Goblin anführer Fail

Ich würde es noch gut finden wenn Cairne zurückkommt und Baine richtig erzieht.

2 Likes

Die Wahrheit ist, Vol’jin hätte das Team nie verlassen sollen. Sein Verlust in Legion war ein schwerer Schlag gegen den schon von MoP angeschlagenen Charakter cast der Horde.

3 Likes

Die Entwickler dachten sich halt wenn schon die Allianz ihren Hochkönig verliert (denn eigentlich niemand mochte) dann soll auch die Horde ihren Kriegshäuptling verlieren. Außerdem wollten sie Sylvanas haben um BfA starten zu können und noch mehr Hordler töten zu können.

2 Likes

Wer bist du und wieso lerne ich dich jetzt erst kennen? :smiley:

Ja, blizzard ist sehr anti Horde in bfa gewesen. Dafür verdienen wir meiner Meinung nach wieder etwas Wiedergutmachung.

2 Likes

Hast also keinen Gefallen daran, dass Gallywixx zurück kommt? Dabei steht dem absolut nichts im Wege. Als Aalglatter Mafiosoboss weiß er wie Geschäfte funktionieren und auch, wie man Leute motiviert. Naja. Zumindest, wie man Leute einschüchtert. Ein paar Sprengsätze hier, ein paar Zerstörungen, Erpressungen, Morde und Attentate dort und siehe da, Gazlowe wird die Furcht der Goblins unter sich nicht kontrollieren können. Ein paar Attentäter und Schläger zu bezahlen, sollte Gallywix hinbekommen.

Mehr in Richtung die Daltons aus Lucky Luke. Team Rocket fliegt gern durch die Luft, eingesperrt werden die nie. Dann sind wir als Champions Sowas wie Batman. Bösewicht bricht aus, wir kloppen ihn kaputt und übergeben ihn an die zuständige „Behörde“.

Hat ehrlich gesagt weniger damit zu tun, als die Tatsache, dass es keinen Sinn ergeben würde.

Das Problem hier ist, dass Gallywixx dann gegen die Horde vorgehen würde und es würde keinen Sinn ergeben, wenn die Horde ihn wieder rein lassen würde, geschweige denn dass er sogar einen Teil repräsentieren würde.

Versteh mich nicht falsch: Ich denke nicht, das Gallywixx am Ende sein muss. Er hat sicher genug Geld und Einfluss irgendwo anders rein zu kommen oder zu versuchen sein eigene Kartell aufzubauen und er wird sicher auch den ein oder anderen Bilgewasser Goblin von der Horde abwerben oder erpressen können.
Aber wieder der Anführer der Bilgewasser zu werden, unter den Bedingungen?
Allerhöchstens wenn die Goblins die Horde verlassen und das wird aus verschiedenen Gründen nicht passieren.

In die Luft gejagt zu werden passt doch zu einem Goblin, oder?

1 Like

Warum sollte die Horde Gallywixx wieder reinlassen?Er war nicht besonders beliebt, sein Geld kann man beschlagnahmen etc etc, was hält die Horde davon ab alles was er in ihrer nähe gebaut oder gelagert hat einfach zu nehmen und zu Nutzen.

2 Likes

Er verkörpert perfekt das was es ausmacht ein Goblin zu sein. Gazlowe ist ein schlchter Witz im Vergleich zu ihm.

1 Like

Ich vermute das falls er in die Horde will, er z.B. die Venture Company übernimmt oder ein neues eigenes Kartell gründet oder eine Söldnerarmee aufbaut oder sonst irgendwas macht damit der Rat ihn wieder als Mitglied haben will.

Weniger Wunschdenken und mehr Fakten bitte.
Gallywixx gilt immo als Verräter. Selbst mit einer Söldnerarmee wird er nicht als Mitglied der Horde akzeptiert werden, sondern allerhöchstens werden seine Söldner angeheuert.
Wenn die Horde dringend welche braucht und niemand Anderes zur Verfügung steht.

Und das auch nur unter der Annahme dass sie ihn nicht gleich gefangen nehmen würden, in der Hoffnung Informationen über Sylvanas und ihre Pläne au ihm raus zu quetschen.

1 Like

Ich hab geschrieben ich „vermute“. Außerdem hat er sich Sylvanas angeschlossen weil er wusste das falls sie gewinnt und er bei den Rebellen gewesen wäre er tot wär aber falls die Rebellen gewinnen würde er sich leicht rausreden oder kaufen können. Soweit ich weiß war Geya‘rah auch bei Sylvanas.

Geya’rah ist aber auch nicht zusammen mit Sylvanas geflohen.

Und das ist der Punkt: Gallywixx hat die Horde und das Bilgewasserkartell zusammen mit Sylvanas verlassen. Gesetz dem Fall, er würde wirklich zurück kommen wollen, gäbe es keinen, ich wiederhole: KEINEN!, Grund für die Horde ihm noch in irgendeiner Weise zu vertrauen.

Also noch weniger als vorher.

1 Like

Süß das du denkst jemand aus der Horde hat ihm vorher getraut. Aber er würde es glaube ich schon irgendwie schaffen wieder aufgenommen zu werden.

Anyways…

Wenn absolute Dilettanten die Geschichte weiter schreiben, vielleicht.
Aber so viel es am Storytelling in BfA zu kritisieren gibt, SO abgrundtief mies ist es bei Weitem noch nicht.

Du wirst schon sehen.

Er ist der perfekte Goblin und hat das meiste Eigenkapital. Das können die leeren Kriegskassen der Horde gut gebrauchen. Das Vermögen von Gazlowe ist viel zu klein dafür im Vergleich als dass es der Horde irgendeinen Nutzen bringen würde.

1 Like

Kann ich nicht gegen Argumentieren.

Das einzige was er hat ist eine Stadt bei der ich mir nicht sicher bin ob sie jetzt der Horde gehört.

Genau darum geht es mir doch und habe ich auch schon gesagt. Ich habe nie gesagt, dass er wieder ein Teil der Horde werden soll. Ich sagte, Gallywix wäre ein perfekter nächster Hordechar, dem Erevien nachtrauern kann, weil er gegen die Horde arbeitet und am Ende hops geht. Variante einsperren und ausbüchsen, um wieder eingesperrt zu werden, gefällt mir mittlerweile noch besser. Er muss nicht zurück in die Horde, um Rache dafür zu üben, dass man ihm seine Macht geraubt hat. Das ist in diesem Fall ja mit Gazlowe passiert. All seine Arbeiter (Sklaven), all seine Haudraufs, sein gesamtes Kartell wurde ohne Weiteres Gazlowe überschrieben. Wenn Gallywix das einfach so hinnimmt, ist es nicht Gallywix. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn Gallywix jetzt Däumchen dreht und gar nichts unternimmt, um sein Kartell wieder zu bekommen.

Mir würde das nicht so gut gefallen. Ich hätte ihn gerne wieder in der Horde, würde aber auch Gazlow behalten. Mir persönlich gefällt die Variante das einer die Venture Company (oder eine eigenes Kartell gründet) am besten gefallen. Da ja Gazlow eher humanitärer ist während Galliwix eher gewinnfokusiert ist währe es interessant wer auf Dauer erfolgreicher ist. So würde man wenn man Waffen kaufen will eher zu Galliwix gehen aber wenn man eine Stadt wiederaufbauen oder versorgen will eher zu Gazlow gehen.