GM kann mein Problem nicht lösen

Moin,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Bug im Spiel wo mir die GMs nicht weiterhelfen dürfen?, können? oder wollen. An wen wende ich mich jetzt denn am besten, da mein Problem ja weiterhin besteht? Gibt es sowas wie einen Vorgesetzten von den GMs?

Einen Bug meldest du InGame über die dafür vorgesehene Funktion. Hier wird dir der genau Weg dorthin erklärt:

Ansonsten kannst du natürlich dein Problem auch erstmal hier schildern, vielleicht ist es gar kein Bug und man kann dir anders helfen…

4 Likes

Den Bug hab ich bereits gemeldet, aber das hilft mir mit meinem Problem nicht weiter. Jetzt wurde mein Ticket beendet obwohl ich selbst vom Gamemaster Supervisor keine blausible Begründung bekommen habe. Es hieß immer nur, dass es nicht möglich sei

Dann erzähl doch mal dein Problem. Solange du das nicht tust, kann dir hier sowieso niemand helfen.

Wenn es wirklich ein Bug sein sollte, kann dir auch ein GM nicht helfen. Bugs werden gemeldet und irgendwann bearbeitet; eine Frage der Priorisierung.

Vielleicht hatte aber schon mal jemand das Problem, und hat einen Workaround gefunden, oder du machst was falsch und man kann dir helfen.

Dafür musst du es aber erstmal erklären, was dein Problem ist.

Das wäre in der Tat hilfreich.

Aber ganz allgemein gesprochen: Wenn GMs dir tatsächlich nicht helfen können oder dürfen, dann würde dir auch ein Vorgesetzer nichts bringen. Entweder die Regeln erlauben es, dir zu helfen, dann würde jeder GM es auch tun. Oder sie erlauben es nicht, dann wird es keiner tun, auch kein ranghöherer.

1 Like

Durch ein Bug beim Boss Graf Denathrius sind wir mit dem Schwert Remornia in den Kampf gekommen und konnten den Geist nicht freilassen. Folge: Raidauflösung und jeder hat sein Teil per Post bekommen. Jetzt wollten wir ein Teil handeln, was aber nicht möglich ist wenn es aus der Post kommt. Die GM haben zwar eingesehen, dass es ein Problem ist (was auch bekannt ist) wollten aber nicht helfen, da Zitat:^^ Wie euch bereits gesagt wurde kann Beute aus der Post leider nicht weiterverteilt werden. Diese Aussage ist korrekt. Wir GMs können da leider nicht eingreifen,…^^ Jetzt habe ich nochmals den Support angeschreiben, da mein Ticket beendet wurde (was ich ziemlich mies finde)

Ok, ein Bug. Melden und Ende. Mehr geht halt nicht. Die Erklärung hast du bekommen.

Ärgerlich und Dumm gelaufen, passiert halt.

1 Like

Aber es muss doch eine Begründung für das nicht helfen geben

Hast du bekommen:

2 Likes

Ja, die ist, dass sich GMs in Lootangelegenheiten nicht mehr einmischen. Entweder das normale Tauschsystem erlaubt den Handel, oder die Items bleiben bei denen, die sie bekommen haben. Dieser Teil des System funktioniert wie gedacht (auch wenn die Zustellung per Post durch einen Bug an anderer Stelle verursacht wurde). Und damit sind den GMs die Hände gebunden.

Du kannst gerne einen Vorschlag einreichen, dass das System geändert wird. Aber bis dahin wird sich jeder GM an diese Regeln halten. Und weitere Tickets und Nachfragen werden da auch nichts dran ändern, sondern nur zu weiteren beendeten Tickets führen. Denn wenn die GMs dir die korrekte und finale Antwort gegeben haben, haben sie wenig Lust, da weitere fruchtlose Diskussionen zu führen und ihre Zeit mit etwas zu verschwenden, bei dem sie einfach nichts machen können.

7 Likes

Aber man kann doch einfach das item bei dem einen wegnehmen und dem anderen geben. Fertig. Wo ist das Problem?

10 Zeichen :wink:

Ja aber es funktionert ja nicht wie man sieht

GMs können auch mit ein paar Klicks Millionen Gold generieren und auch das werden sie nicht machen. Dass etwas technisch leicht machbar ist, bedeutet nicht, dass es auch erlaubt ist oder gemacht wird.

Die Entwickler haben Systeme gebaut, mit denen sich Loot zwischen Spielern tauschen lässt, damit die GMs genau dieses eben nicht mehr machen müssen. Wenn die GMs jetzt die ausdrücklich gewollten Limitierungen dieser Systeme dann doch wieder aushebeln, wäre der gewünschte Effekt, nämlich die Entlastung der GMs, wieder futsch. Aus diesem Grunde greifen sie in korrekt funktionierende Mechaniken nicht ein.

3 Likes

Doch, grundsätzlich eben schon.

1. Du lootest, hast aber einen besseren Gegenstand, du kannst ihn weitergeben.
  2. Du lootest nicht (egal warum), du bekommst es per Post, du kannst es nicht weitergeben.

Dass ihr nicht looten konntet wurde durch einen Bug ausgelöst, ja - Ärgerlich, aber es passiert eben. Software ist komplex.

Hätte die Mechanik funktioniert, dann hätten wir ja leicht tauschen können, aber da dies durch den Bug nicht geht, muss es eben der GM können

Die Loot-Mechanik, wie oben beschrieben, funktioniert ja korrekt. Nur, dass ihr nicht looten durftet wurde durch einen Bug ausgelöst. Diesen Bug kannst du melden, mehr geht nicht.

ja und das bringt in dem Fall nichts, hab ich wohl Pech gehabt, auch wenn das Problem leicht zu beheben ist…wo kann ich das Feedbeck geben?

Geht das nicht nachdem das Ticket geschlossen wurde? Ich bin mir nicht sicher.

ja das hab ich schon, ich meinte wo man den Vorschlag einreichen kann, dass das System geändert wird