Hallo, ich möchte mal ein neues Thema starten welches einige wieder aufregen wird, aber ich liebe es euren Spott zu kassieren und trotzdem normal in den Alltag zu gleiten, weil es mir vollkommen egal ist
Es geht darum, dass es sich festgesetzt hat, dass vor allem bei seltenen Verzauberungen die Spieler die es verzaubern können, dafür Gold verlangen.
Hauptargument ist immer „habe es für Summe X aus dem AH gekauft und will das wieder reinbekommen“.
Dieser Gedanke ist erstmal verständlich, hat aber dann im nachhinein wenn es um das Verzaubern selbst geht, keinen Sinn mehr. Weil was tun die Spieler denn wenn sie verzaubern? Sie betätigen ein paar mal die Maustaste und wollen dafür z.B. 20G?
Nehmen wir mal an der Spieler der verzaubern kann hat 1000G ausgegeben. Bedeutet bei 20G TG, dass nach dem 50. Spieler die 1000G wieder drin sind. Hört jetzt die Person auf 20G zu verlangen? Nein, denn sie hat die Fähigkeit erworben, potentiell betrachtet, unendlich mal 20G für’s auf die Maustaste drücken zu verlangen.
Und jetzt muss man folgende Situation beachten:
- Ich will mein Item verzaubert haben, aber will keine 20G dafür abdrücken, bedeutet für mich - ich habe Pech und bekomme keine Verzauberung.
- Die Person die verzaubern kann, hat nichts zu tun, bekommt keine 20G geschenkt und bleibt auf ihren Einkauf von 1000G sitzen wenn keiner einsieht soviel Gold abzugeben.
Wir sehen hier also, beide Parteien sind von einander abhängig.
Zusätzlich sind die Preise meist willkürlich entschieden und besitzen keine Verhältnismäßigkeiten.
Leider muss ich mir dann auch manchmal die absurdesten Analogien anhören, damit die Leute auch nur irgend eine Form der Rechtfertigung besitzen.
Z.B. hat es mir jemand versucht zu vergleichen mit einem Buchkauf. Ich bezahle ja auch für ein Buch.
Nur leider vergessen diese Leute, dass man bei einem Buch die Produktionskosten, unter anderem, bezahlt. Die Produktionskosten sind im Vergleich zur Verzauberung die Mats die ich selber einkaufen oder farmen muss. Das bedeutet, der Verzauberer hat keinen Materialaufwand, er muss einfach nur seine verdammte Maustaste betätigen.
Einige andere Spieler rechtfertigen ihre private Lebenssituation, sie gehen in der Wirklichkeit arbeiten, hatten selber nicht viel Zeit zum Gold farmen um sich die Verzauberung aus dem AH zu kaufen und vergleichen dann einen Beruf in WoW mit einem Beruf in der Wirklichkeit, obwohl das eine mit dem anderen 0 zu tun hat.
Was ich einfach sehe ist, dass sich bei einigen Spielern eine Mentalität festgesetzt hat, für’s fast nichts tun Gold zu verlangen.
Das ist das gleiche wie Mages die für Wasser und Brot Gold wollen, obwohl sie keine Materialkosten haben und es unendlich herstellen können. Leider gibt es naive Spieler die trotzdem ihr Gold freiwillig verschenken, was solche Mages in ihrer Mentalität nur weiter verstärkt.
Aber auch diese Mages argumentieren dann meist immer mit dem „Aufwand“ dahinter. Sie betätigen die Maustaste zur Herstellung und verlangen dafür Gold.
Sie argumentieren damit, dass sie das soooooo oft am Tag machen müssen und deswegen Gold wollen. Aber wer zwingt die Mages denn dazu es überhaupt zu machen? Wenn Mage Spieler ihre Spielzeit damit verschwenden ständig anderen Spielern Wasser und Brot zu machen dann ist das doch ihr eigenes Problem. Sie könnten es für sich selbst regulieren und dann hätten sie auch keinen Grund mehr damit zu argumentieren, dass sie es ja soooo oft tun würden.
Aber zum glück fahren nicht alle Mages diese Mentalität, wäre ja auch schlimm - man stelle sich vor Mages würden das bei Raids machen…
Wie dem auch sei, in gewissen Situationen wenn die Spieler mit ihren absurden Preisen runter gehen und einem entgegen kommen, denn sie wollen ja wie gesagt ihren AH einkauf ausgleichen, könnte man auch ihnen entgegen kommen, weil so oft lässt man nun auch nicht ständig irgendwas verzaubern.
Aber Spielern die kein Bezug zur Verhältnismäßigkeit besitzen, werde ich niemals mit Gold beschenken.