Goblin anführer Fail

Stimmt. Diesen Nachteil hat er aber ausgeglichen, indem er sich einfach mit Gold das Beste kauft was es an Technik zu ergattern gibt und hatte dann seinen eigenen Mech mit dem er dann gegen Mekkadrill gekämpft hat. Gazlowe kann das nicht, da er kein rechtmäßiger Handelsprinz, welcher sich den Ttiel auch erarbeitet hat, ist, sondern bestenfalls ein Baron der deutlich weniger Vermögen hat um der Horde bei der Produktion neuer und guter Technologie zu helfen. Ich sehe da ehrlich gesagt eine düstere Zukunft was den künftigen Technik output der Horde betrifft. Wenn ich den Wiki Eintrag noch richtig in Erinnerung habe wurde wohl gesagt, dass Gallywix der reichste unter allen Handelsprinzen war/ist.

Aber mal ganz ehrlich gesprochen. Wenn du diese beiden Goblins so siehst, welcher von denen sieht EHER nach dem perfekten Stereotyp eines Goblins aus?

https://static.wikia.nocookie.net/forscherliga/images/0/08/Handelsprinz_Gallywix_Glowei032c.jpg/revision/latest/top-crop/width/360/height/450?cb=20101214140009

https://vignette.wikia.nocookie.net/heroesofthestorm/images/9/9c/Gazlowe_box_art.png/revision/latest?cb=20170714210408

Wenn wir von moderner Fantasy sprechen: Gazlowe

Wenn wir von klassischer Mythologie sprechen: Keiner der Beiden.

1 Like

Was für eine klassische Mythologie?

Nochmal. Gazlowe ist ein Architekt. Gallywix ist ein dystopischer Kapitalist wie er im Buche steht. Also genau das was Goblins als Rasse(In Warcraft) aus macht.

A goblin is a type of fairy originally from European folklore.) The word „goblin“ is originally derived from the Greek word „Kobalos,“ which translates into English as „Rogue“ or „Evil Spirit.“ The word goblin has traditionally been reserved for any ugly fairy that is either mischievous or malevolent. Because of this, the term goblin has been used to describe a wide variety of creatures found in a multitude of traditions throughout Europe. The term goblin can be quite nebulous; and in some cases it can be unclear if a creature would be better described as a goblin, a fairy, or an elf.

Ich dachte das typische Klischee eines Warcraft Goblins wäre absolut wahnsinnig mit der Tendenz sich selbst lachend in die Luft zu sprengen.
Ich sehe Gallywixx das nicht tun.

2 Likes

Ich würde ja Gazlowe den benefit of doubt geben wenn Gazlowe ein dufte Ingenieur wäre, aber das ist er nicht weswegen meine Kritik seines Charakters weiterhin im Raum steht.

Ja, witzig:

After the Third War, Gazlowe was contracted by Thrall to be Durotar’s Chief Engineer. His task was to secure a reliable source of water for the newly constructed city of Orgrimmar.

Und in WoD:

Gazlowe accompanied the commander and the Frostwolf leaders, Durotan and Draka in Talador and fought against the Iron Horde, their machinery and supplies. He also managed to get and function a robot that was used against the enemy force stationed in Tuurem. He then accompanied the Horde to the entrance of Shattrath City to meet Khadgar. When the counter-attack started, he and Thaelin Darkanvil found an Iron Star, functioned it and the commander used it to eliminate the numbers of orcs.

Some time later, the Iron Horde renewed their machinery near Thunder Pass and Gazlowe agreed to investigate… for a sum. With the help of the adventurer, he deactivated the enemy drill but was eager to find out about who was responsible for the machinery and what else they’ve got in the mountains. They entered the Iron Siegeworks and started eliminating the enemies and examining the gadgets. He eventually found out that the mastermind behind the armory was captured dwarf Thaelin Darkanvil with whom he has a friendly rivalry. They found and freed the dwarf and killed a leading orc on whom the Alliance had set a bounty, thus he gained an extra profit. Afterward, he returned to Frostwall.

He is ultimately seen with the Horde leaders near the Gates of Tanaan after Warlord Azuka was killed, as Warchief Grommash challenged them to enter Tanaan.

After Gul’dan took over the Iron Horde, Gazlowe sent a team of goblins with the Frostwolf orcs and the Horde to the Iron Docks. He later provided Durotan a siege machine that destroyed the Tanaan Gate.

Legion:

During the Burning Legion’s invasion, Gazlowe defended Ratchet in his own custom shredder.

Ein weiteres Beispiel in BfA:

Gazlowe joined Varok Saurfang’s revolution against Sylvanas Windrunner, where he worked with Tinkmaster Overspark in creating a machine to clear the tunnel path from Razor Hill to Orgrimmar.

Gazlowe hat definitiv mehr Ingeneursarbeit geleistet als Gallywixx.

1 Like

Ein Schredder ist kein Mech. Gallywix hatte den besten Mech den man sich für Gold kaufen konnte. Randvoll mit Azerit-Power vollgepumpt.

Und um das alles mal zusammenzufassen. Gazlowe hat noch nicht mal sein eigenes Model.

Ähm… bei Definition und Funktion ist er es.

Nicht wirklich. Er hat an allen Ecken und Enden gespart und dem Ding ging viel zu schnell der Saft aus.

Ich dachte du wolltest einen Klischee Goblin?

1 Like

Ein besonderes Model zeichnet einen Charakter aus dass er der Anführer des besagten Volkes ist. In Bfa haben Gelbin und Thrall beide neue Modelle gekriegt.

Dennoch hat, zugegeben auch durch Mithilfe des Spielers, Gallywix es am Ende geschafft dass Mekkadrill die Flucht ergreifen musste. Und das durch die Azeritwaffen seines Mechs.

Ein Schredder ist nur da um Holz zu sagen ein RICHTIGER Kampf-Mech sieht so aus:

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/383238-belagerungsingenieur-russschmied.jpg

Ich glaube Galliwix wird aus Rache ein neues Kartell gründen aber das wird auch der Horde beitreten und auch besser sein als das Bilgwasserkartell

Wenn du mir so kommst:
https://www.deviantart.com/stridershizard/art/Gundam-Epyon-282619461

DAS ist ein richtiger Kampf-Mech.

Schredder wurden schon immer auch als Kampfeinheiten genutzt und nicht wenige wurden speziel dafür gebaut/ umgerüstet.

Ich habe ja nichts gegen „In Charakter“ schreiben, mache ich ja auch, aber ich glaube dieses Wunschdenken hebst du dir dann doch besser für Fanfics auf und nicht für Diskussionen über den aktuellen Stand der Lore…

1 Like

Da könnte er doch einfach die Venture Company übernehmen.

2 Likes

Das ist richtig und damals auch schon die völlige Sinnlosigkeit gewesen, weil Thrall selbst daran beteiligt war, Gallywix aufzuhalten. Ich habe mich immer gefragt, warum man den als Anführer behalten sollte und wer so blöde ist, ihn einfach weiter machen zu lassen. Die Antwort war beschämender Weise Thrall. Denn nüchtern betrachtet haben sich im Verlauf der Questlines auch schon Goblins mit Namen herauskristallisiert, die den Posten ebenso hätten haben können.

Das ist klar wie Kloßbrühe, außer dass mir nicht bekannt ist, ob Gazlowe wirklich einfach so als Handelsprinz des Bilgewasserkartells zählen kann. :thinking:

Naja. Jedenfalls hat Gallywix mit seiner fiesen Fett.sacknummer auch damals schon Goblins überzeugt. Ich sehe da einen interessanten Plot, der die Goblins spaltet. Denn ob Gazlowe nun einen großen Rat hinter seinem Rücken hat oder nicht, der wird das Bilgewasserkartell nicht gänzlich zusammenhalten können, wenn Goblins erstmal nach ihren Verträgen und Gesetzen handeln. Gallywix hat es schon einmal geschafft im Hintergrund Einfluss aufzubauen und sich an die Spitze zu katapultieren. Sein Hilfsmittel ist und war immer die Existenzangst. Geschickt in einen solchen Plot eingebaut, wäre ein Machtkampf zwischen den Beiden möglich. Gallywix, der sich von der Horde lossagen möchte, während Gazlowe sich weiter integrieren möchte und Unterstützung anfordert. Entsprechend auch diese Haltung von mir:

Wir wissen ja, was mit bösen Hauptcharakterbuben in der Regel passiert. Sie landen in Revendreth oder im Maw. :point_up:

Was mir gerade dazu einfällt und sicher auch witzig wäre, wenn man Gallywix nach einem solchen Plot einsperrt, um Gazlowe damit in seiner Position zu stärken, aber Gallywix als Runninggag immer wieder ausbricht und wir ihn in Miniquests wieder einfangen müssten. :sweat_smile:

2 Likes

Ich schätze mal, solange die Bilgewasser Goblins mit OK sind wird das nicht so ein Problem sein.
Es gab schon früher Fälle wo Goblins das Kartell gewechselt haben und wenn ich mich jetzt nicht irre, war Gallywixx auch kein Mitglied der Bilgewasser als das Kartell übernommen hatte. Er brauchte nur die Zustimmung der richtigen Leute.

Wie das Dampfdruckkartell die Sache sieht ist natürlich eine andere Geschichte.

Der alte Handelsprinz damals war aber auch relativ, lass uns sagen, träge und hat sich hauptsächlich auf sichere Geschäfte eingeschossene, die zwar einen steten aber auch geringeren Gewinn einbrachten.

Gazlowe ist da doch etwas aktiver.

Der Punkt, dass Gallywixx noch Leute auf seiner Gehaltsliste haben könnte, wurde btw. angesprochen und Gazlowe meinte er kümmere sich darum, indem er den Goblins mehr bezahlt als Gallywixx, was kein Problem darstellen sollte, bedenkt man Gallywixx Gehaltspolitik.

Gazlowe weiß zumindest, dass er ein Auge offen halten muss und ich bin mir ziemlich sicher, er wird die Geschichte, wie Gallywixx aufstieg, kennen.

Also wird er zu Team Rocket von WoW degradiert? Ist er dann Jessy, James oder Mauzi?

Ganz ehrlich, das könnte ich mir sogar serh gut vorstellen das das nun passiert, man muss bedenken, die veture company wurde in bfa ja auch wieder stark geschwächt, wir haben mit dem Risenflöz den bisher größten Stützpunkt ausgehoben und mit dem Mogul auch den bisher höchsten Verterter der Company getötet, von dem man ausgehen kann das sofern nicht noch ein Handelsprinz irgendow im Hintergrund seine Finger im spiel hat dies der Anführer der ventura war.

Galliwix hat das Geld, und die Methoden, und die Billgewasser goblins waren auch nicht zimperlich was raubau und Sklaverei anging was sie nur wneig von der Ventura co. unterschied.

Da sie faktisch führerlos sind wäre Gallywix die ideale Person für den posten an der spitze, besser noch, man hätte sogar noch nen Handelsprinzen was auch unter den Goblins wieder Autorität symbolisiert.

Und da die Ventura company stets wiederkommt seit classic kann man davon ausgehen das sie noch nicht Komplet geschlagen sind, immerhin soll es ja wohl noch den sitz an einen Ort, der im englischen „Undermine“ genannt wird geben, von dem wohl auch die Geschicke der Firma gelenkt werden, würde mich nicht wundern wen er dorthin aufgebrochen ist um die richtigen Personen zu überzeugen.

1 Like

Wenn ich die Goblin Questreihe nicht falsch in Erinnerung habe dann hatte Gallywix das ganze Areal sowieso nach dem Tod von Mogul Raztunk gekauft.

Hoffen wir das er danach der Horde beitretet und dann eine Rivalität zwischen ihm und Gazlow entsteht.

Das ist ja eh ein Problem bei Npc’s. Besonders auf Hordenseiten :man_shrugging:t3:
Schau dir mal Lilian Voss oder Rokhan an. Aber hauptsache Jainas Bruder hat direkt ein eigenes Model bekommen.

3 Likes

Shandris hätte auch ein eigenes verdient. Die waren in BfA alle deutlich mehr vertreten als Derek oder Calia. Bei Lilian Voss kann ich es noch verzeihen, da Sylvanas, Nathanos und Sira ihre eigenen Models haben aber der neue Anführer der Darkspear hätte das direkt zu BfA Beginn haben müssen und spätestens jetzt in Sl.

2 Likes

Wenn wir Glück haben kommt Vol’jin nach SL zurück zur Horde. Da drück ich ordentlich die Daumen.

3 Likes