daher helfen sie da nur noch bei Fehlern.
Wenn nun ein Spieler ständig dazu Fragen stellt und wir ständig nein sagen, nicht helfen oder er eine automatische Antwort kriegt ist das menschlich irgendwo verständlich ärgerlich und er/sie wird sagen „früher wurd mir alles vorgekaut und genau gesagt wo ich Quest XY finde“.
Stimmt, aber das ist eben nun schon seit einigen Addons nicht mehr so gewollt und hätte vielleicht auch nie so sein sollen.
Na komm, sei fair: Ohne die heutigen Automatismen bräuchte es logischerweise um den gleichen Support abzubilden mehr Supportmitarbeiter, welche ihrerseits mit Sicherheit auch bezahlt werden wollen würden (dreiste Leute, ich weiß ). Dass Automatismen Ausgaben reduzieren ist kein Geheimnis - aber auch nicht im geringsten verwerflich imho.
Aber ja, ansonsten volle Zustimmung. Wenn man hier im Forum so liest, wofür manche Spieler so alles Tickets (teilweise im Plural pro Person) erstellen…
Ich kann die Anzahl der Tickets, die ich in all den Jahren erstellen musste, problemlos an einer Hand abzählen - und kann nur in jedem einzelnen Fall euren Mitarbeiter loben.
hatte auch mal problem bzw konnten mir auch nicht mehr helfen die gamemaster obwohl oich deutlich gesagt habe das ich mit den nix am hut habe die haben glaub ich so ihre meinungen und machen halt nix mehr und wenns weiter problem hast wende dich an die blizzard bla bla rechtsabteilung wärst nur am ende hören unhöfliches pack halt -.- zu faul um jemanden zu helfen halt
easy sachen machen sie aber alles was sie keine lust haben machen sie nicht typisch blizzard aber könnts mich des besseren belehren -.-
und verurteilen tuhen sie auch nedmal zul aman kriegsbär geben sie zurück aber wenns man so nötig hat was von spieler zu klauen naja -.- traurig halt (verurteilen acc sharing)
Ein GM hat auch mal durch meinen Monitor durchgegriffen und meine Haribofrösche geklaut. True story. Außerdem sind die GMs für den Klimawandel verantwortlich.
Aber sehr gerne doch. Einmal hier lang bitte.
https://www.amazon.de/Groß-Kleinschreibung-Kommasetzung-Sekundarstufe-Kopiervorlagen/dp/3403092615
Du hast vergessen , die fehlende Interpunktion zu bemängeln.
Gab leider kein Angebot, dass wirklich alle Probleme in einem link abgedeckt hätte. Aber glaub mir, ich hab’s wirklich versucht.
Außer natürlich bei meinem Problem, was ein bekannten Fehler darstellt
Bei solchen Fehlern eben nicht. Wurde dir ja nun mehr als einmal erklärt.
LG
Flauschkugel