Goblin und Gnom in love

?Du meinst die Übergriffe? War mir gar nicht aufgefallen. Habe die Übergriffe der Allianz aber auch nur einmal gemacht. Welche denn genau? :astonished:

Edit:
Ich habe mal rekapituliert. Es sind von 5 immer 2 Elitekillquests und 3 normale aktiv. Die 3 normalen sind bei der Horde entweder:

Drustvar: Bauernhof reinigen; Azerit farmen; Soldaten töten; Voodoo; Schleichquest. Danach Hauptquest Voodoo
Tiragardesund: Spione enttarnen; Kriechermine bauen; Schleichquest; Soldaten töten, Verwundete heilen; mit Kanone auf Stadt schießen. Danach Hauptquest azeritgetriebener Eiserner Stern
Sturmsangtal: Mine säubern; Ritual unterbrechen; Getreidesäcke verbrennen, Soldaten töten, Verwundete heilen. Danach Hauptquest Belagerungsmaschinen, Soldaten töten
Voldun: Azerit farmen; Kriechermine bauen; Soldaten töten; Vulpera löschen, befreien; mit dem Fluchtrucksack Spione finden; Salz sammeln. Danach Hauptquest Luftschiff
Zuldazar: Leerenelfenköpfe sammeln; Hubschrauber abschießen; Peon helfen; Karawane verteidigen; Zwergenmaschinen zerstören, Soldaten töten. Danach Hauptquest Luftschiff
Nazmir: Soldaten töten; Luftschiff; Azerit farmen; Urtum vergiften; Kriechermine bauen; Danach Hauptquest Heliangriff und Kul’Tiras-Flaggschiff

Das sind alle grob zusammengefasst. Mit Grizzek zu tun haben könnten der Rucksack in Voldun, die Kriecherminen, das Gerät zum Enttarnen und die Waffe für die Helis in Zuldazar. Ich glaube es zwar nicht, gucke es mir aber mal an. Allianz habe ich wie gesagt nur einmal durch, hier fehlen mir zumindest Erinnerungen an Grizzeks Erfindungen.

Grizzek und Sally haben herausgefunden, dass Azerit im richtigen Mischungsverhältnis Gift und Seuchen neutralisieren und heilen und Haare wachsen lassen kann. Dieses Wissen bzw. allgemein Mischungsverhältnisse zur Anwendung von Azerit, haben die beiden Gallywixx vorenthalten. Die Maschinen, die Grizzek gebaut hat, waren schon immer für den Popes und wenn sie funktionierten, dann mehr zur Verteidigung und Warnung

1 Like

Sie haben auch anderes nützliches Zeugs erfunden:

1 Like

Erstens, war es immer noch die Abmachung, dass Grizzek die Entscheidungsfreiheit hat, was die beiden Produzieren und darunter waren mehrere Schmuckstücke und Amulette mit Schützenden Eigenschaften und eine Rüstung, die sie btw. an Gallywixx geliefert haben.

Was das Heilmittel gegen Gifte angeht. Im Buch haben sie das Mischverhältnis nur ein klein wenig verändert. Und anstatt das Gift zu neutralisieren hat das Azerith es so verstärkt, dass es der Seuche Konkurrenz machen könnte, so schnell wie es wirkte.
Ich würde behaupten, sowas willst du in Niemandes Finger sehn.

Davon abgesehen, dass ich die Übergriffe mehr als Gamemechanik sehe und deswegen dem Platz in canon etwas kritisch gegenüber stehe, weis ich, welchen du meinst und der Raketenrucksack kommt während der Verteidigung von Tiragarde, also Boralus vor.
Und bedenkt man, dass die Beiden sich dort versteckt halten, währe es schon verzeihbar, wenn er da ein wenig mithilft, wenn er nicht will, dass Hordler (besonder Gallywixx zugehörige) ihn dort nicht finden.

Um das ganze aber noch ein wenig anzufechten: Wenn ich mich jetzt nicht irre, wurden diese Übergriffsquests eingeführt, bevor man Grizzek und Saffy sucht und sie nach Boralus kamen.

1 Like

Viele der Gegenstände bei den Übergriffen haben nicht nur den Namen des Goblins, sondern oft sieht man die beiden dann auch in der Nähe des Items im Schatten/Stealth als Silhouette die nicht anklickbar ist. Wohl um dem Mysterium eines Allianz-Goblins zu dienen welcher undercover bleiben muss! x)

Türlich ist es Allianz bias. Lies das Buch nochmal. Er wurde direkt mit dem Argument zum Überlaufer als Saffi ihm sagte wieviel besser alles bei der Allianz ist und Anduin sowieso ein Heiliger ist der nie was falsch macht. Noch mehr Golden geht nicht.

PS: Grizzek wollte Gallywix übers Ohr hauen und alle Erfindungen die auf Azerit basieren direkt rüber zur Allianz nehmen. Dass der Handelsprinz sich das nicht gefallen lässt ist jedem klar der den dicken Giftzwerg gut genug kennt.

1 Like

Gazlowe will, dass wir Grizzek helfen unterzutauchen. Die Spieler akzeptieren es nur, weil die Bezahlung besser ist. Ginge es nach mir, hätte ich den Goblin kalt gestellt, und das Notizbuch mitgenommen wo alles wissenswerte über Azerit drinnen steht. :slight_smile:

1 Like

Und das Buch dann auf Knien zu Sylvanas gebracht, weil die ja noch nicht genug Schaden anrichtet, nur damit Nathanos es dir im letzten Moment aus der Hand reißt, “NOTICE ME, SENPAI!” brüllt und es Sylvanas als seinen glorreichen Fund verkauft? :yum: Oh, du stolzer Magier der Horde! :crazy_face:

3 Likes

Mal sehen. Rebellen, die die Horde der Gnade der Allianz ausliefern, wollen nach dem verlorenen Krieg, vs Sylvanas die einen Sieg auf ganzer Linie einfahren könnte. Ja echt schwer die Entscheidung :wink:

Oder: Volksanführer, die ein Verantwortungsbewusstsein entwickelt haben, endlich danach handeln und Frieden als echte Option wahrnehmen vs. Massenmörderin, die Deals mit Leerenwesen macht, die Horde als Werkzeug für zwielichtige, egoistische Pläne benutzt und ihre Verbündeten nicht mal über selbige informiert.

Klar könnte Sylvanas einen “Sieg auf ganzer Linie” einfahren. Für sich selbst, nicht aber für die Horde. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es ist die Allianz. Frieden war nie eine realistische Option. Auch Anduin ist nur temporär Herrscher.

Verrat.

Beim letzten Mal hat ein besagter Verbündeter versucht die Pläne zu sabotieren. Natürlich kann in diesem Zusammenhang kein Vertrauen mehr entstehen.

Das kann man diskutieren.

Spekulation.

Als ob blizzard auf einer meta Ebene nicht die beste Gelegenheit ergreift, und den nächsten faction war mit Gallywix aufziehen würde. Hat bei Vol’jin auch super funktioniert.

Ja. Kniet nieder vor eurer enorm teuren Heiligkeit dem Handelsprinzen Gallywix!

1 Like

Nicht, wenn die Horde einen Krieg nach dem anderen beginnt, das stimmt. :face_with_raised_eyebrow:

Verrat ist nichts schlechtes, wenn es dazu dient, Massenmördern und Kriegstreibern zu schaden.

Beim letzten Mal hat Sylvanas ihren “Plan” zweimal spontan gekippt, beim ersten Mal augenscheinlich sogar ohne triftigen Grund. (“Endlich! Da liegt meine Beute im Gras, die ich wieder und wieder für mich beanspruchte! Kkthxbye, töte du ihn xDDD”)

Schließlich wollte sie Eyir nur für die Horde(!) versklaven! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber begründet. Warum sonst sollte Nathanos sich von Xal’atath nach Nazjatar führen lassen?

Oh, ja, Gallywix. Was für ein furchtbarer Feind.
:rofl:

2 Likes

Tatsächlich hat Gallywix ihr einen Platz in der Horde angeboten und Sicherheit versprochen, falls die Horde irgendwann über die Allianz siegreich sein würde.

Anyhow. Trotz dessen, dass Grizzek übergelaufen ist, und selbst wenn er seine Geheimnisse an die Allianz weitergegeben hat, werden sie dadurch keinen großen Vorteil haben. Die durchgeführten Experimente waren wirklich basic, und die beiden konnten nicht einmal herausfinden, wie man gehärtetes Azerit weiterverarbeitet (anders als Aschenwind und die Venture Company, die beide damit mehr Erfolg hatten).

Spätestens seitdem Gallywix uns dazu brachte, die Verarbeitungstechniken der Venture Company aus dem Kezan-Dungeon zu beschaffen, sollte der Fortschritt in Azerittechnologie auf dem selben Level sein, wenn nicht sogar besser. Da die Allianz jetzt aber die alten Fabriken von Aschenwind kontrolliert und von ihrem Militär beschützen lässt (Übergriff im Tiragardesund), kann man davon ausgehen, dass sie jetzt auch die Geheimnisse zur Azeritverarbeitung von Aschenwind haben.

Was die Sache mit Beziehungen zwischen Goblins und anderen Völkern angeht, ist das nicht einmal der erste Fall. Davor gab es schon ein Goblin, der mit einer Orcfrau durchgebrannt ist, und vor der Botschaft in Orgrimmar hat sich ein Haudrauf in eine Nachtgeborene verliebt.

Und wenn wir schon bei Thema Golden sind, will ich mal loswerden: Ich kann ihren Schreibstil auch nicht ausstehen. Das liegt aber primär daran, dass sie Engine mit Lore gleichstellt, was nicht nur zurückliegende Lore widerspricht, sondern auch in vielerlei Hinsicht schlicht keinen Sinn ergibt. Goldhain hat für sie nur drei Häuser, Gallywix’ Lustschloss ist für sie die kleine Hütte in Azshara mit nur Schlaf- und Wohnzimmer, etc.

1 Like

Da Stimme ich dir zu.

Was die Sache mit Beziehungen zwischen Goblins und anderen Völkern angeht, ist das nicht einmal der erste Fall. Davor gab es schon ein Goblin, der mit einer Orcfrau durchgebrannt ist, [/quote]

Du willst mir sagen das ein Goblin ein Lebewesen mehr liebt als das Geld das grenzt an der Unmöglichkeit mein lieber Giftzwerg. Da musste aber viel geboten worden sein das ein Goblin so ein Handel eingeht so schlau wie bei Bares für Rares. Zeit ist Geld :moneybag:

1 Like

Stimmt da gab es das auch schon. Ich gehöre zu einen der wenigen der mit den beiden überhaupt nichts anfangen konnte und mit ihrer Romanze noch weniger.

Wenn Leute sie mögen bitte. Mein Tee ist es nicht.

1 Like

Goblinmänner haben einen Schalter, der ihre Goldgier schnell auf benebelt/verliebt wechseln lässt. Naja. Sagen wir der Fortpflanzungsinstinkt ist stark ausgeprägt. Das ist von Mutternatur so vorgesehen, damit unsere Gattung nicht ausstirbt, da die Expiremente unseres Volkes nachwievor zu sehr hohen Verlusten führen.

1 Like

Da steckt mehr drinnen als man dachte. Dann wurde der Schalter kaum genutzt um die Gefühle des Geldes runterzuschrauben und stattdessen dies einer Person zu zeigen. Bestimmt wegen Gallywix wir wissen das er ein Geldgeil ist :moneybag:

1 Like