Goblin anführer Fail

Moin, warum genau hat eigentlich Glazlowe das Kommando über das Bilgewasser bekommen?

Eigentlich war er ja immer nur n kleiner Handlanger der sein eigenes Ding gemacht hat und seine kleine Stadt geleitet hat.
Er war ja nicht mal Teil der Bilgewasser Goblins.
Er hat zwar Orgrimmar erbaut, aber das war es dann schon.

Hätte nicht eigentlich Boss Mida das Kommando übernehmen müssen?
Sie war direkt unter Gallywix im Rang und sie hat die ganze zeit in seinem namen die Goblins angeführt als er noch der Chef war.(er war ja, aber all die Jahre nie zu sehen, er hatte ja nie ein Standort wo man ihn finden konnte.)

Und sie hat auch immer die Geschäfte mit den anderen Völkern in orgrimmar gemacht wenn krieg war, da man ja dort mehr Kohle bekam.
(Ich glaub so hat sie es auxh damals gesagt wenn man sie angequatscht hat. Das sie solange für Gallywix aufpasst solange dieser weg ist und sie die Geschäfte mit der Horde übernimmt. )

Also warum ist Mida die anscheinend direkt unter Gallywix war, sowieso schon führer Erfahrungen hatte und anscheinend schon Kontakt zu den anderen Anführern der der Horde hatte (um die Geschäfte zu machen).
Nicht die neue anführerin geworden?
Alles hätte gepasst, aber stattdessen wird Glazlowe genommen der garnichts mit den Goblins zu tan hat.
Jetzt bleibt sie weiterhin nur n verschwendeter charakter der in Orgrimmar rum steht.
(Ausserdem hat sie ihren eigenen Titel!!! :smiley: )

1 Like

Für den Rang eines Handelsprinzen braucht es vor allen eines: Einfluss.

Und Gazlow hatte bereits mehrere Steine bei verschiedenen Hordenanführern im Brett lange bevor Gallywixx überhaupt dazu kam und Gazlow schien immer der Goblin gewesen zu sein, an den sich gewandt wurde, wenn etwas schnell aufgebaut werden musste, da er scheinbar keine Probleme hatte, die nötige Infrastruktur und Ressourcen dafür zu stellen.

Die Horden Garnison z.B. wurde ihm aufgetragen anstatt den Bilgewasser.
Mida ist einfach nicht so bekannt und offen gesagt ihre Position als Gallywixx rechte Hand könnte in dem Fall ihr auch geschadet haben, bedenkt man wie unbeliebt Gallywixx generell war und wie viel unbeliebter er sich jetzt gemacht hat.

Davon ab, wäre auch die Frage ob sie die Position haben möchte. Es ist eine Position auf die es viele abgesehen haben. Ihre Position dagegen gibt noch immer genug Einfluss lässt sie aber relativ sicher sein.

2 Likes

Zumal Gazlow, auch wenn er oftmals „neutral“ wirkte, seit jeher Treu der Horde ergeben war. Gallywix im Gegensatz, hat Sylvanas unter anderem nur für den Profit zum Krieg mit getrieben (ihr vom Azerith erzählt). Um Schutz für SEINE Arbeiter zu haben… Er ist eher Egoistisch in dieser Hinsicht und will seinen Reichtum und seine Macht mehren. Und jetzt da er, als offener Sylvanas Loyalist, vertrieben worden ist, kann man auch davon ausgehen, dass seine oberste Mitarbeiterin ebenfalls sehr Loyal zu diesen Plänen stand… warum sie also an seine Stelle setzten wenn sie doch die selben Pläne verfolgt/gut heißt?

Es musste also ein anderer Goblin her, der für die Interessen der Goblins spricht, aller Goblins, nicht nur denen vom Bildgewasserkartell, denn wie wir heute wissen, sind die meisten dieser Grünen Wichte der Horde loyaler gegenüber gestellt als der Allianz…

1 Like

Ginge es nach mir wäre Gallywix garnicht weg. Er hat das Goblinsein verkörpert wie kein anderer und war der witzigste Anführer den wir hatten. Aber naja Blizzard scheint es ja wichtiger zu sein die Anführerposten der Horde mit Allianzsymphatisanten zu besetzen. Es ist eine Schande zu was die Horde mittlerweile verkommen ist.

2 Likes

Ginge es nach dir wären die Hordenvölker allesamt auf auf Klischees reduziert und du würdest dich dann drüber beschweren, dass die Horde so flach dargestellt würde…

3 Likes

Ich mag Gazlow, er ist der schlechteste Goblin was das Klischee angeht, während dir Gallywix 2200% berechnet will Gazlow 120% um Profit zu machen aber dich nicht zu verprellen, ob das seine Finanzielle Strategie ist als sicherer Partner dazustehen und Kunden zu behalten oder er einfach Ehre besitzt ist manchmal schwer zu sagen aber auch egal. Guter Kerl guter Geschäftspartner.

3 Likes

Ginge es nach mir würden deutlich mehr Allianz Charaktere sterben.

1 Like

Dann ist es ja gut dass du nicht für die Story verantwortlich bist.
Deine „WAAAAAGH!“ Mörderideen klingen langweilig wenn ich ehrlich bin.

2 Likes

Aus ingame Sicht wurde ja schon einiges gesagt warum Gazlowe eine logische Wahl sein könnte.

Aus Blizzards Sicht ist der Grund wohl einfach dass Gazlowe bei den Spielern einen höheren Bekanntheitgrad hat, den WC3-Bonus besitzt und es wirkt so als wenn Blizzard generell die Agenda gerade hat Charaktere in Positionen zu heben die man aus der WC3-Bonuskampagne schon kannte (Thrall, Rokhan, Gazlowe, nicht zu vergessen Baine der schon länger Anführer ist). Ist also vermutlich ne Nostalgieschiene.

4 Likes

Wobei Baine damals eher ne kleine Rolle gespielt hat, der war ja noch ein Kalb als wir ihn gerettet haben xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Wissen wir wie alt Bain war und jetzt ist?

Ich persönlich weiß das nicht, aber in der Orkkampagne war er jedenfalls noch ein Winztaure.
LG
Flauschkugel

Ich hab mal gelesen das Baine so ist wie Anduin sein soll.
Ich glaub Anduin war zu mop 19 oder so, ich glaub das war mal bei ner quest, ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Baine müsste irgendwo in den 20er bis 30er rum dümpeln, wenn wir von einer ähnlichen Lebensspanne wie Menschen ausgehen.
Er war völlig ausgewachsen bei der Zeit von Classic und dazwischen sind dann auch schon mehrere Jahre vergangen.

1 Like

Ich glaube Tauren wachsen schneller

Wir wissen einfach zu wenig, ich will Wissen wie schnell die Völker wachsen, Erwachsen sind etc etc ich weiß ich weiß wir wissen das bei einigen aber ich häts gerne für alle in nem Buch.

3 Likes

Gazlowe ist ein schlechter Witz und sollte nicht das Kartell anführen. Holt Gallywix zurück. Ansonsten haben wir am Ende noch einen weiteren Allianz-Symphatisanten welcher ein Horden-Volk anführt. Gruselige Vorstellung.

Gazlow hat gute Kontakte zum Dampfdruckkartell , das heißt er könnte es schaffen das sich das Dampfdruckkartell der Horde anschließt. Das Dampfdruckkartell ist das größte Goblin Kartell, wenn sie in der der Horde sind ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die restlichen Kartelle auch der Horde anschließen.

1 Like

Gazlowe ist nur ein Architekt. Mit einem Genie wie Mekkadrill kann er nicht mithalten.

Wie gesagt dient er nur als Brücke zum Dampfdruckkartell , sobald diese in der Horde sind wird Handelsprinz Dampfdruck ( ich glaube das ist der Anführer) Gazlowe ablösen.