Go go go, dass ist nur HC

Bei solchen Threads frage ich mich halt immer was die Leute machen. Ich gehe fast nur random und da ist seltenst mal Stress. Irgendwie bekomme ich das auch immer nur mit, dass die Tanks sich beschweren - okay, ich hatte letztens einen Tank in der M+0 der einfach mal ohne was zu sagen 5 Minuten afk am Eingang stand und sich dann gewundert hat wieso wir schon halb durch den Dungeon sind… solchen Leuten kann ich auch nicht helfen.

Ich komme mit jeden Tempo klar, natürlich, ich bin DD, aber Respekt sollte von beiden Seiten kommen. Jeder sollte sich anpassen können. In beide Richtungen und wenn man das nicht kann… sollte man vllt überlegen sich eine feste Gruppe zu suchen, so Leid mir das auch tut. Ich pulle zwar nicht aber ich hab auch keine Lust jede Trash Gruppe 2 Minuten zu betrachten wenn alle 100% sind und der Tank kein Neuling mehr ist.

4 Likes

Und genau deswegen meide ich den Dungeonbrowser.
Weil es meistens nur Ärger und Stress gibt.

Gestern auch wieder:
Ich mit meiner Heilerin in -wohlgemerkt- nhc Todesschneise.
Der Palatank pullt die letzte Trashgruppe mit zum Boss. Auch die Fläche drum herum wurde nicht gecleared.
Als dann der Boss auch noch Adds ruft, wird es chaotisch, wir wipen.
Entnervt goscht der Tank im Inichat: „Verdammt, ihr (Kraftausdruck), macht doch mal die Adds zuerst!“

Ich: /gruppe verlassen. :relieved:

Wenn das schon so los geht, dann hab ich lieber 30 Minuten Deserteur. :roll_eyes:

2 Likes

Nein, es ist nicht die Schuld von M+.
Es war schon vorher so schlimm.

Quatsch. Habe lange Lotro gespielt und auch Swtor ausprobiert und dort läuft es genauso. Warum? Weil Randomfinder content so getuned ist, egal in welchem von den Spielen, dass man mit den grössten Pepegas durchkommt.
Das Zeugs in WoW auf normal/Hc fällt ja schon beim anschauen auseinander und Schaden kommt so wenig rein, dass man nichtmal wirklich Mana verbraucht, wenn man jede Boss/Trash Fähigkeit frisst.

Dieses Gerushe gabs schon zu WOTLK HC Inis, weit bevor es M+ und Stopuhr gab.

Warum sollte man auch künstlich rumstehen? Es gibt kaum noch Manapausen. „jo wartet mal boys, möchte jetzt einfach mal warten?“

1 Like

für jaquina gibts nur eine wahrheit. da kannst noch so sehr mit fakten ankommen, interessiert nich…

wir ham anfang wotlk mehrmals checken müssen, ob wir wirklich heroisch in der instanz sind, weil die dinger, im gegensatz zu den bisher gewohnten bc hero inis, kaum mehr schwierigkeit boten.

dementsprechend hats natürlich auch nich lang gedauert, bis man durch die inis einfach nur durchgeflogen is.
mim dk hab ich gern als dd mit frostpräsenz getankt. mim feuermagier wars auch spaß pur, überall lebende bombe draufzupacken und mit 10k dps zu glänzen, weil einfach alles nur zusammengezogen und weggebombt wurde.

in bc ging sowas erst zum ende des addons, dass man sich solche späße erlauben konnte, wie mim panzerkin zu tanken.

das wow, von dem jaquina hingegen träumt, gab es nie und wird es nie geben…

4 Likes

Ich tanke relativ viel und gern, bin auch nicht der langsamste beim pullen. Trotzdem gibt es immer wieder DD´s die meinen pullen zu müssen. Ich achte auf meinen erhaltenen dmg, auf das Mana meiner Healer und darauf ob meine DD´s interrupt faul sind oder nicht, dementsprechend pulle ich.

Sobald ein DD ungefragt immer mehr dazu pullt und dies nach einer Zurechtweisung immer noch tut, wars das für mich und ich leave die gruppe. Das kommt aber so selten vor das man es nicht als Regelmäßig ansehen kann.

Versuch erst garnicht, mit Jaquina zu argumentieren. Für sie ist WoW doch nurnoch ein ARPG und überhaupt gibt es ihr Fantasie oder Traumspiel mit ihren völlig verzerrten Vorstellungen so oder so nicht und wird es auch nie geben.

Einfach ihr Gesabbel ignorieren :wink:

lohnt sich alles für HC nicht. Da verschwendest du nur Bufffood sofern du nicht vom Priesterbuff bei Ausdauer sprichst…

2 Likes

Pass dich halt an die Gruppe an :woman_shrugging:

2 Likes

Nanana, ich bin durchaus offen für Realitätsnähe.

Es gab in BC und oder Lk-Zeit durchaus auch flinke Gruppen, aber das Flink war da noch anders zu bewerten. Aber so zu tun, es wäre so gewesen wie es heute ist, stimmt einfach nicht mal im Ansatz. Es waren seltene Ausnahmen. Die Spieler waren anders drauf, die Inis länger und schwerer und beruhigter am Ende. Wobei durchaus auch Chaoten hin und wieder mit dabei waren, zugegeben.

Heute, wenn BC-Server kommen sollten, dann wird die antrainierte Retail-Mentalität auch dort zuschlagen auch wenn die Inis trotzem länger dauern werden, zumindest HC eine Weile.

WoW braucht auch gar nicht so sein, wie sich ein MMORPG definiert, wenn wir dafür dann auch welche bekommen. Ich brauche nicht WoW, ich brauche das Genre und dessen Inhalte und Werte und Welten, wie soviele Millionen Spieler auch… Classic war der eindeutige Beweis und das waren sicherlich nicht mal alle Leute, sondern eher ein Bruchteil. Dann haben wir noch die, die echtes MMORPG gar nicht kennen, sondern nur das hier und die sicherlich teilweise mehr die andere Richtung eines Coop-Modells und die Spielwelt als Inhalt mehr mögen werden.

Geh doch einfach zu DAOC dein krankhaftes Suchtverhalten ist ja schon nicht mehr tragbar… Rette dich bevor es die Psyche komplett zerstört und hör auf den anderen ständig ihr Spiel kaputt zu quatschen mit deinem Hass

2 Likes

Wobei bei SWTOR gibt es ja durchs Hintertürchen Gear gegen Echtgeld.

Kauf dir für 50€ Kartellmarkt Kisten und verkaufe die Sachen die du daraus ziehst, zwischen 500 Mille und 1 Milliarde ist da immer drin. Und damit hat man genug Kohle für seine BiS Verbesserungen.

Dort laufen halt über 90% der Leute fast BiS rum und Farmen nur mehr für das Set für den x-ten Twink.

Bei WoW wo es doch öfters vorkommt das man in der Ini mit unerfahrenen und schlecht ausgerüsteten Spieler zusammengewürfelt wird kann man das aber nicht erwarten.

Hat sich das so stark geändert? Hab TfB Nightmare zu letzt geraidet und da gabs BIS nur aus dem Raid und da war man noch „angesehen“ wenn man clear hatte.

War ich… DAoC wurde von EA gekauft und man hat es mit einem Questsystem und Vereinfachung genauso gekillt im PvE.

Dort ist es aber noch eher verständlich das PvP am Ende am Leben zu erhalten, weil es einfach sonst zu alt ist und das PvP den Leuten noch Spaß macht.

PvP ist aber wieder etwas ganz anderes. Ein ganz eigener Bereich. Das ist wie hier mit dem Instanzgerenne. Es sind ganz andere Spielmuster und Spielprinzipien dahinter. Daher sollte es ja auch getrennt werden.
PvP, eSport und PvE-Welt.
Aktuell dominiert aber eSport und schadet dem Spiel selbst damit seit ewigkeiten.

Schallplatte hängt wieder :-). eSport schadet dir vllt. der Masse der Community nicht sonst würde es ja nicht so boomen… Angebot und Nachfrage

3 Likes

Ja.

Den letzten Schwierigkeitsgrad hat man komplett gestrichen.

Die Klassen Sets gibt es für Tech Fragmente auf der Station und die höchsten Verbesserung men kann man sich normal am GMH kaufen.

Raiden geht man nur mehr wegen der Fragmente oder Style Gear.

Krass ist wenn man mit einem Char BiS ist bekommt man die Verbesserungen vom selben Level nachgeschmissen und kann damit seine Twinks ausrüsten.

Ich schau da mittlerweile immer nur 3-4 Tage rein wenn nach einem neuen Patch die Story weitergeht.

Ohman. Da hab ich ja rechtzeitig aufgehört…

Die Problematik sind mitunter auch einfach die grundverschiedenen Spiel- und Denkweisen. Ein Spieler, welcher zuvor (Legion, BfA) in high ratings gespielt hat, wird jetzt (Tool sei dank) zusammengewürfelt mit Leuten, welche teilweise nur HC und kleine M+ gespielt haben (wenn überhaupt).

Ohne Kommunikation und klare Verhältnisse wird das zwangsläufig zu Problemen führen. Die Keule sollte aber nicht in die Richtung dieser Spieler geschwungen werden die ein progressorientiertes Mindset haben, sondern meiner Meinung nach vielmehr in Richtung Blizzard, die mit ihren Legendaryrezept-Drops inmitten von Instanzen zu diesem Verhalten beigetragen haben.

Wäre das anders, würden sich viele dieser Spieler gar nicht erst HC/Normal anmelden. Sollte sich aber jetzt eh erledigen durch M+ und da so gut wie jeder sein gewünschtes Rezept nun haben sollte.

welcher esport?

2 Likes

Auf jeden Fall hast du Humor, dass muss man dir lassen. Anscheinend kannst du auch über dich selbst lachen. :joy:

Für dich waren es Ausnahmen, für viele andere die Regel. Nur weil du in einem Bereich gespielt hast in dem du das selten erlebt hast, ist es noch lange keine seltene Ausnahme.

Du solltest langsam wirklich mal nachlesen was esport ist und auch mal anfangen zu differenzieren.

Nochmal gern die beliebte Frage an dich: gab es jemals oder gibt es aktuell ein Spiel, welches deinem anspruch genügt hat oder genügt?

Auf diese Antwort warten unglaublich viele Leute schon unglaublich lange.

3 Likes

Das wird halt jetzt mein letzter beitrag zu deinem „Thema“

Völlig Egal welcher GS, wenn 4 von 5 der Meinung sind das du nicht dazu passt, gibts den Kick.

warum Spieler mit gutem gs da reingehen, gibt es genügend gründe.
Mats (hallo Threads, die asi comm gibt mir kein loot!), runen und last but not least legendarys .

ich versteh einfach nicht warum man auf seiner falschen Meinung so verbohrt ist.

Zu deinem Anderen Kommentar bezüglich RL, deinem Versuch das wort MMORPG reinzubringen und auch dein Equip versuch das es nur noch in M0 / M+ weiter geht.

Du hast einfach keine Ahnung und drehst dich im Kreis.
Von nem Troll zum Hobby psychologen, nette lauf bahn. :wink:

1 Like