Goblin und Gnom in love

Mir fallen nicht gerade die namen der NPCs ein, aber dieses Päarchen bestehend aus Gnomendame und Goblinmann finde ich ja richtig nett. Vor allem als der Goblin sich als Gnom ausgibt um zusammen mit seiner Geliebten dann nach Mechagon mitzukönnen.

Ich finde Blizzard sollte mehr solcher Chars einführen. Das macht die Spielwelt viel homogener und nachvollziehbarer. Was haltet ihr von den beiden und habt ihr ähnliche Beispiele?

5 Likes

Sapphronetta Flivvers, oder wie sie im deutschen heißt, Sapphronetta Chaise (weil dieser Name ja… äh… viel… erm… deutscher klingt :face_with_raised_eyebrow: :man_shrugging:)

Der Goblin heißt Grizzek Zischzang. Finde die Geschichte mit den beiden auch toll, das bringt ein bisschen Dynamik rein. Sie sollten die NPCs wirklich mal mehr fraktionsübergreifend agieren lassen - den Faction War kann nach BfA eh keiner mehr Ernst nehmen.

5 Likes

Die Liebesgeschichte wurde Wow Vor dem Sturm thematisiert. Ich bin davon ausgegangen, dass sie verstorben sind. Zum Glück haben es die Beiden überlebt. :muscle:
Wie viele wissen eigentlich von der Liebesbeziehung zwischen den Goblin und der Gnomin?
Zwischen Goblins und Gnome besteht ohnehin eine Art Hassliebe.

3 Likes

Da Grizzek sich verkleiden muss, scheinbar nicht viele.

Aber ist ja klar, dass er jetzt auf Allianzseite mitmacht. #AllianceBias #GnomishPotencial #MorallyGreen

1 Like

Du musst im Zuge der Allianz Kampagne für die Gnomin des SI7 herausfinden was aus ihrer Freundin wurde. Nach Abschluss der Quest sagt diese, dass es geheim bleiben muss und sie die Gnomin nach Boralus schafft. Zusätzlich wissen die Personen um die Expedition nach Mechagon um das Leben der Gnomin.

Ein Goblin der zur Allianz rübergelaufen ist von der bösen Horde um seine Erfindungen der Allianz zu verkaufen. Typisch Golden.

2 Likes

Na endlich, wo wart ihr denn so lange? :crazy_face:

2 Likes

Du kannst uns vielleicht auslachen, aber du kannst dich nicht vor der Wahrheit verstecken!

Ich glaube die simplere Antwort wäre, dass eine Gnomin ohne groß zu hinterfragen von der Horde einfach gelyncht worden wäre. Und das sage ich als eingefleischter Hordler und Gegner Sylvanas’

2 Likes

Man macht als Hordler doch auch eine Quest und da weiß glaub ich nur Gazlow drüber bescheid.

2 Likes

Fühlt man sich nicht seltsam, wenn man etwas schreibt, das auch ein FlatEarther in einer Diskusison sagen würde? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Es ist nur nichts neues, dass Golden gerne Allianz-Symphatisanten erstellt.

1 Like

(Maguss): “Grrrrr… allesamt durch den Fleischwolf drehen und als Hackbraten an die Obdachlosenküche verteilen… dann hört vielleicht dieser ganze “die andere Fraktion wird aber besser behandelt” Blödsinn auf und die Leute würden sogar mal zu was gut sein…”

(Dave): “Maguss…?”

(M): (atmet tief durch) “Ich bin ruhig…”

Erstens: Du weißt schon, das Goblins nicht zwingend zur Horde gehören, sondern auch neutral sein können? Es gibt vier Kartelle und nur eines ist Teil der Horde. Nicht einmal Gazlow ist offiziel ein Hordemitglied.

Grizzek wurde von Gallywixx angeheuert um das Azerith zu untersuchen. Er hat später Grizzik und Saffy gezwungen Waffen für die Horde her zu stellen, entgegen der eigentlichen Abmachung.

Womit wir auch den nächsten Punkt haben: Es ist nicht die Horde selbst, warum sie sich verstecken, sondern Gallywixx. Erstaunlicher weise hat Sylvanas mit der Sache nichts am Hut.

Und nein, er arbeitet nicht für die Allianz und verkauft ihr auch nichts. Tatsächlich will er selber mit dem Konflikt nichts zu tun haben. SIe verstecken sich nur in Boralus, weil das der Ort ist, wo Gallywixx Schläger am wahrscheinlichsten nicht aufkreuzen.

Grizzek hatte einige Bedingungen, als Gallywixx ihn dafür anheuerte.
Eine darunter war, dass Grizzek freie Hand hat, was er damit entwickelt
Und die andere war, dass Gallywixx ihm eine Hilfe zur Seite stellt. Speziefisch Grizzeks ehemalige Assistentin und Ex-frau, Saffy.

Gallywixx hat darauf arrangiert, dass Saffy speziefisch entführt und zu Grizzek gebracht wurde.

2 Likes

Was ist denn aus Riko und Kyrin geworden?

1 Like

Wie alt ist Riko eigentlich jetzt? Ist ja jetzt auch ein paar Jahre her und Hozen werden nicht besonders alt.

:flushed::scream:

Dann würde sein Untod die Liebe doch perfekt machen?

1 Like

Das ist also Sylvanas Endgame. Perfide.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Du hast Saffys Notizbuch mit allen Forschungsergebnissen nicht erwähnt. Die beiden haben Gallywixx mehr oder minder ver_rscht und nichts, was für ihn wichtig gewesen wäre, produziert bzw. an ihn weitergegeben. Kann man wohl auch erwarten, wenn man Forschern ständig die Waffe an den Kopf hält (bildlich gesprochen) oder sie entführt und alle Freunde/Wachen abmurkst.
Aber der SI7 dürfte sich über das Notizbuch bestimmt freuen :wink:

2 Likes

Wenn du Invasionen bei der Allianz machst, dann haben einige Erfindungen die man ausprobieren musst Grizzek’s Namen inne.