Gnomen/Vulpera Gilde/RP Anschluss finden

Moin,
Ich würde gerne mit meinem Mechagnom und Vulpera RP betreiben, aber leider finde ich nie andere des Volkes.

Ich bin jetzt seit 3 Tagen auf dem Server und hab kein einzigen Gnom oder Mechagnome gesehen der RP betreibt, kennt einer vielleicht eine Gilde oder einen Ort wo man Gnomen RP antrifft?

Das selbe gilt auf Hordenseite bei den Vulpera, da laufen zwar etliche rum, aber meistens sind die in Mischgilden. Gibt es da vielleicht auch richtige Vulpera gilden und Anlaufstellen?

Hier findest du eine Übersicht der aktuellen RP-Gilden:

Ansonsten hier noch den Rollenspiel-Kalendar:

2 Likes

Für Gnome gibt es die Wahrer des Gnomischen. Die machen allerdings vor allem Plot-RP. Im Chatchannel gvgg kann Niffin/Nevex dir da sicher weiterhelfen.

Für Vulpera fällt mir Nomaden der Sande als reine Fuchsgilde ein.

Eine gute erste Anlaufstelle ist auch der Rat von Eisenschmiede:

2 Likes

Danke für die Erwähnung, und ja, wir sind noch recht konstant mit unseren ca 5 Gnomen aktiv, aber weitgehend im eigenen Plotspiel unterwegs. Das Grundkonzept hat sich da seit einer Weile nicht verändert, also ist unser alter Konzeptthread da noch relativ aktuell.

In der Praxis läuft es halt auf deutlich mehr Zukunftrettungskommando als 2GWF hinaus, also wenn du einfach alltäglicheren Anschluss suchst, können wir das nicht immer bieten. Momentan sind unsere Charaktere aber tatsächlich mal wieder zurück in Eisenschmiede, also wenn du uns mal kennen lernen willst, ist das nicht die schlechteste Zeit.

Was Vulpera angeht fallen mir spontan die Nomaden der Sande ein, die eine relativ offene, familiär gehaltene Karawane bespielen, die durch die Welt reist. Ansonsten gibt es da noch die Wüstenmondkarawane, von denen ich nun auch ein paar Tage nichts gehört habe, die aber etwas plotorientierter zu sein scheinen als die Nomaden. Das Konzept ist aber auch grundlegend eine Karawane.

2 Likes

Ich danke für die Nennung, und gleichzeitig die Erinnerung, die Aktualität von unserem Beitrag zu aktualisieren.

Die Wüstenmondkarawane ist weiterhin sehr aktiv und findet sich mehrfach die Woche zum RP zusammen, wobei es jede Woche einen Hauptspieltag gibt, der flexibel per Umfrage bestimmt wird. Derzeit campieren wir in Tanaris, an der Pforte zu Uldum, und nächste Woche werden wir die lange Reise nach Ramkahen antreten.

Dass wir plotorientierter sind, würde ich nun nicht behaupten. Im Mittelpunkt steht die Reise, dessen Route stets IC bestimmt wird, und der Kern des RP ist familiäres Social - wobei wir ausreichend Abwechslung mit Erkunden, Plündern, Jagen, Handeln und mehr bieten. Dabei berücksichtigen wir besonders den aktuellen Lore-Stand des jeweiligen Gebiets und orientieren uns an die in der WoW-Literatur beschriebenen „realistischen“ Reisezeiten.

Gerne vereinbaren wir mit dir einen „Schnuppertermin“ wie wir ihn letzten Dienstag schon für andere Interessenten hatten, oder du schaust einfach beim nächsten Hauptspieltag (dessen Umfrage Sonntagabend ausgewertet wird) vorbei.

Weitere Informationen gebe ich dir gerne über Discord! :arrow_right: Fortune#0093 :arrow_left:

6 Likes

Grüße. Ich schließe mich mal an und würde Dich via Discord kontaktieren, da ich ebenfalls Interesse an Vulpera RP habe. Schönen Sonntag!

3 Likes

Bitte nicht in Sturmwind. :european_castle: