Goblin anführer Fail

Es ist recht unwahrscheinlich dass sich noch ein Goblin Kartell der Horde anschließt.

Ich denke nicht, dass das Dampfdruckkartell sich der Horde anschließen würde.
Sie haben einen ziemlichen Punkt darin gemacht neutral zu bleiben und mit beiden Fraktionen zu handeln.
Sie würden auch ihre Handelsposten und Siedlungen in Gefahr bringen, die in relativer Nähe zur Allianz sind.
Beutebucht z.B. regelrecht überlebt durch ihre neutrale Position.

in erster Linie würde es beutebucht treffen, da es relativ nah ist und mit der Kul tiras marine hätte man auch das Druckmittel um es durchzusetzen, ratchet ist dagegen zu nah an Horde gebiet und würde problematischer werden, die ewige warte ist Komplet sicher, höchstens in tanaris könnte man noch ne Bedrohung aufbauen, doch ist es auch sehr abgelegen.

Sie haben noch mehr Basen die sie betreiben.
Luntenbrand im Ödland, was relativ nahe bei den Zwergen ist oder Kraulsumpf in den Sümpfen des Elends z.B.

Ewige Warte ist in relativer Nähe zu Nordrassil wo sich immo die wütendsten der Nachtelfen rum treiben. Davon ab ist auch Winterquell der Ort, wo die Nachtelfen ihre Frostsäbler aufziehen und trainieren.

Beutebucht zu verlieren wäre fürs Dampfdruckkartell eigentlich auch ein ziemlich harter Schlag. Es ist deren bisher bekannte größte Hafen außerhalb von Kezan und die Anlaufstelle für die Piraten, die sie anheuern… Den zu verlieren würde den Verlust von einer Menge Einnahmen bedeuten.

1 Like

Die Horde und die Allianz haben zur Zeit Frieden. Wenn sie sich jetzt der Horde anschließen müssen sie sich keine Sorgen machen. Ich finde die Horde braucht sie und die restlichen Trollstämme um wieder eine Bedrohung für die Allianz sein zu können. Ich mein sollte jetzt ein Krieg ausbrechen würde sie verlieren.

Ist aber eben fraglich ob sie das machen würden. Selbst in Friedenszeiten würde es bedeuten, dass das Dampfdruckkartell ziemlich viele Geschäftsmöglichkeiten und Handelswege verliert.
Und die Horde hat nicht genug zu bieten, als dass sich das lohnen würde.

Eher dann schon die Venture Company aber ob man die in der Horde haben will ist eine andere Sache.

4 Likes

Soweit ich weiß war das Dampfdruckkartell in Warcraft 2 in der Horde. Ich glaube es waren auch mal eine Zeit lang alle Kartelle verbündet. Man könnte ja in der Horde wieder alle Verbünden. Persönlich hätte ich gegen die Venture Company in der Horde nichts, ich glaube bei denn Angriffen der Allianz in Voldun ( Die Angriffe die alle 15 Stunden stattfinden) haben ein paar von denen der Horde geholfen.

1 Like

Sie waren mit der Horde verbündet und haben sich von Ogrimm bezahlen lassen.

Nope.

After the goblins overthrew the Zandalari trolls, they celebrated their new found freedom by turning on each other, creating chaos as countless feuds were waged and alliances formed. Soon enough they were split into various different groups, with the most powerful of these known as the cartels. However, as the battles raged on and it became clear no one was actually winning, the cartels realized it was in their mutual interests to broker a truce. Despite this, the conflict would never really end, as the goblins now turned to trade, doing battle in the economic arena. For years to come the cartels were rivals, constantly outshining and outsmarting each other as they continued in their quest for wealth and power.

Die Venture Company hat es sich effektiv sowohl mit Horde als auch der Allianz verscherzt und ich wüsste nicht, dass sie in Voldun irgendwie der Horde geholfen haben.

Was ich weiß ist, dass sie einen Deal Azerith für die Horde zu verarbeiten aber sie sind aus dem Deal abgesprungen und die Reaktion war… nun ja, lass uns sagen, dass Gallywixx und Nathanos sich in der Art der Antwort darauf einig waren.

Von einem Meta Standpunkt wird sich das Dampfdruckkartell aber auch nicht der Horde anschließen. Dann müssten eine recht hohe Anzahl an bisher neutralen Questhubs und Siedlungen für Allianzler gesperrt werden, in einigen Gebieten, die einzige Siedlung wohlgemerkt, dass leveln und questen nahezu unmöglich durchgehend werden könnte.

2 Likes

Nun Gazlowe könnte seine Kontakte benutzen um der Horde die besseren Deals ins Boot zu holen. Das wars aber auch. Mehr hat Gazlowe der Horde wohl nicht zu bieten. Das ist ein deutliches Downgrade verglichen mit Gallywix.

Gazlow hat doch eine Stadt. Gehört sie jetzt der Horde?

Sie könnten ja auch wenn sie in der Horde sind mit der Allianz kooperieren solange es ihnen oder der Horde nicht schadet und sie Profitieren

Ich würde es begrüßen wenn Ratschet rot wird. Ist aber unwahrscheinlich.

1 Like

Dann bringt er nichts

Er bringt das Selbe mit rein, was Gallywixx auch rein bringt. Ein gewisses Handelsgeschick und das Wissen eine Infrastruktur aufzubauen, was sowohl im Krieg als auch im Frieden extrem wichtig ist.

Davon ab war Gazlow mehrfach für den Aufbau von Ogrimmar verantwortlich, hat Baine die Zepeline besorgt um Donnerfels zurück zu erobern, als Magatha ihren kleinen Putsch versuchte und er hat die Garnison der Horde in WoD innerhalb eines Tages aufgebaut.
Gerade letzteres ist ein ziemlich organisatorisches Unterfangen.

Konnte Gallywixx auch nicht. Gallywixx hat von dem Bilgewasserkartell bauen lassen.
Und das Kartell ist immer noch bei der Horde. Gallywixx ist ohne das Kartell recht unwichtig.

1 Like

Ist nicht Noggenfogger der Handelsprinz?

Kann auch sein. Ich bin mir was das angeht nicht sicher.

Galiwix ist etwas egoistischer, aber er ist auch etwas lustiger weshalb ich ihn lieber im Rat hätte.

Ich finde es sowieso seltsam, dass Gazlowe nur weil Thrall sagt, er soll nun das Bilgewasserkartell leiten, dass er das auch so ohne Weiteres kann. Wir wissen, dass Goblins an dutzenden Verträgen gebunden sind. Ich glaube nicht, dass man einfach sagen kann „Hier. Dieser Goblin von einem ganz anderen Kartell wird euch jetzt anführen Bilgewassergoblins.“. Wenn Gallywix aus seinem Kampfanzug herauskommt, sollte er eigentlich keine Probleme haben, seinen Posten wieder zu übernehmen. Wobei ein Treffen zwischen den Gazlowe und Gallywix in dieser Ausgangslage irgendwie ein Muss für die Storyschreiber ist. Wir wissen ja, Gallywix ist nicht tot. Und er ist ein kühl berechnendes Genie, dass auch über Leichen geht. Über sehr viele Leichen, wenn es ihm hilft an die Macht zu kommen und diese zu behalten.

Ich finde Gazlowe zwar als Charakter der ersten Stunde immernoch enorm wertvoll für die Geschichte der Horde und ich mag ihn auch persönlich für seine Motivation und dem Mitgefühl für seine Landsleute und Freunde, aber Gallywix hat sich als fieser Fett.sack super integrieren lassen und in der Beliebtheit bei der Community auch sehr hervorgetan. Da ist interessantes Potenzial für ein Comeback da. Das kann er ja nicht auf sich sitzen lassen.

Oh. Ein nächster Hordechar, der innerhalb der Horde für Ärger sorgt. Yeah! Endlich wieder Spannungen, bei denen Erevien wieder völlig ausrasten wird, weil es so unfair ist! Immer diese Allianz BIAS!!!

5 Likes

Wir brauchen ein reverse MoP wobei wir am Ende einen raid auf Sturmwind haben und wichtige Allianz Charaktere dauerhaft sterben weil sie als raid Bosse benutzt werden. Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Und wo wir beim Thema lore sind. Dave Kosak hätte das lore Team nie verlassen sollen. Alex Afrasiabi hat Sylvanas missbraucht um seine persönliche Version von MoP 2.0 zu machen. Wohl weil er immernoch salzig wegen Garrosh ist. Was für ein erbärmlicher Mann.

Handelsbaron wenn ich mich nicht irre. Sein Noggenfogger Elixier hat ihm wohl genug Einfluss eingebracht, dass er die Kontrolle von Gadgetzan zugesprochen bekam.

Thrall hat auch damals, als die Goblins zur Horde kamen, einfach bestimmt dass Gallywixx der Anführer des Bilgewasserkartell bleibt, trotz der ziemlich wütenden Goblins da.
Und Thrall gehörte da noch nicht mal zur Horde.

Da Gazlowe den Rat der Horde hat, die ihm den Rücken stärken, als auch die Tatsache, dass Gallywixx selbst unter Goblin ziemlich unbeliebt ist, würde ich sagen, dass Gazlowe doch relativ gute Chancen hat, der Handelsprinz zu bleiben.

Davon ab, war Gallywixx nicht schon befreit worden, bevor er die Horde verlies?

1 Like