Goße Dämoprobleme

Ich bin jetzt eher so der casual Spieler mit movement defiziten etc :slight_smile:
Aber seit dem letzten großen Patch und den neuen Setteilen bzw Setboni sehen meine Logs ander/beschissener aus. Der große Unterschied ist, dass ich wohl im verhältnis zum Itemlevel deutlich zu wenig Schaden mache.

Hier ist ein NHC Magmorax Log. Ist ja nicht unbedingt ein Movement Boss.
Ich bewege mich zwar immer im oberen drittel, aber im Gewölbe war ich weiter oben. Meine Spielweise ist identisch. Daher vermute ich, es hängt mit dem Setboni zusammen.

[www.warcraftlogs.com/reports/PtfFghvGAm8q39jV#fight=26&type=damage-done]

Ich spiele normalerweise ohne Netherportal.

Kann man aus dem Log etwas herauslesen?

Zumindest bis zum Kalamazi Guide bin ich gekommen. Aber im text erkenne ich den Fehler nicht und im Video verstehe ich ihn akustisch nicht (hab nicht so gutes Gehör)

Danke

Hey,

wie du schon meintest spielst du ohne Netherportal, das kostet einiges an Schaden da das Talent deutlich besser als der Rest im singeltarget. Außerdem hast du zwei trinkets du benutzen kannst, statt einem und einem passiven. Besorg dir ein passives und tausche das gegen die Zeitdurchdringende Kralle.
Wenn du also mehr Schaden machen willst, Netherportal rein und die Kralle gegen ein gutes passives tauschen.

Zum Log. Deine Tyrantsetups sind stark ausbaufähig. Ein Beispiel:
Dein allererster Tyrant hat im Setup:
Die Hunde
Die zweite Teufelswache
3 Wichtel, hier müsstest du mindestens auf 9 im Idealfall auf 11 kommen. Mit Kampfrausch zum Pull und 2 Dämonischen Kernen durch Kraftentzug ist das ohne Probleme machbar.
Deine anderen Tyrantsetups sehen ähnlich aus.
Du benutzt Implosion im Singeltarget. Das machen wir schon eine Weile nichtmehr.

Zusammengefasst:
Netherportal spielen oder mit dem Schadensverlust leben
Trinket austauschen
Tyrantsetups üben, jeder Tyrant Hunde+zweite Teufelswache+9-11 Wichtel
Keine Implosion im Singletarget, außer wirklich ganz am Ende 2 Sekunden bevor der Boss stirbt

2 Likes

das was impergator sagt.

als 2. Trinket willst du im besten fall das Classtrinket.

Als dämolock hast du bei CDs halt die riesen dps-peaks und fällst danach langsam runter, bis CDs wieder ready sind. PI am Anfang zum Pull ist absolut gold wert :slight_smile: und grad im raid ist Netherportal echt gut.

Hallo,

ich habe tatsächlich auf die angesprochenen Dinge nicht geachtet…eher so auf cd halten.

Sehe ich es richtig, dass beim bosspull folgendes besser wäre?

1. Mit Hilfe von Kraftentzug und HoG Wichtel aufbauen
  2. Hunde rufen
  3. Grimoire: Teufelswache
  4. Tyrann
  5. trinket und Trank benutzen
  6. Dämonische Stärke

Implosion im Single target nutze ich, weil Kalamazi es mit seinem imp counter addon bevorzugt, um den Wichtelboss besser auszunutzen.

Vorm NP scheue ich mich, wegen dem hohen CD und der kurzen Laufzeit. Und in den 15 Sekunden alles zu aktiveren, ist stressig.

Die Kralle habe ich jetzt gegen den Flussstein ausgetauscht

Verhexte Grüße

Na gut, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du keinen Schaden machst.

Nein.
Gehen wir von einem Pulltimer von 10 Sekunden aus
Irgendwo zwischen 2 und 7 Sekunden drückst du Kraftentzug. Achte darauf das du auch 2 Wichtel opferst und nicht nur einen.
1,5 - 2 Sekunden Schattenblitz
Boss wurde gepullt
Schattenblitz, du bist jetzt bei 5 Splittern und 2 Proccs vom Dämonischen Kern.
Grimoire: Teufelswache - 4 Splitter
Schreckensprirscher rufen - 2 Splitter (mit Proc hast du hier noch 4 Splitter)
Jetzt mit Schattenblitz wieder auf 5 Splitter rauf
Deine Pets sind draußen und du hast 5 Splitter und immernoch 2 Procs vom Dämonischen Kern
HoG - 2 Splitter
DB - 4 Splitter
HoG - 1 Splitter
DB - 3 Splitter
HoG 0 Splitter
Falls du an dieser Stelle noch Splitter hast durch proccs oder Talente achte auf deine Pet Timer, wenns zu knapp wird nächster Schritt sonst noch eine HoG
Trinket/Pot/Wasauchimmer
Tyrant
Dämonische Stärke

Das ist veraltet, bitte bei einzelnen Zielen keine Implosion mehr benutzen.

Versteh ich völlig, ich kann das Portal auch nicht leiden.

1 Like

Ich werde das mal an der Puppe testen.
Warum ist die Kralle schlechter als aktives trinket?
Und wie ist der Ablauf nach dem pull Opener?

Als Demolock leben wir von unseren 1,30min und 3min cds. Da ziehen wir alles rein was wir haben und fallen dann im Schaden bis die cds wieder da sind. Wenn man mit Netherportal spielt ist das am deutlichsten zu sehen. Ich kenne mich mit anderen Klasse nicht wirklich aus, vermute aber es gibt Klassen die haben konstant besseren Schaden aber dafür weniger burst.
Wenn du zwei aktive trinkets hast und eins benutzt hat das zweite 30sec cd. Du kannst also nicht beide aktiven Trinkets in deinen eigenen cds benutzen. Wenn du allerdings nur ein aktives hast und ein passives ist das dann deutlich stärker.

Nach dem Opener spielst du „normal“ weiter. HoG mit drei Splittern, die Dämonen alle auf cd halten. Und sonst Schattenblitz/Dämonenblitz. Wenn dann dein Tyrant wieder rdy wird machst du das gleiche wie oben. Pets rufen, 5 Splitter sammeln HoG,DB,HoG,DB,HoG bis du keine Splitter mehr hast, trinket/pot, tyrant.

1 Like

Hi.

Ich habe gestern und Samstag getestet und wollte mich Mal für die hilfreichen Tips bedanken. Es wird deutlich besser, zumindest beim pull. Ansonsten hat sich der Anteil der Wichtelpower erhöht. Es ähnelt jetzt mehr dem zu erwartenden Anteil aus dem Simulator.
Im übrigen muss ich mich Mal erkundigen, wo ich PI herbekomme. Ist bei uns noch nie angewendet worden.
Aber das hier war mehr Hilfe als YouTube und kalamari :laughing:

Das bekommst idR von einem Priester deines Vertrauens :stuck_out_tongue:
Euer Shadow gibt es meist dem DK und euer Holy hat es in den meisten Fights für sich selbst benutzt, obwohl er mit dem Talent spielt, dass er auch davon profitiert, wenn er nen anderen Spieler bufft :ok_woman:
Da sollte also noch eines für dich übrig sein :stuck_out_tongue:
(Sofern das natürlich eure übliche Truppe war :slight_smile: )

Hallo zusammen.
Ich würde mich gerne hier mal einreihen.,da ich auch newby dämolock bin.
Die Tips oben sind eine große Hilfe.
Danke erstmal für euren Mühen und das teilen eures Wissens.

Ich habe aber mal eine Frage zur Spielweise mit dem netherportal.
Den zünde ich direkt beim pull und hole alle pets die ich beschwören kann zzgl zünde ich HoG schon bei einem splitter, oder?

Korrekt. Nach dem Pull ist das Netherportal das erste was du drückst und HoG drückst du während das Portal aktiv idealerweise mit einem Splitter. Das geht allerdings nicht immer.
Es wird hier schön vorgespielt und mit Text daneben beschrieben, schau dir das auf jeden Fall an.
https://youtu.be/RaADtt-OjHw?t=679

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.