Go go go, dass ist nur HC

Ich erlebe auch nur selten Kicks, doch hab ich auch schon richtigen sinnfreien Kickabuse miterlebt weil jemand nur aus freude jemanden kicken wollte und er hat in einem Rund das 10 mal gemacht ohne witz . Aber auch andere sinnfreie Kicks die für mich nicht nachvollziehbar waren also wo der Kick nicht hätte sein müssen.

Mir war klar als das damals eingeführt wurde das die Kickfunktion einfach nur missbraucht wird in einigen fällen. AFK kicks sind für mich auch sinnfrei weil manchmal werden Leute gekickt die nicht mal 1 Minute afk oder so sind.

Aber das sind halt diese seltene dinge die Spieler dazu bringt einfach nicht mehr mit der Community was machen zu wollen. Die Mitspieler nur noch als lästiges „Muss“ ertragen .

1 Like

So flapsig das jetzt klingt: Was juckt es die Eiche, wenn sich die :boar: daran reibt?
Wenn dich jemand kickt, weil ihm dies, das und jenes nicht in die gepuderte Pamperwelt passt, dann schüttel dir kurz den Frust aus dem Taurenpelz und meld dich neu an. Die mussten wer weiß wie lange auf passenden Ersatz warten, du bist als Tank rar ( besonders jetzt zu Beginn das Addons) und findest sofortig neuen Anschluss an eine andere Gruppe, die deine Dienste (hoffentlich) mehr wertschätzen wird.

Würde ich mich über jede Schneeflocke in diesem Spiel aufregen, hätte ich wohl bereits jetzt graue Haare. Du wirst Idioten nicht ändern können, genauso wenig wie die Tatsache immer mal wieder auf solche zu treffen. Ändern kannst du nur deine eigene Einstellung solchen unerfreulichen Geschehnissen gegenüber. Natürlich ist man für einen Moment vor den Kopf gestoßen und sicherlich auch irgendwo empört, aber denk immer dran:

Du.
Bist.
Krieger.

KRIEGER, Mann!

Nein, du bist ein KRIEGERTANK!!!

Du hast :egg: :egg: aus Stahl! Solche Pfeifen kosten dich allerhöchstens ein kaltes Ar*chrunzeln. :kissing_heart:

5 Likes

Wir haben aber auch Gefühle.
Hunger zum Beispiel.

4 Likes

Wenn die dich, Tank, kicken, obwohl du soweit alles ok machst, dann sind die ja blöd. Die warten dann nämlich eine ganze Weile auf einen neuen Tank. Wahrscheinlich hat sich die Gruppe dann eher aufgelöst.

Das ist dumm gelaufen für dich aber ich denke, es ist eine Ausnahme.
Als Heiler mag ich solche langsamen Tanks. Bei den schnellen Tanks kommt es öfter zu Fehlern und dann gibt es mehr Tode, was im Endeffekt länger dauert und auch die Leute nervt und entmutigt. Ich sehe also nicht dass du das Problem wärst.
Manchmal hat man halt Leute die haben irgendwie nicht alle Latten am Zaun, aber das kommt eher selten vor. Sieh es als lustige Anekdote und nimms nicht persönlich.

Das haben wir Blizz zu verdanken. Kein garantierter Loot. M+ Mindset usw.

Die Leute wollen halt nicht mehr die Zeit aufwenden, dass man am Schluss mit 35 Anima abgespeist wird. Darum so schnell wie möglich das Zeug durchballern. Und auf Repeat drücken

Naja, dass ist die toxische, kaputte WoW Community. Ist seit langem bekannt.

Das ist halt mit jedem Item so, das vor dem Endboss droppt. Wenn man die Spieler zwingen wollte, die Ini komplett zu spielen, dann müsste man den kompletten Loot zum Endboss verlagern.
Was auch nicht taugt, da es passieren kann, dass man bis dahin zwar durchkommt, aber den dann nicht schafft, warum auch immer. Dann gehen Alle leer aus.
Man kann das aktuelle System aber auch positiv sehen: Wenn Spieler A sein Wunschitem vom 1. Boss bekommt und dann die Gruppe verlässt, hat Spieler B, der was vom 2. Boss braucht die Chance hier sein Teil zu kriegen.
Das einzige Manko an dem LFG-Tool für diese Spielerschaft ist, dass man sich im Tool nicht speziell solch einer Gruppe anschliessen kann, es sei denn man baut sie selbst oder geht spezifisch.
Hat Alles seine Vor und Nachteile.

Grüßle und guten Loot

So jetzt mal butter bei die Fische.

Du kannst in Randomgruppen nicht erwarten, dass von bis zu 5 zufällig zusammengewürfelten Spielern alle die gleiche Vorstellung haben wie der Dungeon zu laufen hat.

Ein Tank merkt, dass seine Gruppe das problemlos spielen kann zieht das Tempo an.
Ein Tank pullt einfach wie Rambo obwohl die Gruppe nicht nachkommt.
Ein Tank wartet nach jeder Gruppe aus 2 Mobs ne halbe Minute bis er weiter pullt obwohl der Heiler volles Mana hat und die DDs bock haben und den Trash regelrecht schmelzen.
Quizfrage: Was zeichnet nun einen guten Tank aus?

Ich behaupte einfach mal neben spielerischem Können und dem wissen über die Instanz vorallem auch ein wenig Gefühl dafür wieviel die Gruppe tragen kann.
Ich hasse dieses „Der Tank ist der ANführer der Gruppe und gibt das Tempo vor“-Gelaber, denn ein Tank der nicht in der Lage ist sein Tempo seiner Gruppe anzupassen ist in letzter Konsequenz nur eines: Egozentrisch.
Gilt übrigens für jede Rolle. DDs die pullen obwohl Tank/Heiler nicht nachkommen ist genauso ein schlechter Spieler.

Auch trauen sich viele nicht zu tanken weil hier seit Jahren das Bild von der superunfreundlichen Community propagiert wird. Gab gerade erst vor kurzem nen Post von nem Tankneuling der genau das Gegenteil bewiesen hat. Er gab sich als Neuling zu erkennen, ihm wurde auch in Dungeons geholfen. Und so wie es sich las hat der richtig Bock. Fand ich einfach sehr gut.

Dass die Leute sich immer an dem Thema so aufhängen verstehe ich auch 0. Mal grüße ich, mal nicht. Das kommt auch immer auf meine Tagesform an oder was ich gerade mache. Ich hab in der ersten Woche anderthalb Twinks durch Dungeons gelevelt, einen davon als Tank. Irgendwann ist man einfach matschig in der Birne und achtet nicht mehr drauf. Hat mit Unfreundlichkeit in dem Moment nichts zu tun.

Wut. Du hast Wut vergessen!

3 Likes

das ist doch kein Gefühl, das ist Treibstoff. Wie Bier.

1 Like

Absolut wahr. Aber wenn man sowas dann im Forum schreibt, stürzen sich gleich alle Fanboys drauf. Das asoziale Speilerverhalten killt so manchen Spielspaß. Ich persönlich sehe keine Besserung. Man schaue sich nur man die nachwachsende Gesellschaft an. Aber was will man machen. Man kann sich ne Gilde suchen und dann nur in dieser agieren, die Igno Liste nutzen und versuchen, sich nicht von Fanboys provozieren zu lassen.

1 Like

Natürlich. Sich über die angeblich doofe und asoziale Spielerschaft beschweren, aber dann jeden, der das anders sieht, als Fanboys diskreditieren, die nix zu sagen haben. Außerordentlich ironisch.

6 Likes

Aiaiai, benimmt dich wie ein Erwachsener.
Du findest es schlecht hier? Da ist die Tür.

So wie du die Leute angehst, kommunizierst du sicherlich auch ingame und das da dann einfach der kick kommt, tja wer hätte das bloß gedacht.

2 Likes

Ähm doch, weil wir eigentlich alle über 16 Jahre sind und uns erwachsen verhalten sollten.

Ein guter Tank, hat Erfahrung gesammelt mit den verschiedensten Grupen und kann sich immer auf die passende Situation einstellen.
Aber, „Ein Tank merkt, dass seine Gruppe das problemlos spielen kann zieht das Tempo an.“, dass mit der Gruppe was Du da beschreibst, ist in Prozenten ausgedrückt, liegt das ehr bei 0,5 - 2 % der gespielten Randoms.
Und wenn Du Dich nun verwunderst fragst, warum ich das so niedrig angebe, weil der Großteil der DDs es nicht wissen, bei welchen Tank welches Add als erstes sterben sollte. So dass der Tank, weniger Schaden bekommt. Tank ist nicht gleich Tank. Ein DK hat andere Prioritäten bei Adds als ein Krieger!

Du meinst auch, der Tank der sich Zeit lässt, macht das mit Absicht um die Gruppe zu ärgern! Dann bist Du ehr: Egozentrisch.
Es wird doch einen Grund haben, warum so langsam.
Wenn mir das auffallen sollte, werde ich mal so ein Tank fragen, warum und wo das Problem ist. :grinning:

Sorry, aber das muss ich hier aus diesem Thread Dir nochmal posten, dass hast Du ganz bestimmt übersehen:

Da sind wir beim Egoisten. Ich!!!

Wie schafft man so einen Absatz zu schreiben, der sich absolut wiederspricht?

Ich verhalte mich erwachsen und verwende Wörter die das Verhalten wiedergeben.
Ich finde es schlecht und soll verschwinden und das soll dann erwachsen sein? Vor Probleme weglaufen und nicht ansprechen? Hm…

Aber @ Leifung , ich erkläre Dir die Wörter doch gerne nochmal. Das wir alle den Diskurs folgen können.

Asoziales Verhalten: Ist unsozial, gegen die Gesellschaft, gesellschaftsschädlich. Ich beschreibe damit, ein schädliches Verhalten im Spiel.

Egomanisches Verhalten: Denkt nur an sich (selbst), eigennützig, selbstbezogen.
Ich beschreibe damit, Unterm Strich komm ich zuerst, der Rest ist egal. Also, Ich!!!

Zwei Beispiele, das erste habe ich im Anfang des Thread beschrieben. einfach kicken, fertig. Das ist ein schädliches Verhalten der Gruppe. Weil gefreut hat es mich weniger.
Die soziale Gruppenstruktur ist dadurch gestört, weil das kommt immer wieder vor. Also was passiert dann: Man schützt sich selbst und verhält sich anders.

Wenn Dich das interessiert, mach mal auf Probe ein kleines Experiment.
Du nimmst ein Blatt Papier und zeichnest ein Dreieck drauf.
An jeder Spitze kommt eines dieser Wörter: Denken, Handeln, Fühlen.

Alle drei Gefühle sind bei Uns immer aktiv, Bewusst als auch unbewusst.
Wie ich denke, so handel und fühle ich mich!
So wie ich handel, denke und fühle ich mich!
Wie ich mich fühle, so handel und denke ich!

Beispiel: Du sollst in eine Zitrone hineinbeißen. Wie sind deine Gefühle dann: Denken, Fühlen, Handeln?

Das zweite Beispiel ist, die Leute verlassen nach dem ersten Boss die Gruppe. Ich habe das nur gemacht weil Ich nur den Boss haben wollte, weil da nur das Teil ist was Ich brauchte aus dieser HC-Ini.
Das ist das egomanisches Verhalten der Leute, die die Ini nur besuchen um an sich zu denken.
Was die Gruppe danach machen darf, ist der Person egal.

Du darfst gerne darauf weiter bestehen mit diesem Satz. Aber ich habe die passenden Wörter genutzt für das Verhalten, was ich immer wieder beobachten darf.

1 Like

Da widerspricht sich gar nichts, du gehst auch keine Probleme an sondern nöhlst nur rum, zudem gehst du Leute an die anderer Meinung sind.

Erwachsen wäre es, das Spiel zu verlassen, deinstallieren und nach einer Alternative zu suchen anstatt eine ganze community als asozial und schlecht abzustempeln.

Aber was soll man dir da noch erklären, du weißt es ja sowieso besser und ich bin asozial wie der Rest hier.

4 Likes

Was hat das mit erwachsen oder nicht erwachsen zu tun, andere Ziele und Vorstellungen zu haben? Irgendwie gar nichts.

Wenn man in den letzten Wochen beobachtet hat, dass kurz nachdem Leaver gegangen sind direkt neue Leute dazugekommen sind nach wenigen Momenten, dann kann man mit gutem Gewissen leaven, weil man genau weiß, dass die arme arme Gruppe jetzt nicht aufgeschmissen eine halbe Stunde herumsitzen muss, sondern quasi direkt weitermachen kann. Wenn ein DD gegangen ist, muss man auch gar nicht warten.

5 Likes

So traurig das klingt, aber dann solltest du wohl oder übel deine Flat kündigen, denn das Internet wimmelt im Bereich Gaming zumeist von solchen Personen. So sehr ich deinen Unmut verstehen kann, aber ich finde langsam, dass du dir das alles etwas zu sehr zu Herzen nimmst.

Ich weiß, die WoW Community wird im Forum immer gerne als die Ausgeburt der Hölle dargestellt, aber im direkten Vergleich zu anderen MMOs nimmt sich die Comm hier völlig harmlos aus. Klar, du hast hier auch die Spinner, die Idioten und die Egomanen, aber du kannst das genauso wenig vermeiden oder diese umerziehen wie du Spinner, Idioten oder Ich-Menschen im RL umkrempeln kannst. Sie sind so.

Zieh einfach für dich einen Strich und mach einen Haken unter die Sache. Sich darüber aufzuregen bringt wirklich nix. Such dir ingame ein paar Freunde. Als Tank kommst du ziemlich schnell in den Genuss eines ausgedehnten Netzwerks von Freunden, weil Tanks die ihr Handwerk verstehen immer gerne gesehen sind und gebraucht werden. Somit umgehst du weitere mögliche Frustmomente.

Ansonsten würde ich dir im Umgang mit Randoms raten, dass du einfach deine Erwartungen nach unten schraubst, mit allem rechnest, aber auf nichts hoffst. Das mag dir vielleicht im Moment kein Trost sein, aber es bringt dir auch nichts dich hier im Forum weiter aufzuregen (und dadurch unsachlich oder persönlich zu werden), weil die Leute hier am allerwenigstens etwas für den Vorfall können oder gar irgendwas im allgemeinen Verhalten eines Teils der Spielerschaft zu ändern vermögen. :neutral_face:

2 Likes

Ich finde es echt schade, dass Blizzard nicht sowas bannen lässt. Solche gogo Leute sollten dafür strafen kassieren, weil man einfach im Spiel behindert wird.

Wo wird man durch Gogo-Leute im Spiel behindert? Andersherum wird doch genauso ein Schuh draus, wenn man danach geht, dass man aktiv in seiner Freizeit durch die behindert wird, die einen langsamen Spaziergang aus einer einfachen Ini machen wollen.
Aber hauptsache, wieder Strafen für alles fordern, was einem selbst nicht in den Kram passt. Unglaublich.

6 Likes

Man wird in dem Sinne behindert, weil man nicht so spielen kann wie man es selber möchte und es ist eine Form des Respekts dem gegenüber zu erklären wie zb bosse/mechaniken gehen oder worauf geachtet werden muss. Das ist in FFXIV beispiel völlig normal, nur in der k*ck community wie in wow nicht. Einfach kicken und ein f auf den jenigen geben. Dass Blizzard auch nix gegen solche Leute vorgeht ist mir auch ein rätsel oder sie gehen mit der GOGO Mentalität auch auf die Mitarbeiter vor ort zu.

Aber nur wenn der „nicht gogo“ Spieler in einer Gruppe aus 4 gogo Spielern auch knallhart gebannt werden würde, da in dieser Konstellation ER das Spiel behindert.

Warum können sich die Leute nicht anpassen undzwischen schnell und langsam switchen?

Ist mir ein Rätsel. Und weil andere anders spielen wird sofort nach Bans geschrien wobei nichtmal hinterfragt wird welches „anders“ das „richtige anders“ ist, weil man selbst nen Horizont hat mit Radius 0.

5 Likes