Gold für Reittiere aus älteren Accounts

richtig, hab ich doch den @Browgas mit meinem Post drauf hingewiesen:
Mille = tausend
Mio = Millionen
:nerd_face:

1 Like

Mein höchster Betrag bis jetzt 120.000G von diesen Ominösen Millionen

kann ich nur Träumen aber gut ich renn dem Gold auch nicht hinterher

für was auch gibt für mich eh nichts zu was ich das brauchen würde :slight_smile:

WoW-Marke (genug Zeichen?)

Würde mir eher ein Token system wie in FF wünschen. Vllt nicht 100 sondern 500 oder mehr runs, diese können dann gegen das Mount eingetauscht werden (Tokens char gebunden). Token gain startet dann natürlich wenn es rauskommen würde und nicht rückwirkend. Manche mounts zu farmen ist echt eine qual. Hänge bis heute noch am Void talon, invinc und die kara mounts.

1 Like

500 k wären ehct zu wenig… man bekommt bei goldselllern 10 mio für ca 25 € also sind mehr als 100 mio gerechtfertigt

Ich halte nichts davon. Gold ist keine Währung mehr, die einen Wert hat.

Du, und auch jeder andere Spieler, könnte ohne Probleme einfach die Kreditkarte/Bankkarte durchziehen, und so viele WoW Marken kaufen wie er möchte.
Wo ist dann noch der Wert des Reittiers?

Dumme Ideen einzuführen würde daraus resultieren, das Blizzard auf den Geschmack kommt.
Jeder der ein wenig dein Beitrag selber im Kopf durchspielen lässt, realisiert wohin man damit kommt.
Und ja… es ist eine dumme Idee.

Wieso das Adjektiv dumm?
Wieso nicht „schlecht“, oder „nicht durchdachte Idee“?

Dumm deshalb, weil du dir nichts dabei gedacht hast. Du hast aus Frust, weil du das Mount nicht gekriegt hast, einen Beitrag im Forum eröffnet, in der Hoffnung, dass du hier Zuspruch kriegst.
Dabei vergisst du aber, dass man bei Blizzard gerne Ideen hätte, bei der man mehr Kohle generieren könnte.
Jeder Beitrag bei dem man auf „Gold setzt“ ist ein Gewinn für Blizzard. Denn Gold = WoW Marke.

Hast du dir schon mal überlegt, dass bei so einer geringen Droppchance der Mounts… du auch beim Erhalt des Mounts, etwas spezielles hast?
Etwas das halt nicht jeder hat?
Was würde es noch an Wert haben, wenn man die Bankkarte/Kreditkarte durchziehen könnt?

Ich z.b farme aktuell seit etwa 1000 Jahren gefühlt, nach der Zin Rokh Klinge. Nie gekriegt, und langsam habe ich eine Stauballergie von den vielen Artefakte.
Käme jetzt Blizzard und würde mir das mit Gold anbieten, so würde ich das Teil nicht mehr haben wollen.
Wozu auch?

Seltene Dinge sollten auch einen Wert haben, und ja man muss auch Zeit investieren. Ich farme Zin Rokh, der Weltenzerstörer seit WoD. WOD kam 2014 raus. Das sind locker 8 Jahre.
Oder mit meinem Hexer farme ich das Set aus Schrein des Sturms, seit BFA.

Oder kurzum gesagt, stell dir mal folgende zwei Szenarien vor.

Universum A:
Nächste Woche gehst du den WB töten, und was droppt er, genau die Onyxwolkenschlange.
Du komplett aus dem Häusschen, lernst das Vieh, gehst nach Oribos und mountest da auf.
Ein anderer Spieler kommt dazu, mountet ebenfalls auf die Schlange auf und schreibt im /s:
„Heute gekriegt?“
Du darauf hin: „Ja und kanns immer noch nicht glauben“
der andere daraufhin: „gratuliere, ist schon eines der geilsten Mounts im Spiel. Viel Spass damit bye“

Universum B:
Marktschreierstimme: „Hier ist Blizzard mit der neusten Ankündigung, die schwarze Onyxwolkenschlange ist ab heute für 75 Euro/5000000 im Shop erhältlich, sei ein Gewinner und hole dir die Onyxwolkenschlange. Jeder wird dich darum beneiden, soviel ist gewiss!“

Du gehst in den Shop, kaufst dir das Ding, gehst nach Oribos, und als du in Oribos ankommst, sitzen da schon 20 Leute auf der Onyxwolkenschlange.

Welches Universum hättest du lieber? Versteh mich bitte nicht falsch, es geht hier nicht darum, dass man andere Leute neidisch macht.
Es geht darum, dass wofür man farmt, auch einen Wert hat. Etwas was man einfach schnell schnell kaufen kann, hat weniger wert, als wenn man dafür gefarmt hat, und Stolz darauf ist.

Z.b Rammfaust: Ich hab 72h für das Mount gecampt, zu WoD. Ich reite bis heute auf dem, weil ich den für mich gefarmt habe.
Der hat einen Wert für mich, auch wenn heutzutage die Leute einfach Random den klatschen und das Mount kriegen.
Dabei geht es nicht um diese Spieler, sondern um mich. Ich hab es für mich gefarmt. Es hat für mich einen Wert.

4 Likes

An den Aspekt dass man Gold auch für Echtgeld kaufen kann, hab ich gar nicht gedacht. War rein auf Gold gewinnen durch questen und farmen fixiert.

ist auch besser so :nerd_face:

Was ich viel besser fände wär das man im blackmarket actionshaus 1 soulbound item pro monat oder so verkaufen kann. Stell da vor du hast den black proto magst den ned kann ihn aber im blackmarket actionshaus vertricken

2 Likes

und die quelle ist trust me bro?

Nein kann er nicht.

1 Like

Stimmt man kann nur 10 Marken pro Woche kaufen was bei aktuellem Goldpreis 3.450.340 Gold wäre.
Somit könnte man also bei

Somit also 2 Wochen und 400€ braucht.
Wem diejenigen es wert sind der wird sicher schon damals beim Brutosaurus zugeschlagen haben.

Naja

1. ist 4 Millionen nicht viel Gold
  2. gibt es nicht unbegrenzt Marken; als DF angekündigt wurde konnte ich nach ein paar Millionen gar keine Marken mehr kaufen weil keine mehr da waren.

hast das beachtet @Lenuxia ? →

und obendrein kommt ja noch, daß du nur 10 im Besitz haben kannst, musst also erst mind. 1 umwandeln/benutzen, vorher geht keine ins Inventar → evtl. haben sie es jetzt so eingestellt, daß dann auch gar keine im AH angezeigt wird, wenn 10 auf deinen Chars veteilt sind :man_shrugging:

1 Like

Die Marken waren schlicht ausverkauft, es gibt kein 10 Token pro Woche Limit

Erneut, waren sie im WoW-Shop oder im Auktionshaus ausverkauft?
Im Auktionshaus macht es nämlich schon Sinn weil du musst warten bis jemand eine Marke reinstellt weshalb es auch normalerweise als Markenverkäufer 2 bis 12 Stunden dauert nachdem du die Marke ins AH getan hast, bis du das Gold bekommst.

Der WoW Shop, also dort wo du die ganzen Reittiere gegen € herbekommst erlaubt dir dagegen nur bis zu 10 Marken für 20€ das Stück pro Woche zu kaufen.

1 Like

okay, hatte da @Kraktor vertraut

und wie sah´s mit dem „schon 10 in Besitz“? Das Limit gibt´s nämlich wirklich !

Ihr braucht mir das System nicht erklären, ich weiss das, vielleicht einfach richtig lesen - und nein auch für Echtgeld gibt es kein 10 pro Woche Limit, also vielleicht erstmal informieren bevor man irgendwas behauptet.

" Es gibt ein paar Einschränkungen bezüglich der Anzahl an WoW-Marken, die du kaufen und aufbewahren kannst. Solltest du über mehrere WoW-Lizenzen verfügen, beachte bitte, dass die folgenden Einschränkungen für den gesamten Battle.net-Account felten:

• Du kannst zu jeder Zeit nur über eine Art der WoW-Marke verfügen. Solltest du noch eine für Gold gekaufte WoW-Marke haben, muss diese zuerst benutzt werden, bevor du eine Marke für Geld kaufen kannst.
  • Du kannst zu jeder Zeit nur über ein Maximum von 20 für Echtgeld gekaufte WoW-Marken verfügen. Bevor du weitere Marken kaufst, musst du eine ins Auktionshaus stellen.
  • Du kannst pro Woche nur bis zu 20 WoW-Marken kaufen."

Nix mit 10 v_v (eu.battle.net/support/de/article/12930)

1 Like

dann haben sie das geändert, zu Pre-Event SL hab ich versucht eine 11. im AH zu kaufen, da kam die Meldung, daß ich nur maximal 10 auf meinem Account haben kann
ist im nachhinein ärgerlich, denn sie war ja vor paar Monaten günstiger und da hätte ich ja zuschlagen können, jetzt ist sie vermutlich wieder teuer :frowning:

Edit:
okay, dein Link sagt auch „veraltet“ und wenn ich da auf „update“ klicke kommt „Updated: 1 month ago“ und da steht 20 → kA ob sich das auf das Maximum oder was anderes bezieht :man_shrugging:

Edit2:
brauch mich doch nicht ärgern, man kann immer noch nur 10-Marken-für-Gold-gekauft in den Taschen haben…ganz unabhängig ob ich die innerhalb 1 Stunde oder 10 Monaten kaufe, solange sie noch im Inventar sind ist bei 10fürGold Schluss

1 Like

10 Marken gleichzeitig besitzen =//= 10 Marken pro Woche kaufen und dann muss man unterscheiden Goldmarke oder Geldmarke, kannst 500 Goldmarken die Woche kaufen wenn du Bock hast

https://dotesports.com/news/wow-player-converts-600-million-gold-into-roughly-50000-worth-of-diablo-immortal-microtransactions