Goblin anführer Fail

Das sie uns Gazlowe gegeben haben anstatt Gallywix ist ganz klar Allianz bias.

Die Damen und Herren mit weißen Kitteln und deiner Lieblingsjacke kommen bald. Alles wird gut. :+1:

Ich werde Blizzard eine E-mail schreiben damit Gallywix erneut der rechtmäßige Anführer des Bilgewasserkartells wird.

2 Likes

Dann wäre schon der nächste Horden Charakter weg, wenn Gallywix jetzt auch noch stirbt.
Mittlerweile wird es langweilig.
Jetzt sollten auch mal am Stück mehrere Alli Chars draufgehen und nicht das nur eine Fraktion verluste hat und die andere ist unantastbar.
Jaina und Mekkradil konnten kurz vor ihrem tot noch abhauen während die Horden Chars wie die Fliegen fallen oder sich Abwenden.

Es macht halt einfach keinen Sinn das Glazlowe jetzt ein anführer ist.
Glazlowe war noch nie ein anführer, der war irgendwo in denn unteren Reihen seines Kartells und durfte da n bisschen Seine kleine stadt führen.

Der war halt selbst immer nur n Handlanger, sprich meilenweit entfernt von nem Handelsprinzen.
Handelsprinzen sind, aber die Stärksten, Klügsten und Gerissensten Goblins mit dem meisten Geld und Einfluss.
Und Gallywix wurde als der Gefährlichste und Reichste Handelsprinz beschrieben.

Und das man den jetzt für einen Glazlowe verliert ist einfach Schwachsinn.
Der konnte in seinem eigenen Kartell keine große Nummer werden, der war ja nicht mal die rechte Hand von nem Handelsprinzen.
Der war allerhöchstens die rechte Hand von der rechten Hand und jetzt soll er auf einmal ein ganzes Volk führen? Totaler Schwachsinn.

Entweder man behält Gallywix oder man sollte einen würdigen Ersatz finden und das wäre dann nur ein anderer Handelsprinz, da diese ihre Kartelle, aber nicht verlassen wäre die einzige Option die sogar besser als Glazlowe ist Mida.

Mida war die ganze zeit die rechte Hand von Gallywix, war also direkt unter ihn.
Ausserdem ist sie ein Bilgewassergoblin und sie war nie von Gallywix abhängig.
Gallywix war fast 90% seines gesamten Führer Daseins nicht da und während dessen hat Mida die Goblins geführt und Geschäfte mit den anderen Anführern gemacht und für die Goblins gesprochen.

Und da aie Gallywix nie mochte, großes Führer Potential hat, sich mit der Horde gut versteht und ihr Volk sie mag müsste sie eigentlich der neue Führer der Goblins sein.
Vorallem da sie Gallywix ja nicht gefolgt ist und sie immer noch in Orgrimmar rum steht.

Und Selbst Mida wäre kein anständiger Gallywix Ersatz, aber sie ist in fast allen Punkten besser als Glazlowe.

3 Likes

Bei den Allianzler wünsche ich mir eine Rote Hochzeit.

Galliwix wird schon noch zurück kommen. Vielleicht mit einem anderen Kartell, aber er wird zurückkommen.

2 Likes

Ich nehme Mida deutlich lieber als Gazlowe. Der ist genau wie Baine und Thrall nur ein weiterer Allianz Symphatisant.

1 Like

Die aktuellen Posts in diesem Forum in a nutshell. :pleading_face:

Habe gerade wieder den Kopf schütteln müssen, dass es hier vor einem Jahr noch tiefgründige Lorediskussionen gab, Theorien erörtert wurden und man wirklich Argumente austauschen und in die Tiefe gehen konnte. Auch wenn’s da mal gekracht hat, hatte es immer einen sachlichen Kern.

Heute finden sich in jedem zweiten Thread Headcanon-Scheinargumente von grenzdebilen Vollpfosten, die bar jeder Logik und Argumentation immer den selben Schei.ßdreck wiederkäuen und Leute, die ihnen begeistert Beifall klatschen, aber bereits an den korrekten Bezeichnungen von Figuren und Orten scheitern.

Wo sind denn die ganzen Leute hin, die sich wirklich für die Story an sich interessieren und sich mit dem "Was wäre wenn…?" beschäftigen statt nur mit dem „Das will ich!“?

7 Likes

Wenn du die Kontrolle über eine Stadt hast, bist du alles Andere als ein Handlanger. Er ist/ war in etwa auf selber Höhe wie Baron Revilgaz.

Und wo genau?

Yeah, about that: Ich habe es schon mal geschrieben, aber Gazlowe ist sich sehr sicher, dass er Gallywixx Leute aufkaufen kann. Ob es jetzt daran liegt, dass Gazlowe so viel Geld hat oder Gallywixx einfach zu knickrig war, ist eine andere Diskussion.

Wo bitte wird gesagt, dass Boss Mida, Gallywixxs rechte Hand ist/war?

Voraus gesetzt, sie will den Posten überhaupt aber das ist eine Sache der Spekulation.

Nein, er hat seine eigenen Geschäfte gemacht.

1 Like

In seinem Wiki Beitrag und ich glaube in seiner Kurzgeschichte (da bin ich mir, aber nicht mehr ganz sicher.)

Das hat Mida damals selbst gesagt wenn man sie on Orgrimmar angequatscht hat. Ich weiß nicht ob sie es jetzt auch noxh sagt, aber damals sagte sie immer sowas wie „das sie grade die Geschäfte mit der Horde übernimmt und leitet solange der Boss (also Gallywix) nicht da ist und das sie da ein Vermögen mit macht.“

Genaue Wortwahl kann ich natürlich nicht wiedergeben, ist auch schon ewig her das ich sie mal angesprochen habe.

Richtig das wäre Spekulation, aber jeder Goblin ist auf Macht, Einfluss und Geld aus.
Und sie sicher auch, sonst wäre sie ja auch nicht umsonst „Boss Mida“.

Ihn wurde nur Frei Hand für die Geschäfte über Ratchet erlassen, er war dennoch unter einen Handelsprinzen angestellt und somit nicht der Höchste seines kartells und somit auch ein angestellter.

2 Likes

Welchen?

Du meinst die Selbe, die komplett aus seiner Perspektive geschrieben ist? Sagt dir der Begriff „Unzuverlässiger Erzähler“ etwas?

Würde sie allerdings nicht zwingend zu seiner rechten Hand machen.

Was nicht heißen muss, dass sie die Stelle des Handelsprinzen will. So eine hohe Position kann nämlich auch mehr Schwierigkeiten machen, je nach dem was für Geschäfte man abschließen will.
Aber again: Spekulation. Sie ist nicht Handelsprinz, egal aus welchen Grund und das ist der Fakt.

Er hat Ratchet gegründet.
Nochmal: Er war in etwa auf Augenhöhe mit Baron Rivelgaz, einen Handelsbaron.
Seine Geschäfte mit der Horde hat er auch allesamt selber abgewickelt.
Und das seit WC3.

1 Like

Erevien verscheucht uns? Geht er dir nicht auch langsam auf den Keks? Naja. Das wird nicht der Hauptgrund sein. Ich habe mir diese Frage auch gestellt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Spaß mehr macht sich mit der Story intensiv zu befassen. Für mich habe ich erkannt, dass ich auch keine Lust mehr habe, die grauenvolle Darbietung an Geschichte, die Blizzard uns in den letzten Addons an den Kopf warf, groß aufzusaugen und mich damit intensiv zu befassen, weil kaum feste Aussagen getätigt werden können und auch viel am Rande abgefrühstückt wird. Die Geschichte wird enorm schwammig erzählt und es gibt keine festen Grundsätze, an die man sich gerade bei den Mächten halten kann. WoD existiert natürlich nicht, aber gerade BfA und nun auch Schattenlande bieten viel, was einfach dazu führt, dass man sich fragt, wofür man sich mit der Geschichte überhaupt befasst, wenn alle 2 Addons später sowieso alles über den Haufen geworfen und umgeschrieben wird. Zusätzlich die Lügen, die man uns gibt, damit wir uns weniger Gedanken machen. Beispiel: „Sylvanas ist nicht Schuld an Teldrassil. Habt Geduld. Es wird euch überraschen.“ Am Ende werden wir enttäuscht, weil wir Blizzards Worten vertraut haben. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und wie du schon sagst, die Ahnungslosen, die ihr Headcanon hier herumpausonen, machen es auch nicht gerade erträglicher.

Ich finde Gazlowe ist ein umstrittener Charakter für den Posten. Er ist durchaus ein kleines Licht im Vergleich zu den großen Baronen und Handelsprinzen. Das liegt unter Anderem an seiner Politik und Wirtschaftsorientiering. Er ist eigentlich sogar den anderen Goblins sehr viel voraus, aber wirtschaftet dabei zu wenig Kohle in seine eigenen Taschen, um eben protzen zu können. Er achtet auf Qualität und die Gesundheit seiner Mitarbeiter und Bewohner, aber auch auf große Zufriedenheit seiner Kunden, wo er auch viel rein investiert. Bedenkt man die Luftschiffe, die er beinahe schon gesponsert hatte. Entsprechend sind Massenproduktionen in kurzer Zeit bei ihm kaum möglich. Das entspricht wenig dem Typen, den man sich bei Goblins vorstellt und was man gewöhnt ist. Seine Treue hat er der Horde schon mehrfach bewiesen. Zumindest zählen viele Anführer der Horde ihn sicher zur Kategorie Freund des Volkes. Ich würde schon sagen, er passt absolut perfekt in die Horde. Genau Sojemanden brauchen Sie aktuell und gerade auch das Bilgewasserkartell. Allerdings finde ich es trotzdem seltsam und nicht überzeugend, dass man einfach so von einem Kartell zum Anderen gehen kann und es einfach so an sich reißen kann, weil Thrall das sagt. Das Bilgewasserkartell sollte nach meinem Empfinden deutlich größer und stärker aufgestellt sein, als Ratchet. Sie haben ganz Azshara als Gebiet für sich beansprucht, während Ratchet eher ein Dorf am Rande des Brachlandes zu sein scheint. Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich mir angucken möchte, ob dazu noch etwas kommt. Ich denke aber eher nein. Leider.

1 Like

Er ist der Baine unter den Goblins und hat kein bisschen die Eigenschaften die dem Rest seines Volkes zugesprochen sind. Es ist besser wir sägen ihn ab und holen uns Gallywix zurück bevor er die Goblins weiter vermenschlichen kann. Grausiger Charakter ganz klar.

Das ist auch sein Problem. Ich habe keinerlei Respekt für seinen Charakter.

1 Like

Denn fett gedruckten Teil haben sie nie gesagt, nur dass es eine Überraschung wird. Was es halt… nicht war.

Was genau meinst du damit?

Demnach absolut qualifiziert für den Posten. Gut, dass das geklärt ist.

Nein, das ist dein Problem.
Und ich denke, es würde es verkraften, zu erfahren, dass die größte argumentationsresistente Heulsuse der deutschen Warcraft-Foren ihn nicht respektiert.

1 Like

Er hat kein Recht darauf Handelsprinz zu sein. Der Rat der Horde hat hier einen Putsch durchgeführt um den Goblin eines fremden Kartells zur Macht zu verhelfen. Boss Mida wäre ein viel besserer Kandidat für den Posten gewesen.

Aufgrund welchen Gesetzes?
Gallywix war von Anfang an kein Vertreter seiner Leute, nicht mal ein guter Boss für sie - stattdessen der Endboss des eigenen Startsgebiets. Er hat erst Besserung versprochen, als die Horde ihm den Dolch an die Kehle hielt.
Und er wurde nicht gegangen, sondern hat freiwillig das Weite gesucht.

Aber natürlich drehst du aus einem asozialen Anführer, der auf eigenen Wunsch hin seine eigenen Leute bekämpft und die Horde dann hinter sich lässt, wieder einen „unfairen Putsch der Horde“.

Ladies & Gentlemen: Erevien. Der Donald Trump des deutschen Warcraft-Forums. :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

2 Likes

Thrall hat Gazlowe ohne Grundlage ernannt und dabei mehrere fähige Personen aus dem bilgewasser Kartell übergangen. Das ist ein Fakt. Gazlowe kommt aus dem Dampfdruck und hatte nur Glück weil er mit anderen Horde Anführern befreundet ist. Das ist Nepotismus wie er im Buche steht.

2 Likes

Klar, gänzlich ohne Grundlage.
Außer, dass Gazlowe nach Gallewichs der wohl einflussreichste und bekannteste Goblin sein dürfte und in der Story schon mehrere Auftritte hatte. Und NATÜRLICH wäre Mida viel qualifizierter gewesen, weil… ja… also… sie ist ja nicht Gazlowe xDDDDDDDD. Logik. :crazy_face:

Aber hey, immerhin kann man deinen Kommentar wieder mal als Negativbeispiel dafür verwenden, wie das Wort „Fakt“ nicht zu verwenden ist.

4 Likes

Gazlowe hat keine Einfluss. Er ist lediglich ein Baron in seinem Kartell. Noggenfogger ist sein Chef gewesen bevor Thrall ihn aus dem Nichts zum Prinzen gemacht hat. Er war ein relativ kleines Licht.

1 Like

Citation needed…

Totaler Schwachsinn.
Glazlowe ist wie Maguss schon sagte einem Baron gleichgestellt, er verwaltet also Dementsprechend nur eine Stadt und hat n bisschen Freihand.
Das macht ihn dennoch nur zu der Rechten Hand einer Rechten Hand in der Goblin Hierarchie.

Die Einflußreichsten, Stärksten, Klügsten, Gerissensten und Reichsten Goblins sind die Handelsprinzen.
Davon gibt es nur 5 Stück und Glazlowe ist keiner Davon, diese sind nämlich die Chefs ihrer Kartelle.
Nach den Handelsprinzen kommen die Mogule das sind quasi die, die direkt unter den Handelsprinzen Agieren und dann kommen erst die Barone.
Also hat Glazlowe ja wohl kaum am meisten Einfluss, der typ ist selbst nur n laufbursche.

2 Likes