Gold für Reittiere aus älteren Accounts

Es gibt ja Reittiere mit einer recht niedrigen Dropchance. Klassisches Beispiel, das vom Sha des Zorns oder da von Onyxia. Nun kam mir die Idee man könnte doch eine Händlerin/einen Händler einführen die/der Reittiere aus älteren Accounts alternativ für jeweils 5000000 Gold verkauft. So hat man zwei Möglichkeiten und man bekommt das gewünschte Mount trotzdem nicht so nachgeworfen. Was hält ihr davon?

1 Like

Da halte ich wenig von. Es hat schon seinen Grund, wieso es eine niedrige Dropchance hat - es soll ja etwas besonderes sein.

17 Likes

Nichts mindestens 10 Zeichen

13 Likes

Dieses. :point_up_2:t3:

12 Likes

Ich halte nichts davon… es nützt mir ja auch nichts. Wer hat denn soviel Gold? :smiley: 2% der Spielerschaft? Dann kann mans auch so lassen wie es ist

1 Like

Schau ins BMAH da tauchen doch ab und an mal seltene Mounts für teuer Gold auf :wink: Muss man nur teilweise halt fast das Goldcap dafür hinlegen aber darum ging es ja nicht :smiley:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Diese Option gibt es bereits in Form des Schwarzmarkts. Dort können alle Pandaria-Weltbosse drin auftauchen und dann dort auch erworben werden. Erfahrungsgemäß gehen die auch nie unter 4 Millionen weg.

EDIT: Onyxia kann auch im BMAH sein in der Kiste, da ist das direkte Farmen aber wohl sinnvoller.

3 Likes

Ist der Grund, dass Spieler ohne Interesse an Mounts Glück haben und viele andere es nach hunderten Kills immer noch nicht haben?

Also das onyxia mount soll selten sein?

1 Like

Würde sagen, fällt eher unter Zufall :stuck_out_tongue:

Find die Idee auch nicht so gut. Hab ca. 10 Jahren gebraucht um Al’ars Asche zu bekommen (mal mehr mal weniger gefarmt), zwar nicht besonders selten aber der Moment war nach langer Zeit mal wieder was Besonderes :stuck_out_tongue:

2 Likes

Abstand.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Nope, bitte nicht…

Kein Rares für Bares :wink:
Gibt diverse Dinge, die ich schon seit Jahren (manche seit nem Jahrzehnt) Farme und ich freue mich darauf, wenn es dann endlich soweit ist.

Das einfach kaufen zu können wär meh.

12 Likes

Auf diese Goldsumme musst du aber erstmal kommen…in dieser Zeit würde bestimmt auch das Mount dropen.

Ich hab mein Onyxia Mount vor…6 Jahren? Bekommen, am gleichen Tag wie meinen Frau ihr Phönix Mount aus der Festung.

Sha farm ich zwar noch immer, aber nicht mehr so intensiv. Macht halt keine Laune mit 13 chars aus dem respawn zu warten…

Nene, so als nebenbei Zeitvertreib sind diese Dinge schon OK.

Hab mich auch gefreut das mir beim Leveln in Strathholm das Mount gedropt ist. Solche Momente findet man einfach selten und daher sollten die bewart bleiben.

6 Likes

Ach ich denke, die könnte man auf gewissem Wege schnell zusammenbekommen -
gerade jetzt wo gewisser preis schon ordentlich gestiegen ist.

Halte ebenfalls nix davon.
Besondere Dinge sollten eben was Besonderes bleiben und nicht mal eben so verramscht werden.

2 Likes

Mir nimmt es einfach die Lust am Spiel.
Hier ne geringe Chance beim Worldboss, da gibt’s Kisten für Weltquests mit geringer Chance auf‘s Mount, usw

Naja die chance war ja mal höher als der content noch aktuell war. Die minimal chance ist halt mMn nur um den wert des erhaltens in der aktuellen phase zu behalten. Sonst holt sich jeder das mount wenn der kontent trivial wird.

Kann man mögen muss man aber nicht.
Ich mag auch kein Lotto wo ich aktiv geld verliere, andere spielen es für ihr leben gern.

Oder Wer Eve kennt „Hypernet“ angebote. Da frag ich mich echt wer auf dieses glücksspiel so steht.

Hi,

ich halte nix davon Reittiere, die auf älteren Accounts liegen, für Gold verfügbar zu machen.

Einfach beim Support nachweisen, daß man der eingetragene und damit berechtigte Nutzer des Accounts ist bzw., wenn man eh noch Zugang hat, die dortige Lizenz mit Spielzeit versorgen.

Schon kann man mit einem Char seiner Wahl auf dem raren Mount seiner Wahl herumreiten.

Aber eine Quest, das wäre doch eine Idee!
Aufgabe: „Besorge ein rares Mount von einem Gegner deiner Wahl.“

Als Belohnung - abgesehen vom Mountdropp, wenn er denn irgendwann passiert - winken Jubeleinheiten vom Questgeber.

Funktioniert auch rückwirkend, d.h. ist man schon im Besitz eines oder mehrerer rarer Mounts, kann man die Quest gleich abschließen, wird bejubelt und bekommt so oft die Folgequest „Besorge noch ein rares Mount von einem Gegner deiner Wahl.“ wie man Raremounts in der Sammlung hat.

Niemals wieder die Ausrede, man hätte ja nix mehr in WoW zu tun! Es wird immer ein fehlendes Raremount geben!

hüpf

Droppglück ist fairer als Gold. Bei Gold werden eh nur wieder jene bevorzugt, die sowieso schon im Gold baden.

Übrigens: Madame Fortüne mag jene, die sich demütig geben und nicht darauf pochen, sie hätten es ja langsam mal verdient XY gedroppt zu bekommen.

Außerdem: das Grummel-Sha ist eh nur dazu da einen Grund zu haben sich in die Wallachei zu stellen und sich mit allen möglichen und unmöglichen Spielzeugen und kosmetischen Effekten zu beschäftigen nickt

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :snail: :lizard: :otter:

2 Likes

Sollten da die Preise mal erhöhen dass man mehr als 10Mio bieten kann. Da geht es gar nicht mehr drum wer das Gold hat sondern wer schneller am AH ist. Leider schon paar Zulians weggeschnappt bekommen.

1 Like

er meint aber sicherlich AddOns/Erweiterungen, so zumindest haben wir anderen alle den Startpost verstanden/interpretiert

dir noch einen schönen Wochenstart und vorher besser nen Kaffee werte Cerka :wink:

@Konstibel
ich halte davon gar nichts, denn wenn das eingeführt wird, kommen wieder mind. 3 Fraktionen an und maulen (zurecht) rum:

  1. ich hab Familie usw und nur 2-4 Stunden die Woche Zeit, wie soll ich da 5 Mio zusammen bekommen
  2. warum bekommen die AH-/Boosting-Profis jetzt auch noch die Möglichkeit sich schwer erfarmbare Mounts ausserhalb des BMAH zu kaufen?
  3. w t f, jetzt wird WoW doch noch stärker zu pay2loot, indem man sich Marken für €uro kaufen muss um z.B. das Sha-Mount zu kaufen

ergo, bin ich dagegen und hoffe inständig, daß B. diesen Vorschlag gar nicht in Erwägung zieht

2 Likes

Besser fände ich es wenn man doppelt erhaltene Mounts irgendwie handeln könnte.
Seit der Ordensquest in Legion liegen auf meinem DK Twink Unbesiegbars Zügel in der Tasche. Das Mount hab ich aber bereits seit Ende WotLk…

Laut Support kann ich damit leider nichts anderes machen als die Zügel zu löschen, was ich aber nicht will.

3 Likes