Go go go, dass ist nur HC

@Ybsi: Geht mir genauso.
Habe vor SL nach Jahren Abstinenz wieder mit WoW angefangen, nun meinen Hexer auf Lvl 60…und habe als Unwissender nun bezüglich Raids und Inis einfach eine Blockade.

Kenne mich diesbezüglich halt kein bisschen aus, weiß nicht, wie ich mich dabei dann spieltechnisch verhalten muss, worauf es ankommt…Gilden sind intern oft auch schon so eingespielt, dass man da nur ein Klotz am Bein wäre.

Bleibt mir also gefühlt momentan nur, Nebenquests zu machen, Kräuter/Erze zu farmen, oder Twinks hochzuspielen.

Finde es daher sehr schade, dass Blizz nicht in all den Jahren eine Funktion integriert hat, dass man im Gruppenfinder zb einen Haken setzen kann, dass man total neu in der Materie ist. Dann könnten sich Spieler, die dazu bereit wären, sich dort gezielt mit anmelden.

2 Likes

Blizzard hat in SL eine neue Technologie implementiert.
Ich fand das eigentlich sogar sehr interessant diese Erfahrung sammeln zu dürfen.

Müssten die nur noch in HC und im kommenden LfR einbauen.
Dann würde ich stark vermuten, dass das Spiel dann wieder mehr harmonisiert zwischen allen Mitspielern.

30 sek. ist übertrieben, aber 3-5 sek. würde ich schon sagen. Besonders wenn sich der Caster in der Gruppe sich versteckt!

Ich würde es mir auch friedlicher & rücksichtsvoller wünschen!

Ob ich es wegschmeiße oder nehme. Besser nehmen, besser als nichts…

Mit zunehmender Länge des Threads wirkt der TE immer egozentrischer. Das ist wirklich faszinierend zu lesen, wie er sich gleichzeitig über egozentrisches Verhalten anderer aufregt.

Ich bin selbst eher ein Freund des gemütlichen Dungeons, der Kommunikation untereinander, es darf auch mal n Witzchen zwischendrin sein und ein Wipe ist auch im normalen Dungeon absolut kein Weltuntergang. Ich bin mir aber dessen bewusst, dass das eben nicht jedermanns Tempo/Spielweise ist und das ist auch vollkommen in Ordnung.

3 Likes

Hey,lass dich von so Leuten nicht entmutigen.Es spielen soooo viele WoW ,überall findest so Ar***löcher.
So wie du über Hc drüber bist,läuft das wie Geschmiert
MfG de Leuchtehampelmann deines Vertrauens Thòóryn

? Ok, zeig es mir bitte, was Du genau meinst.
Danke dafür.

Da mache ich mir keinen Kopf drum.
Ich habe es nur mal sichtbarer und vor allem mal deutlicher gemacht!
Aber dennoch Danke, für deine Wörter. :upside_down_face:

Lies dir einfach nur mal die Unterhaltung nochmal durch (stichprobenartig reicht auch). Dann könnte dir auffallen, dass du mit fortschreitender Unterhaltung immer weniger offen für andere Ansichten/Spielweisen wurdest. Das passiert mitunter schonmal in einer Diskussion, insbesondere wenn sie hitzig ist. Trotzdem ist es halt auffällig: Es zählt deine Meinung, dein Spielstil, dein Tempo, dein Wille. Wer auch nur im Ansatz etwas dagegen sagt und sei es noch so wohlgesonnen und verständnisvoll für dein Anliegen ist „der Feind“ und wird abgestraft mit einer Antwort à la „Du bist egozentrisch und hast doofe Ohren“. Auch wenn derjenige nur deutlich macht, dass auch deine Mitspieler ein Recht darauf haben ein bevorzugtes Tempo an den Tag zu legen. Das zählt für dich nicht, weil du (hier in der Unterhaltung) nur deine Position siehst.

2 Likes

Ich wiederhole es gerne nochmal für Dich @Bippzi

Da ich es geschrieben habe, dann liste es auf bitte!
Danke dafür.

Ich fasse den Thread mal bis hier her zusammen:

Dem TE möchte lieber 4 Spieler zwingen so zu spielen wie er es möchte als auch nur 1mm nachzugeben. Der TE präsentiert sich hier im Thread unter aller Kanone und ist auf maximale Konfrontation aus.

Die Gruppe hat richtig gehandelt und der TE konnte hier nicht erfolgreich seinen gekränkten Stolz aufpeppen. Nun ist die gesamte WoW-Community an seiner Unfähigkeit Kompromisse einzugehen Schuld.

Ich hätte ihn wohl auch gekickt und gleich mit auf ignore gepackt.

1 Like

Ich verstehe jetzt leider nicht ganz den Zusammenhang in deinem Zitat und von welcher Technologie du redest?

Und dann wiederhole ich mich auch und du dich dann auch nochmal und dann ich nochmal? Nee, das macht keinen Spaß, sorry. Ich hab versucht dir zu zeigen, wie du hier auf andere (in diesem Falle mich) wirkst, was du damit machst überlasse ich ganz und gar dir. Auch wenn ich natürlich die Hoffnung hege, dass du es selbst erkennst und dich reflektierst. :slight_smile:

Also ich Tanke mit meinem Pala und kann das gar nicht nachvollziehen.
Bisher in keiner Gruppe angemault worden.
Finde den Trash meistens unangenehmer wie die Bosse.
Und ich warte auf ne Instanz maximal 2 Minuten. Da ist es mir egal wenn Dd’s meinem sie müssen Pullen.
Schon vor Jahren galt: wer Aggro findet, der darf sie behalten.

Als Tank darfst nicht besonders sensibel sein.

1 Like

Richtig. Ich Pull auch als tank viel nach 1-2 Gruppen so sieht man was die Gruppe drauf hat ,wenn es nicht passt muss man sich anpassen und nicht hier rum heulen XXX ist schuld, es ist die Aufgabe des tanks die Gruppe zu führen ,wenn er neu ist müssen die anderen es machen ,aber nicht auf andere herab schauen.

Ey das hatte ich letzte Woche auch nocht. Aber seit so 2 Tagen sind die alle so dermaßen Asozial. Du kennst die schnellste Mythic Route nicht? (Stufe 53 in Dungeon Browser wohl bemerkt) wirst gekickt. Ich schreibe: „ey dont be aggro. Nicht jeder kennt Beta oder hat 2 Wochen dauer gezockt. Gibt immer noch neue Leute“ Ich werde gekickt mit dem Kommentar: „Habe auch keine Beta gespielt, kenne die Ini trotzdem“

Also so Asozial wie seit 2 Tagen muss ich Blizzard wirklich, dass sie in der Verantwortung stehen mal etwas zu tun. Report System oder sowas.

M+ ging einer kurz vorm Endboss mit dem Kommentar:
Sry ziehe keine Clown. Der Hunter ist im Regen stehen geblieben.
p.s. Das war der erste Fehler vom Hunter…

Ich spiele seit release. Immer wieder mit Pausen und das als Tank / Maintank. Habe in TopGilden geraidet. Aber das was hier abläuft, verdirbt einen alles.

Selbst Gilden sind nur noch Funktionsgilden. Gemeinschaft oder so ist Zweitrangig. „Man ist in einer Gilde zum Raiden nicht um Freunde zu machen…“.ähmmmmmm, wasn das für ne Mentalität…

Diese Dungeon Finder unbestrafte Ego Show, ist nur dafür da sein Ego künstlich zu pushen und sich immer mehr darein steigern zu können anderen die Schuld an allem zu geben.

Ganz ehrlich? Nach 3 verlassenen Mythischen inis gehört derjenige für den Rest der Woche M+ gesperrt (account nicht char)
Nach 3 maliger Sperre hat er M+ Season sperre.
Mal wieder bisschen Sozialverhalten, Toleranz und Akzeptanz fordern und fördern.

Abgesehen davon das wieder mal nur auf Rio geschaut wird und man seit Tagen wieder +10 kaufen kann oder Rio pushes XD

2 Likes

Ich streite schwierige Menschen oder Situationen nicht ab, doch waren meine Erfahrungen nicht so.

Gestern hatte ich die erste Mythic+, welche abgebrochen wurde. Da war keiner aggressiv oder beleidigend.

Selbst dumme Fehler meinerseits wurden nach einer Entschuldigung nicht sanktioniert.

Aber mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Hoffe stets auf das Beste

Also das beschriebene ist wie gesagt erst seit Gestern. Davor war ich echt erstaunt über diese „tolle“ COmmunity. Allerdings umso mehr ich heute spiele umso eher bin ich mir sicher: Meine 3 Töchter dürfen WoW nicht spielen.
So hart das klingt, aber was ich da erlebe aktuell würde selbst auf Twitch und youtube gesperrt werden

Und wie willst Du das mit dem „Sperren“ machen?
Nur aufgrund von Meldungen?
Super…wenn es hier so schon diverse Beiträge von „asozialen Mitspielern“ gibt…dann melden Dich irgendwelche Spinner 3x, und schwupps, bist Du erstmal ungerechtfertigt ne Woche gesperrt. Will sagen, wer soll die Meldungen auf Berechtigung checken?

Und wann wäre eine Meldung überhupt „berechtigt“?

Wenn im Vorfeld nicht besprochen wurde, dass niemand rausgeht, bevor der Endboss liegt, kann letztendlich jeder gehen, wann er/sie will. Auch wenn es verständlicherweise oft nicht fair den Mitspielern gegenüber ist.

das ist schlichtweg ne einfache Programmierung und kann ganz easy automatisiert werden. Das braucht nicht geprüft zu werden.
Gibt unterschiedlichste Bedingungen. Es ist intime und man leaved, wo noch nicht alle Bosse down sind = Zähler +1 ist der Zähler bei 3 gibt’s Sperre.
Da brauchen sich die ach so schlauen Entwickler nur mal 3 Stunden hinsetzen, dann haben die super funktionierende Systeme. Geht wo anders auch.
Nur weil man nicht weiß, wie man etwas kontrollieren soll, ist das noch lange kein Grund dieses nicht zu Regeln und eine Umsetzung zu beginnen. Lieber leicht und klein anfangen und nach und nach erweitern, als gar nichts zu machen und die Spieler sich selbst zu überlassen. Hat in der Politik noch nie geklappt, klappt ingame hinter gefühlter Internet Anonymität erst recht nicht.
Melden darf auch nicht jeder. Z.b. Stammleute (mehr als X Instanzen zusammengelaufen. Online Zeit mehr als x% zusammen in Gruppen) können Leute reporten aber hat nur Gewichtung, wenn ein weiterer Random auch reported. Dann wird allerdings nur +0,5 statt +1 gegeben und so weiter.
Das nur mal aus dem Stehgreif. Ausgearbeitet gibt es da soooo viele Möglichkeiten. Nichts tun ist allerdings die schlechteste.
Ist ja wie wegschauen bei Mobbing oder wenn ein/deine Frau vergewaltigt wird. Schauste auch nicht weg. Man unternimmt etwas und haut nicht noch mit drauf.
Auch wenn das Augenscheinlich aktuell wohl Mode zu sein scheint!

Lustigerweise hatte ich nach sehr langer Zeit mal wieder einen Tank, der bockig und toxisch war und das von Anfang an.

Sein Tempo war langsam, konnte keine Aggro halten, also hat der Jäger Irreführung genutzt…

Was macht der Tank? Direkt Kickvote starten… Und später hat er uns mit adds alleine gelassen und lief einfach weiter. :man_facepalming:t2:

Im Chat hat sich das natürlich alles gegenseitig hochgeschaukelt. Glaubenssprung fand er natürlich auch nicht toll. :sweat_smile:

Btw, es war eine Hc Instanz.

Natürlich ist es schwer „Verhalten“ zu Kategorisieren. Was ist Troll, was ist wirkliches „nicht können“. Ich bin seit Release Tank. Ziehe mir aber einen Heiler hoch um Trash Gruppen und die Heiler Sicht zu lernen. Spiele DD um Dmg einschätzen zu können und zu schauen, wie schwer ist es wirklich z.b. den Tentakeln auszuweichen. Was ich da an Tanks erlebe…Die meinen die sind mit 60 in Ragefire ohne Anpassung. Rennen mit 56 bis zum ersten Boss und pullen ALLES. Flamen dann Gruppe und Heiler das keiner hinterher kommt oder der Heal das einfach nicht schafft. Geht raus und wird in der nächsten Gruppe das gleiche machen (Unterstellung). Jetzt schafft er es einmal. Sein Ego ist bestätigt, die anderen sind schlecht.

So und der Typ ist dann 60 und der ist dann auf einmal in M+ DEIN Tank. Ja Mahlzeit. Da wird gerade eine Mentalität hoch gezogen, die ich kritisch sehen.

Ein System welches perfekt funktioniert und alles abgeckt wird es nicht geben können. Aber cmon…die einfachsten Dinge kann man abdecken. Das ist für Blizzard 1-2 Tage Programmierung. Wenigstens das man sein Dungeon zu ende spielt.

Ich würde z.b. ein Bewertungs system aka RIO gut finden.
Nach jeder Ini kann man 1-5 Sterne geben wie gut derjenige war (Accountweit wegen Trollen)
Aber halt auch leaver reporten.
So kannst dann im Dungeon tool sehen. Er hat 4 Sterne alles klar der ist ok. Der hat 2 Sterne. Den wollen wir nicht. Die Sterne werden aber erst nach 20 Bewertungen angezeigt und immer der Durchschnitt der letzten 10 Instanzruns. Ausgenommen wieder Freunde und Gildenmitglieder UND es muss ein Dungeon wirklich komplett gelaufen sein, sonst könnte man sich Sterne in der Hauptstadt erkaufen :slight_smile:

Gibt also zich Ideen. Muss nur gemacht und nach und nach perfektioniert werden

Und wer nicht tanken will wird nicht geheilt, so einfach ist das:)

3 Likes