Gold fürs Mount :)

Da ich nun bald 40 erreiche, dacht ich, ich frag mal nach welche Methoden des Goldfarmens ihr nutzt/plant zu nutzen um euch das erste Mount leisten zu können.
Hab auch schon im Internet geguckt, aber die dort angepriesenen Methoden von Privatservern (Die Jaguare in den Sümpfen des Elends zB) funktionieren einfach nicht.
Ich hab nichts dagegen auch mal stundenlang zu grinden und graue Items zu vendorn.
Bin jetzt 37, dachte wenn ich jetzt anfang mit nem grind, werd ich evtl so 40 und komm auf das Gold.
Jemand nen Tipp?

Edit: Hab zwei Spots gefunden, die recht gut sind.
Einmal die Elementari in Arathi (Glücksbringer für Kriegerquest), da muss man etwas mit dem AH spielen, gucken welche grade nicht drin sind und die reinstellen. Teilweise gehen sie für 2g weg, teilweise nur für ~20s.

Und Kaltaugenbasilisken in Strangle, gleich bei der Arena, die droppen 5 verschiedene greys, sind in nem kleinen Gebiet und spawnen rasch nach. Gleich daneben gibts auch TIger/Panther und Raptoren, falls mal was los ist :slight_smile: Vendor isn bissel weit weg für Allies, also Taschen leeren.

Wenn ich richtig gerechnet hab, sollte ich das Gold mit ca 39 1/2 haben.

2 Likes

Humanoide… grinden. Vorzugsweise so das es sich die waage hält mit respawn und kill/regg Geschwindigkeit.

Stelle mir die gleiche Frage… würde zur Not auch 3-4 Level nur grinden… die Frage ist: Wo gibt es einen nicht durch Quests überlaufenden Ort mit guten Spawnzeiten und wertigen Loot?

1 Like

Kurze frage, da ich vor der selben Aufgabe stehe:

Warum nicht ? Ich erinnere mich, dass ich damals ab afaik lvl 38 nur gerindet habe und Punkt 40 mein Mount hatte.

Einfach mal nach googlen, es gibt noch genug Listen von 2005/2006 bzw. allgemein vor dem Cata Revamp. Die Spots haben sich ja nicht geändert

100%ige Zustimmung.

Im Idealfall ca. 2 level unter dir: Gegner sind noch gelb und geben angemessene EP, aber sie sind wesentlich einfacher als gelbe Gegner auf gleichem level oder gar 2 Level darüber.

Spontan würden mir jetzt zum Beispiel die Orks und Trolle (Gegnerlevel 33-36) sowie danach die Goblins (37-38) in Arathi einfallen.

auch nicht unwichtig wäre relativ nahe einen NPC zum Verkaufen zu haben. Einfach für den Komfort :smiley:

4 Likes

Alles verkaufen was gelootet wird, bzw ich habe auch mit ing . Items. Auch viel Geld gemacht

Um ehrlich zu sein, kommt die Frage mit 37 ein bisschen spät. Ich hab mit dem Sparen auf Level 18 angefangen:
Ab 18 hab ich nur noch Spells gekauft, die ich wirklich nutze und brauche, um meinen Killspeed zu erhöhen (Weggelassen habe ich zB Verblassen, Erneuerung, Wiederbeleben über Rang 1, Göttliche Pein usw).
Ich hatte auf 40 mein Mount dicke (bzw hab es schon seit 37 in der Tasche gehabt) und bin auf 40 sofort zum Reitlehrer und danach erst zum Priesterlehrer.
Die 20 Gold, die ich nach dem Reitlehrer noch übrig hatte, haben nicht für die ungelernten Spells gereicht.

Also da kann man mit Abstand am meisten Geld fürs Mount sparen.

Ansonsten mach evtl die Quests in Stranglethorn, da gibts auch ganz gut Gold und grüne Items, oder geh ins Silken Monastery und farm Seide fürs AH.

2 Likes

Ich verkaufe im Moment einfach alles was ich bekomme und nicht selber brauche beim Händler.
Für’s AH lohnt es sich meistens nicht, da die Preise für Stoffe und Leder im Eimer sind und ich im Endeffekt drauf zahle. Ausnahmen sind dabei blaue Waffen und Rüstungen, die kann man ganz ok verkaufen.

Unnötige Spells kaufe ich auch nicht. Mein Schaden besteht sowieso nur aus Autohits, der Rest ist als Jäger nice to have.

Ich spare eigentlich seit Beginn mein Gold dafür. Ich habe bisher nur ein mal für 1g50s einen Gildenwappenrock und 2 Equip Teile vom Defias Set gekauft. Ansonsten habe ich noch kein Geld ausgegeben, was nicht zwingend nötig gewesen wäre. Ich spare es mir auch einige Spells zu kaufen, die ich eh nicht brauche.

Ich bin jetzt Level 29 und habe 12g. Ob ich damit auf einem guten Weg bin, kann ich noch nicht einschätzen. An damals erinner ich mich nur noch schwach. Das einzige was ich davon noch weiß ist, dass ich mit meinem Krieger damals ohne großartig drauf zu achten das Gold auf Level 40 zusammen hatte (ich hab es dann nicht für ein Mount ausgegeben sondern für ein BOE Epic, weil ich ein Trottel bin, aber es hätte gereicht).

Wenn es ums Gold farmen geht: ich hab tatsächlich gestern kurz drüber nachgedacht im Fall der Fälle eventuell auf 39 oder 40 dann mit 2 Mann einfach Verließ zu laufen. Das ist vielleicht nicht das effektivste und man hat davon wirklich gar nichts ausser Gold, aber dort kann es zumindest nicht überfarmt sein :smiley:
Vermutlich gibt es aber trotzdem viele bessere Möglichkeiten.

Die droppen einfach nicht. Du plünderst teilweise 4/5, ohne das was droppt. Wenn du dann noch bedenkst dass du laufen musst um den nächsten zu finden, ist das einfach mies. Evtl als Lederer…

Bin ich froh nen Hexer zu haben da kann ich mir das Gold Sparen sparen

bekomm es ja quasi fast Umsonst vom Hexerlehrer :slight_smile:

3 Likes

Irgendwie glaube ich, dass das nur die halbe Wahrheit ist.
Ich kaufe seit lvl10 nur skills welche ich nutze (Frostblitz, Wasser, Brot, feuerschlag, CoC etc.) ansonsten nichts.
Als Beruf habe ich Kürschnerei und stehe mit lvl 35 jetzt bei 30 Gold.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich gute 4g in neue 12er Taschen investriert und ein bisschen Gold meiner Frau zugesteckt habe.
Ohne das wären es wohl 40g - also Meilenweit von „locker das Gold drin“

3 Likes

Humanoide rennen mir zu viel weg, ich farm - auch wegen Kürschnerei - gern Wildtiere, die droppen häufig graue, stapelbare Sachen wie Zähne und Haare. Gestern von 38 auf 39 ein halbes Level Gorillas in STV gegrindet, gab 14 Gold beim Vendor und einige (10+) Stacks schweres Leder.

4 Likes

Du wirst mit 40 locker das Gold drin haben, keine Bange.

Bin da ehrlich gesagt skeptisch, dass ich das ohne mindestens ein lvl grinden zusammen bekommen.
Ich müsste ja in 5 lvl 50g durch normales Spielen / Questen machen

Jemand Tipps für Spots?

Gar keine Methode gebraucht. Man hat in der Regel genug Gold wenn man nicht jeden Skill kauft.

also ich bin auch extrem Pleite und dabei muss ich sagen ich weiß gar nicht genau warum xD

na gut, vor dem Start hatten wir ein Glückspiel in der Whatsappe gruppe das kostet mich 5g und ich habe für 11g im AH einkauft ^^

normalerweise würd ich sagen Humanoide grinden, aber die droppen stoff und den Stoff bekommt man derzeit eig. schlecht verkauft.

Damals farmten wir in einer Gruppe die Elite auf der Burg Stomegarde - da droppte echt viel und auch greens.

Wenn ich alleine unterwegs bin, werde ich mir mal die NPCs (Tiere) in der schimmerden Ebene anschauen, ich habe da gestern die Quest gemacht und muss sagen die Baselikten droppten doch ganz gut. Wahrscheinlich werd ich da mal grinden.