Go go go, dass ist nur HC

Ok, wenn es so friedlich und super toll ist, wie Du es beschreibst.
Harmonische Zusammenstellung der Gruppen sind.
Warum ist die Wartezeit so hoch?
Warum schreiben Tankanfänger, Sie würden ja, aber haben Angst!

Tut mir leid. Aber das was Du beschreibst ist leider nicht so!

Hier kommt wieder der Egoismus!
Gratulation.
Ich soll also eine L-Gruppe aufsuchen, weil ich eine HC-Ini besuchen möchte nur. Das Du @ Sunnata mit deinem Equip Mytisch in einer HC-Ini schnell durch rauschen kannst?

Ok…

Wenn man die Profile der Leute anschaut, und mir hauptsächlich Kontra geben. Es sind alles die eigentlich nur noch in Mytisch Equip benötigen. Oder nur einen bestimmten Boss in der HC-Ini … (und dann verlassen, weil der Boss dann liegt)

???
Ok, Du gehts mit deinen Gedanken viel weit…

Bin ich total bei Dir!
Aber ich habe in meinem Eingangspost noch ein Edit hin zu gefügt:

Nein überhaupt nicht.
Ich spiele selber grösstenteils mit der L-Gruppe zusammen. Die suchen immer Leute. Gibt hier im Forum einen Thread von denen und die machen langsam (dafür steht das L)

Ich würde sogar mit dir mit kommen und dir jeden Boss 5 Minuten lang erklären damit du dir alle Zeit nehmen kannst.

Es gibt Lösungen für dein Problem. Mir scheint aber, dass du dich lieber einfach in der Opferrolle suhlst.
Tut mir leid aber ich sehe das eben anders.

Ich spiel viel mit randoms, zum grössten Teil sind das gute Erfahrungen, und rushen tu ich auch nicht. Musste andere Leute suchen denen du die Schuld genen kannst.

6 Likes

Wenn ich 3 Packs auf einmal pullen kann, warum sollte ich das nicht machen? Die DD freuen sich jedes mal, wenn sie bisschen bomben können.

Der Content ist nun mal so einfach, dass das problemlos geht.

3 Likes

Und wenn man das Ganze mit 2 oder wahlweise 3 multipliziert, weiß man wie toxisch die Comm erst in Classic ist. Sogar so toxisch, das sie immer wieder rüber kommen um rumzustänkern. Keine weiteren Fragen euer Ehren :wink:

3 Likes

Was das mit der Wartezeit zu tun hat, ist mir schleierhaft. In der ersten Woche von SL hatte ich ungefähr 10 Sekunden Wartezeit. Dann wurde es deshalb immer länger, weil viele Leute nun mal schnell kein HC mehr laufen. Ich auch nicht. Ein großer Teil der Leute, die mit HC zum equippen begonnen haben, sind dann direkt in M0 rein und jetzt in M+. Was will man in HC noch, wenn man schon bessere Items hat? :roll_eyes:

Und das mit den Tankanfängern liegt auch auf der Hand. Die haben nicht alle Angst davor, dass sie von den bösen Monstern aka Mitspielern verbal die Zähne ausgeschlagen bekommen, sondern Tank ist seit jeher die seltene und gefragte Rolle, weil man als Tank der Anführer der Gruppe ist, der den Weg vorgibt und das Tempo bestimmt in der Regel. Viele Spieler möchten diese Verantwortung schlichtweg nicht. Ich auch nicht.

Das wird ja immer besser. Jetzt sind plötzlich die bösen Elitisten daran Schuld, dass du soviele negative Erfahrung machst? Es zeichnet sich langsam ein Muster ab.

10 Likes

Find das immer gut bei solchen Threads.

TE heult über die giftige Community und keine drei Posts weiter wird er zum Giftspeier :slightly_smiling_face:
Hier erfährt man halt nur die halbe Story. Wahrscheinlich ist der TE aber mal wieder nicht so unschuldig :wink:

Also ich habe schon mehrere Chars ausschliesslich über Inigrind gelevelt und die schlechten Erfahrungen waren so selten und belanglos, dass ich mich an keine erinnern kann.

3 Likes

Das ändert alles! :smiley:
Nein im Ernst, dann waren es wohl Spieler mit wenig Gear die wahrscheinlich auch jede Void mitnehmen, dann ist es nicht sinnfrei mal bisschen zu planen.

Ich rede auch tatsächlich nur von den Tanks, die sich auch bei problemlosem durchkommen vor jedem Pack unglaublich viel Zeit lassen und davon gibt es in diesem Addon ziemlich viele.

Viele mobs kannst du ggf. auch so tanken, dass der Gruppenschaden größtenteils vermieden wird.

1 Like

Das Addon ist wenige Wochen alt. Gibt garantiert noch immer Spieler die erst vor kurzem 60 wurden und jetzt sich zurecht finden.

Im LF-Tool wo man zufällige Mitspieler zugewiesen bekommt muss man damit rechnen auch langsame Spieler zugewiesen zu bekommen. Wenn man nur schnell durch will sollte man sich eine eigene Gruppe außerhalb des Tools bauen oder halt in den sauren Apfel beißen und sich der Gruppe anpassen.

Und ja das Argument funktioniert in beide Richtungen und ich verstehe beide Seiten. Bin aber definitiv eher bei Nummer 1: Zufällige Mitspieler also muss man damit rechnen nicht durchzurennen (aus welchen Gründen auch immer).

Wenn ich gewisse Ansprüche an die Gruppe habe dann baue ich sie selbst. Wenn ich zufällig gehe gehe ich schon davon aus das es gemütlicher zugehen könnte und plane entsprechend Zeit ein.

3 Likes

Ich schon. Das befeuert meinen Gottkomplex ein bisschen.
Kann ich mal andere rum kommandieren und befehlen muahaha

5 Likes

Denn Thread kenne ich. Die L-Gruppen sind gut und habe in der Vergangeheit schon überlegt da meine Zeit zu investieren. Haben auch gute Erfolge verbracht :wink:

Das ist aber lieb von Dir. Die Bosse sind nicht das Problem, sondern den Caster zu markieren, bevor wild gepullt wurde. Das zumindestens ich den wieder finde in der Gruppe von Adds, zum unterbrechen.

Ähm Nein, ich wollte nur mitteilen, dass es jetzt schon das Spiel leiden wird. Weil die HC-Inis verseucht werden. Ich hol mir ein Kaffee und melde mich erneut als Tank an, bzw. laufe nur als DD.

Das ist korrekt!
Aber ich muss auch wissen, wie ich das überlebe. :wink:

:smiley:
Den Beitrag muss ich mir abspeichern …
Da gab es in Vergangenheit hier im Forum ganz andere Wörter für den Tank und seine Aufgaben!

Ich weiß nicht welches Muster Du meinst, aber Ok.
Hier haben hauptsächlich Leute Kontra gegeben die Mytisch nur Equip brauchen und ich selber habe das in den Inis Heute mehrmals erleben dürfen, wie diese „Elitisten“ auf einmal weg waren, nach dem der bestimmte Boss tot ist.

Eigentlich sollte mein Profil sichtbar sein.
Habe so gut wie kaum was HC-Equip an.

Wie gesagt, wenn das Equip passt und die Inis kenne. Dann würde ich durch reiten und beim Boss anhalten wegen dem Trash! Aber das auch nur mit Ansage, nicht das einer Aggro zieht (Heiler)

:smiley: Lass Dich knuddeln^^

Kann deinen Ärger absolut verstehen. Auch ich als Healer merke es oft genug. Nur finde ich es ganz angenehm, wenn mal wieder ein bisschen Action ist. Und für die anspruchsvolleren Sachen, geh ich mit der gilde.

Das Phänomen, „schneller & egoistischer“ ist leider nicht das Problem der WoW Community, sondern ein gesellschaftliches Problem, welches sich auf WoW überträgt.

2 Likes

naja ich tanke selber und bin auch heal

wenn ich sehe wie ich tanke

ich schaue immer ob alle full oder fast full heal haben und der healer immer über 60-70% mana hat jenachdem halt welche mobgruppe uns erwarte bei boss wart ich das der healer 80% über hat.

pulle dann wenns gut läuft aber auch etwas mal mehr oder weniger und mache kaum pausen dazwischen sobald der letzte mob schon nur mehr 10-20% leben hat laufe ich schon teilweise zur nächsten mobgruppe

dann seh ich aber tanks gerade als heiler die kaum schaden kassieren die sogar teilweise einfach übergeared sind und die gruppe auch nur maximal 10% leben verlieren,
die dann so vorgehen

schritt 1: erstmal vorm pullen kurz mal warten
schritt 2: vorsichtig rantasten
schritt 3: pullen
schritt 4: bloß nicht ein mob zuviel pullen genau nur den einen mob der direkt hinter einer mobgruppe steht
schritt 5: alles mögliche raushaun an deff skills bei jeder mobgruppe
schritt 6: mob ist tot nun warten wir kurz
schritt 7: erstmal langsam loslaufen
schritt 8: nächste mobgruppe kurz warten vor dem pullen

bei mir

schritt 1: checken alle sind full
schritt 2: pullen
schritt 3: evtl die mobgruppe dahinter auch nehmen
schritt 4: ich kassiere heftig damage deff sachen reinhaun
schritt 5: mob gruppe langsam tot
schritt 6: checken ob alle full,bzw heal genug mana hat
schritt 7: nächste mob gruppe wurde gepullt

wenn das beim ersten tank also immer sodahin geht kann ich jeden eben genau verstehn es gibt tanks da öde ich mich so sehr an als heiler da wird mir schlecht

zuviel gepullt hat bis jetzt fast noch keiner und wenn doch wird eben noch alle cds rausgehaun, geht meistens gut

zuwenig gepullt tun allerdings fast alle ja in retail macht auch das einen schlechten tank aus wenn die ganze gruppe zwar gut durch den dungeon kommt aber am ende man sich durchgelangweilt hat.

das vergisst halt jeder das retail einfach nicht mehr classic ist so man sich nur am rantasten war

Das hat überhaupt nichts mit mythisch equippten Leuten zu tun, die gegangen sind, weil ihr Wunschitem nicht droppt, sondern das betrifft gerade durch die Bank weg alle Leute, die ihre Legendary-Rezepte farmen möchten, welche häufig mitten in der Instanz bei den ersten Bossen droppen. Schlechtes Design, bei dem die Leute schlichtweg keine Lust haben, 50x dieselbe Instanz fertigzuspielen, wenn das Rezept beim 1. Boss droppt.

3 Likes

Sei mir nicht böse, aber Deine Aussagen sind weltfremd und spiegeln nicht im Ansatz die Realität wieder. In der Realität kannst Du froh sein wenn jemand ein Hallo und Tschüß sagt.

Hast ja sicher dann auch Belege für deine Aussage, richtig?

4 Likes

Egal was ihr macht Blizzard, schaltet niemals M0 oder gar M+ auf den lfd.

Halt oder doch! Die Forenbeiträge wären köstlich!

2 Likes

Hallo und Tschüss braucht es mMn gar nicht und in einem Randomdungeon, in dem man nicht kommunizieren muss und in einem Zeitraum von 20 Minuten rein- und rausgeportet wird, ist es nicht böse, egozentrisch oder sonstwas, nicht Hallo und Tschüss zu sagen. Wenn es kommt - supi! Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm.
Weltfremd sind meine Aussagen schon gleich gar nicht, sondern decken sich mit der Realität, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Offenbar teilen auch andere Leute meine Einschätzung, wie man nachlesen kann. Wir sind also alles weltfremde Leute. Solche Aussagen finde ich anmaßender als ein fehlendes „Tschüss“ nach einem kurzen Dungeon.

5 Likes

Wenn der TE in Dungeons auftritt wie hier im Forum wundert mich nichts.

3 Likes

Ich weiß schon warum ich nur mehr Gruppen suche wo „chill“ -„friendly“ oder sonst was steht, meistens hat man bei solchen Leute in Gruppeninhalte ein viel besseres Spielerlebnis als bei den „gogo“ - „fast run“ oder überhöhten GS Gruppen.
Aber gut, das ist nur mein persönliches empfinden, anderen gefällt es!

Frage mich eh warum Blizzard nicht schon eine Option eingebaut hat wo man wählen kann ob man möglichst fix mit druck durch will oder doch eher gemütlicher.
Das Community System mit dem L hätte sie schon irgendwie einbauen können.

4 Likes

Ich geh nur lfr und habe eher selten solche fälle.
Ichvdenke oft misst man einem dieser geschehen viel zu viel wichtigkeit bei. Aber die anderen 10 die gut oder neutral waren vergisst man wieder, nur weil eine mal negativ lief.
Besinn dich auf die die gut liefen :wink:

2 Likes